1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 24.11.2007, 9:07 Uhr

Ach like....

...solange unser Staat sie Schuld für das schlechte Abschneiden der Pisastudie mehr den unmöglichen Kindern in die Schuhe schiebt, solange sich an dem völlig veralteten Schulsystem nichts ändert, solange da alte Männer sitzen und entscheiden, die wahrscheinlich nicht eine Sekunde an der Erziehung ihrer eigenen Kinder beteiligt waren. Die sich nicht auch nur ein bisschen in die Seele eines Kindes versetzen können. Solange die meisten Lehrer ihren Job nur als Beruf und nicht als Berufung sehen wird sich nichts ändern...
Ich hab jetzt mal ein Gespräch mit dem Klassenlehrer meiner Tochter ( im Übrigen eine absolute Ausnahme der Regel, ein supertoller Lehrer) gehabt. Wir haben etwa eine halbe Stunde im Schulflur gestanden. Von allen Seiten hörte man den genervten Singsang seiner Kolleginnen. Ich hab ihn angesehen und gesagt also wenn ich Kind wäre und von morgens um acht bis mittags um eins diesen Tonfall seiner Kolleginnen ertragen müsste würde ich auch agressiv werden. Das kann man keinem Kind verübeln. Er hat mir recht gegeben.
Ich denke, du hat mein Postin unten gelesen. Die Probleme, die meine Freundin mit der KLassenlehrerin ihrer Tochter hat. Das ist in unserem Bekanntenkreis schon mindestens der vierte Fall. Gut, dieser ist extrem. Das Schlimme ist, jeder glaubt zuerst einmal der Lehrerin. Auch hier gab es ein Posting in die Richtung. Selbst wenn ein Kind schwierig ist und vielleicht Auffälligkeiten zeigt, hat kein Lehrer der Welt das recht so mit einem KIND um zu gehen.
Aber - das Schulsystem war schon vor 30 Jahren so, wie ich zur Schule ging und eine Reform ist nicht in Sicht. Zumindest meine Kinder werden ihre Schullaufbahn so beenden müssen. Schade um das Potential der Kinder....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.