Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 24.11.2007, 22:03 Uhr.

@Henni

weil sie vielleicht auch frustriert sind, von den unmotivierten Kollegen, die kämpfen wie die Löwen, wenn es um Stundenpläne geht, aber sobald es Probleme mit Kidnern gibt, die Eltern zitieren, bar jeder Selbstkritik.

Ich kenne ein paar solcher Lehrer, die engagiert, aber inzwischen auch frustriert sind.

Das geht soweit, dass sie von anderen Lehrern angegangen werden, wenn sie über das normale Maß hinaus was mit den Kindern unternehmen (Theaterbesuch, Bauernhof etc. nachmittags oder am Samstag freiwillig), weil man das ja sonst von denen auch erwarten könnte und das wollen sie ja nun nicht.

Ich glaube deswegen Henni, nicht so sehr, weil sich die Kinder verändert haben (was sie sicherlich auch haben).

Denn am Gehalt kanns nicth liegen, am Beamtenstatus auch nicth und an den vielen Schulferien auch nihct (das macht den Beruf vermutlich auch für Frauen so attraktiv).

Es gibt so tolle Lehrer und es gibt so schreckliche "Rohrkrepierer". Das hat mit Alter nichts zu tun.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia