Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 25.11.2007, 20:10 Uhr.

aber nirgends sonst sind die Folgen so krass und unausweichlich

Glaubst du wirklich, irgendjemand geht gleich zum Schulamt oder Direktor? Das kann ich mir nicht vorstellen - man versucht doch immer, erst mal eine "gütliche Einigung" zu erzielen und geht erst dann weiter zur nächsthöheren Instanz. Also, ich war da zumindest noch nie, aber schon sehr oft bei Lehrern persönlich. Na ja, meine Kinder sind zum Glück recht selbstbewusst und haben keine größeren Schulprobleme. Dennoch muss ich mir immer wieder an den Kopf langen, wenn sie so manches erzählen, was heute wieder war, wie wieder mit Schülern umgesprungen wurde, wer wieder mal vom Lehrer fertig gemacht worden ist etc. etc.. Natürlich gibt es sehr viele gute Lehrer, aber selbst die wenigen schlechten sind einfach zu viel, gerade weil die Schüler ihnen oft jahrelang auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind und weil Kinder ja noch geformt werden - geformt von denen?
In anderen Bereichen des Lebens kann man in der Regel den "Anbieter" wechseln, wenn man mit der Leistung unzufrieden ist, aber die Schüler, es sind ja "nur Kinder", "ohne eigenes Urteilsvermögen", die haben keine Chance, einen verhassten Lehrer irgendwie loszuwerden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia