Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 20.05.2012, 13:11 Uhr.

Du drehst genauso alles hin, wie du es brauchst......

.........also......du drehst ja auch alles, wie du es haben möchtest.....


Ich möchte mein Kind nicht auf eine Sonderschule geben - auf eine allgemeine Sonderschule wo eben in einer Klasse Kinder drinnen sind mit allen möglichen Verhaltensstörungen.....und nach dem Sonderschullehrplan unterricht werden.......

Ich habe mehrfach gepostet, dass ich gerne eine Sprachheilklasse für mein Kind gehabt hätte....WEIL da sind alles Kinder drinnen,d ie eben Sprachprobleme haben - aber nicht andere schwerwiegende Verhaltensstörungen und vor allem, weil sie nach dem Regelschullehrplan unterrichten und nach 2-3 Jahren zurückgeschult werden.....

ALSO dreht nicht alles hin wie Du es möchtest......


Und da Du ja nicht weißt wo ich wohne - obwohl ich mehrfach gepostet hab, dass ich aus Tirol komme - kannst du auch nicht behaupten, dass es hier in der Nähe überall Sprachheilschulen gäbe..du kannst mir glauben, ich hab alles mögliche probiert und recherchiert und gefragt - es gibt hier sowas nicht.....nicht einmal Sprachheilklassen......Es gibt in ganz Tirol eine Schule für Hörgeschädigte.....und diese ist ebenfalls über 100 km /Strecke entfernt und eben - wie der Name schon sagt - hauptsächlich für hörgeschädigte Kinder.....



Und ich weiß dass mein Bub kein kleiner Erwachsener ist, er ist einfach ein Kind........nur die Schule stellt das Ultimatum, dasss bis zum Tag xy das Kind dieses und jenes können/tun muss.......so ist das halt......ich mußte mir ja mal anhören heuer: Nein, Dein Bub ist manchmal schon so wie mit 5!!!! (und da war er grad mal gut 6 Jahre alt).......oder: Ja, er ist schon noch sehr kindlich.......(ja, er war da 6 und ich finde mit 6 darf man noch kindlich wirken).............ALSO erzähl keinen Mist und behaupte nicht irgendwas.........


Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia