Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 24.11.2007, 9:07 Uhr.

Ach like....

...solange unser Staat sie Schuld für das schlechte Abschneiden der Pisastudie mehr den unmöglichen Kindern in die Schuhe schiebt, solange sich an dem völlig veralteten Schulsystem nichts ändert, solange da alte Männer sitzen und entscheiden, die wahrscheinlich nicht eine Sekunde an der Erziehung ihrer eigenen Kinder beteiligt waren. Die sich nicht auch nur ein bisschen in die Seele eines Kindes versetzen können. Solange die meisten Lehrer ihren Job nur als Beruf und nicht als Berufung sehen wird sich nichts ändern...
Ich hab jetzt mal ein Gespräch mit dem Klassenlehrer meiner Tochter ( im Übrigen eine absolute Ausnahme der Regel, ein supertoller Lehrer) gehabt. Wir haben etwa eine halbe Stunde im Schulflur gestanden. Von allen Seiten hörte man den genervten Singsang seiner Kolleginnen. Ich hab ihn angesehen und gesagt also wenn ich Kind wäre und von morgens um acht bis mittags um eins diesen Tonfall seiner Kolleginnen ertragen müsste würde ich auch agressiv werden. Das kann man keinem Kind verübeln. Er hat mir recht gegeben.
Ich denke, du hat mein Postin unten gelesen. Die Probleme, die meine Freundin mit der KLassenlehrerin ihrer Tochter hat. Das ist in unserem Bekanntenkreis schon mindestens der vierte Fall. Gut, dieser ist extrem. Das Schlimme ist, jeder glaubt zuerst einmal der Lehrerin. Auch hier gab es ein Posting in die Richtung. Selbst wenn ein Kind schwierig ist und vielleicht Auffälligkeiten zeigt, hat kein Lehrer der Welt das recht so mit einem KIND um zu gehen.
Aber - das Schulsystem war schon vor 30 Jahren so, wie ich zur Schule ging und eine Reform ist nicht in Sicht. Zumindest meine Kinder werden ihre Schullaufbahn so beenden müssen. Schade um das Potential der Kinder....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia