1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 25.11.2007, 20:10 Uhr

aber nirgends sonst sind die Folgen so krass und unausweichlich

Glaubst du wirklich, irgendjemand geht gleich zum Schulamt oder Direktor? Das kann ich mir nicht vorstellen - man versucht doch immer, erst mal eine "gütliche Einigung" zu erzielen und geht erst dann weiter zur nächsthöheren Instanz. Also, ich war da zumindest noch nie, aber schon sehr oft bei Lehrern persönlich. Na ja, meine Kinder sind zum Glück recht selbstbewusst und haben keine größeren Schulprobleme. Dennoch muss ich mir immer wieder an den Kopf langen, wenn sie so manches erzählen, was heute wieder war, wie wieder mit Schülern umgesprungen wurde, wer wieder mal vom Lehrer fertig gemacht worden ist etc. etc.. Natürlich gibt es sehr viele gute Lehrer, aber selbst die wenigen schlechten sind einfach zu viel, gerade weil die Schüler ihnen oft jahrelang auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind und weil Kinder ja noch geformt werden - geformt von denen?
In anderen Bereichen des Lebens kann man in der Regel den "Anbieter" wechseln, wenn man mit der Leistung unzufrieden ist, aber die Schüler, es sind ja "nur Kinder", "ohne eigenes Urteilsvermögen", die haben keine Chance, einen verhassten Lehrer irgendwie loszuwerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.