1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 27.10.2013, 17:16 Uhr

Die Methode funktioniert bei starkem Dialekt ja nun auch wirklich nicht. :-)

Und in Sachsen wird nachweislich ein starker Dialekt gesprochen. Hier ("gutes" Viertel Großstadt NRW) sprechen die meisten Hochdeutsch.

Ich kenne beide Systeme (ich stamme aus Sachsen) und fände eine Mischung gut: Lautieren für den Anfang, danach zügiger Einstieg in die Rechtschreibung. Dies wiederum entweder über Regeln und/oder über das Einprägen von Wortbildern, je nachdem, worauf das Kind besser anspricht.

Übrigens, zum Thema Bildungssieger: Ich kenne keine sächsische Stadt, die ganze Viertel hat, wo an den Schulen mehrheitlich nicht deutsch gesprochen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.