10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 07.05.2013, 7:33 Uhr

wie würdet ihr folgende situation sehen

Hallo,

ich habe Deinen ersten Beitrag auch verwundert gelesen und es auf meinen angeschlagenen Zustand (müde, erschöpft) geschoben, dass ich nix verstanden habe... , aber offensichtlich war ich nicht alleine.

Ich unterrichte an einer besonderen Schule und nicht vorhandene Materialien sind bei uns an der Tagesordnung. TROTZDEM müssen wir mit den Schülern daran arbeiten, denn - wenn ihnen Zuverlässigkeit von zu Hause schon nicht beigebracht wird - dann wenigstens in der Schule.

Und ich je nachdem, wie lange ich hinter Zeugs hinterherrennen muss, werden meine Ansagen dazu deutlich.

Ich benutze dabei keine Schimpfwörter :-) - ging es darum? - um die Schüler vorsichtig darauf aufmerksam zu machen, dass der Bogen überspannt ist. Aber ich werde laut und deutlich. Und wenn es ihnen vor mir und ihnen selber schon nicht peinlich ist, ständig den Kram nicht dabei zu haben, dann sollen es die anderen ruhig mitbekommen. Schließlich behindert ein Schüler somit gerne mal die ganze Gruppe am Weiterkommen. Weil man nachfragen muss (Zeit!) oder sogar von anderen Material ausborgen muss (Zeit!) oder im schlimmsten Fall als Lehrer die Klasse kurz alleine lassen muss (im Nachbarraum Bescheid sagen wegen Aufsicht) und das fehlende Zeugs aus irgendwelchen Materialräumen holt (ZEITZEITZEIT), damit man überhaupt arbeiten kann.

Und da sage ich auch mal 'Ich bin genervt von dieser Situation mit mit'. Ja.

Ich finde es (und hier reagiert jetzt die Lehrerin in mir) nachgerade oberätzend, wenn sich dann Eltern über meinen Tonfall aufregen und sich keine Gedanken machen, warum ihr Nachwuchs es nicht schafft, seine Sachen beieinander zu haben. Denn dafür sind - wenn der Nachwuchs das nicht schafft, und viele Jungs brauchen dafür lange Jahre... - die Eltern zuständig.

Gib' doch noch mal eine Rückmeldung, vielleicht sehen wir das hier auch zu eng, weil einfach noch Informationen fehlen.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.