1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 26.10.2013, 9:08 Uhr

Wow Lawine los getreten...:)

Hallo,
das mit dem viel Schreiben und einprägen ist ja eine tolle Sache, allerdings gibt es da eben die Schwierigkeit, dass sie wenn sie nach Gehör schreiben sich so das falsch geschriebene einprägen.

Unser Großer hatte auch Schreiben nach Gehör, auch jetzt in der 4. Klasse gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Ich hab da viel zu spät reagiert, natürlich hab ich korrigiert wenn gefragt wurde. Ganz oft wurde aber nicht gefragt oder auch gesagt "ich muss das nicht korrigieren, weil wir doch nach dem Hören schreiben".
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Lesen und Schreiben klappt schnell und die Kinder haben tolle Erfolgserlebnisse. Mittlerweile sehe ich das alles ziemlich skeptisch und werde beim Kleinen früher reagieren.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.