Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 19.05.2012, 12:41 Uhr.

Begriffe....

........diese Begriffe kommen doch nicht von mir....sondern sind hier einfach noch so....

Letztens hatte mein Großer Firmung und auf einer Liste standen die Schüler aufgelistet die an div. Kursen teilnahmen wie folgt:

Schüler xy..........Gymnasium
Schüler xy..........Hauptschule
Schüler xy..........Sonderschule

Oder ich hörte im Wartezimmer ein GEspräch zwischen der Sonderschullehrerin vom Ort und einer älteren Dame:

Na, sag, wie geht es Dir denn mit den ganzen behinderten Kindern in der Schule, das ist ja siche rnicht so einfach oder?????
Darauf meinte die Lehrerin: Naja, man muss schon unterscheiden zwiwschen behinderten Kindern udn einfach lernschwachen Kindern......Aha....

Und du meinst der Besuch einer Sonderschule hier bei uns wäre kein Stempel????

????Man kann nur von was mitreden, wenn man im selben Boot sitzt und nicht irgendwas behaupten, nur weil es bei Euch - Gott sei Dank sag ich mal - anders ist.....oder meinst du ich erfinde das was ich erzähle einfach???Warum meinst Du hätte ich damit so ein Problem sonst? Wäre das alles nicht so, dann hätte ich auch kein Problem damit und könnt auch sagen - naja, toll dass es Förderschulen gibt und sie mein Kind da so toll fördern, wie Du es sagst..........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia