Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 26.10.2013, 9:08 Uhr.

Re: Wow Lawine los getreten...:)

Hallo,
das mit dem viel Schreiben und einprägen ist ja eine tolle Sache, allerdings gibt es da eben die Schwierigkeit, dass sie wenn sie nach Gehör schreiben sich so das falsch geschriebene einprägen.

Unser Großer hatte auch Schreiben nach Gehör, auch jetzt in der 4. Klasse gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Ich hab da viel zu spät reagiert, natürlich hab ich korrigiert wenn gefragt wurde. Ganz oft wurde aber nicht gefragt oder auch gesagt "ich muss das nicht korrigieren, weil wir doch nach dem Hören schreiben".
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Lesen und Schreiben klappt schnell und die Kinder haben tolle Erfolgserlebnisse. Mittlerweile sehe ich das alles ziemlich skeptisch und werde beim Kleinen früher reagieren.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia