1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.11.2007, 22:03 Uhr

@Henni

weil sie vielleicht auch frustriert sind, von den unmotivierten Kollegen, die kämpfen wie die Löwen, wenn es um Stundenpläne geht, aber sobald es Probleme mit Kidnern gibt, die Eltern zitieren, bar jeder Selbstkritik.

Ich kenne ein paar solcher Lehrer, die engagiert, aber inzwischen auch frustriert sind.

Das geht soweit, dass sie von anderen Lehrern angegangen werden, wenn sie über das normale Maß hinaus was mit den Kindern unternehmen (Theaterbesuch, Bauernhof etc. nachmittags oder am Samstag freiwillig), weil man das ja sonst von denen auch erwarten könnte und das wollen sie ja nun nicht.

Ich glaube deswegen Henni, nicht so sehr, weil sich die Kinder verändert haben (was sie sicherlich auch haben).

Denn am Gehalt kanns nicth liegen, am Beamtenstatus auch nicth und an den vielen Schulferien auch nihct (das macht den Beruf vermutlich auch für Frauen so attraktiv).

Es gibt so tolle Lehrer und es gibt so schreckliche "Rohrkrepierer". Das hat mit Alter nichts zu tun.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.