1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 21.11.2007, 20:08 Uhr

arbeitsblätter und tests

hallo,

habe das hier schon hin und wieder gelesen, das eure kids schon arbeiten und tests schreiben. unsere kids sind ja wahrscheinlich alle im aug/sep zur schule gekommen. was schreiben die dann schon das die lehrer nachgucken ob fehler drin sind?

ei uns wird geschrieben, wie gehört wird. also nicht aufmerksam machen. bsp. haus wird oft "hus" geschrieben, eben wegen dem H. erstmal so stehen lassen (mache ich persönlich nicht, aber sollen wir lt lehrerin. und in mathe rechnen sie jetzt bis 10 plus. da wird auch nix gemacht.

ich fände es manchmal schön zu wissen, welchen stand mein kind hat. aber hier gibt es das nicht. wie sieht so ein test denn bei euch aus?

lg

 
10 Antworten:

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von Drillingsmama am 21.11.2007, 20:30 Uhr

HAllo
Also, meine sind mitte Sep. eigeschult und schreiebn auch nach Gehör.
Heute hatten sie den ersten Test. Sie mußten Wörter schreiben und Bilder einkreisen die mit einem Bestimmten Buchstaben anfangen und die Wörter dann schreiben.
Die Zahlen haben sie bis 10 rechnen oder so tun sie noch nicht. Die Klassenlehrerin war von kurz vor den Ferien bis 1 Woche nach den Ferien krank und bei der Vertretung lief vermutlich nicht viel, man bekommt halt nicht mehr so viel mit wie im Kiga*grins.


LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von simnik am 21.11.2007, 20:44 Uhr

also unsere sollten von der Tafel abschreiben

Emma Gans nimmt Tee.
Oma Lilo ruft Tom.
Samson nimmt Simsons Salami.
Anton malt Antonia an.

Es muss halt Gross und Kleinschreibung da sein und der Punkt zum Schluss

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von adarat am 21.11.2007, 20:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat bereits 4 Proben und einen Diktat geschrieben. Ich denke, die Lehrerin möchte nur sehen, ob die Kinder den erlernten Stoff verstanden haben.

Diktat: ein Blatt -Kinder haben Wörter wie La, Mi, Mama, Mimi usw, war noch vor den Ferien

Deutsch: jeweils ein Blatt - leichte Sätze verwollständigen; einen Satz lesen und ein dazu passendes Bild malen; eben Sachen wie schon in den Hausis vorkamen

Mathe: jeweils ein Blatt
1)-ging glaube ich bis 5 , menge erkennen und einkreisen oder dazu malen bzw. wegstreichen
2)- zahlen zerlegen bis 7 und rechnen bis 6.

Wir bekamen die Arbeiten am selben Tag und mußten unterschrieben zurück gebracht werden.

Mal sehen, wann die nächste kommt.

Du kannst bestimmt die Lehrkraft fragen ob sie eine Probe bereits geschrieben haben. Falls sie etwas geschrieben haben, kannst du dir es zeigen lassen.

Liebe Grüße
adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von marie-claire am 21.11.2007, 20:51 Uhr

wir haben noch keine Tests geschrieben.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von TineS am 21.11.2007, 22:38 Uhr

also in der ersten Klasse wurde am Anfang Buchstabendiktate geschrieben. Also Buchstaben diktiert und gekuckt ob die Kinder es gelernt haben wie sie geschrieben werden.

Erste Wörter wurden dann auch schon geschrieben, die sie gelernt haben wies richtig geht.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von schneggal am 22.11.2007, 7:49 Uhr

unsere haben einen Mathetest geschrieben und es selber nicht mitbekommen :)

Da wurden Mengen abgefragt und Nachbarzahlen, also ein ganz normales Arbeitsblatt wie in den Hausaufgaben auch.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von Socks am 22.11.2007, 9:00 Uhr

Hallo

bei uns nennen sie diese Test´s "Lernzielkontrolle". Darin kommen eben Aufgaben vor die sie schon x-mal durchgenommen haben.

LG
Socks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von Goofy&Lisa am 22.11.2007, 9:09 Uhr

Hallo!
Lisa wurde 11.9. eingeschult und sie haben bis jetzt je 2 Test's in Deutsch und Mathe geschrieben. Mit Punktevergabe, da steht auch die durchschnittliche Punktzahl der Klasse drauf und wir müssen den Test unterschrieben zurückgeben. Die Aufgaben sind z.B. mit Schüttelodsen bis Zehn rechnen, größer und kleiner als, in Deutsch mussten sie Wörter zu Bildern schreiben (nach dem Hören z. b. hat Lisa Eima statt Eimer geschrieben) oder Wortanfänge zuordnen (z.B. fängt Sack mit Si oder Sa oder So an) oder wo hörst du den Buchstaben (Anfang, Mitte oder Ende).

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Meist sind es so um die 16-20 Punkte, die erreicht werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von Pemmaus am 22.11.2007, 16:04 Uhr

Meine Tochter hat die Buchstaben

A, I, O, P, L, M , E in Groß und Kleinschreibung in Schreibschrift sowie Druckschrift und halt die Wörter, die man damit schreiben kann. Sowie die Wörter ist, sind, und - die werden in Druckschrift geschrieben.

Alma malt Papa lila. Emil und Lama sind am Baum. (Wobei der Baum dann gemalt wird.)

Halt solche Sätze.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsblätter und tests

Antwort von Stöppel am 22.11.2007, 19:29 Uhr

Mein Sohn (Einschulung 15.09.) hat bisher in Deutsch und Mathe je 2 "Lernkontrollen" geschrieben.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.