Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 25.10.2013, 16:34 Uhr.

Re: Sehe ich

Also wir haben einfach die Buchstaben gelernt und mit diesen wurden dann Wörter gebildet und dann Sätze. Aber nicht nach Lauten/Gehör. Das ist doch eine recht neue Methode.

4 Jahre gegensteuern geht natürlich schwer. Ich sehe es auch nicht als gegensteuern, weil die Laute raushören ist schon wichtig, sehr wichtig sogar, man kann nicht alles auswendig lernen von den Wörtern her und für meinen Sohn ist es insgesamt eine wichtige Übung für die Hörverarbeitung. ABER es sollte eben zweitrangig sein. Grundwortschatz aufbauen und zwar korrekt, gleichzeitig Laute schulen, die Kombination wäre es halt!

Und wenn er in der Schule keine Lernwörter lernt, dann lernt er sie eben daheim - gibt ja zig lustige Möglichkeiten dazu! Besser als nix ist es jedenfalls.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia