10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 07.05.2013, 22:46 Uhr

Fazit nach lesem des unterem Posting

Das Chaos deines Kindes scheint aus meinem empfinden nicht von ungefähr zu kommen, denn ich empfinde deine Beiträge als irritierend.

In sofern hat der oder die Lehrerin ja offensichtlich schon öfters gemahnt und ihn nun halt mal deutlicher vor der Klasse gezeigt was sie davon hält. Ich empfinde es immer noch als okay.

Hilfe mein Kind hat ein Stempel, ja Himmel ich kann die Probleme meines Kindes auf die Schulter der Lehrer Erzieher und was weiss ich nicht wem schieben und ja ein Teil ist manchmal auch da zu suchen, die meisten Dinge geschehen aus dem heraus wie sie es zu Hause vorgelebt bekommen.

Je älter sie sind sollten sie sicher auch immer mehr alleine hinbekommen, aber wenn ein 11-Jähriger oder Älter es nicht schafft, dann wird durchkontrolliert, das alles erledigt wurde und ich weiss dann auch nicht Sicher ob alles erledigt wurde, aber im Zweifel trägt mein Kind eben einen Haufen unnützes Zeug mit sich rum.

Statt Schuldige zu suchen würde ich mich mehr darauf konzentrieren wo das eigentliche Problem liegt und da meinem Kind helfen es besser zu machen. Schuldig ist selten einer allein an einer Situation.

Wie wäre es mal mit einem Gespräch mit deinem Kind was es braucht, was du erwartest, einem Gespräch mit dem Lehrer was er erwartet und was du bereit bist dafür zu tun und gemeinsame Lösungen zu finden.

gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.