10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 12.01.2011, 11:44 Uhr

Wie weit ist der Schulweg eurer Kinder ?

Hallo,

die Frage, ob das in Ordnung für mich wäre, kann ich Dir erst beantworten, wenn Du sagst, was denn die Alternative wäre?

Umsteigen ist sicherlich lästig, wenn es aber unabdingbar ist zum Erreichen der Wunschschule, lässt sich das vielleicht auch ertragen. Vielleicht schaust Du aber mal eine Haltestelle vor der Schule, ob ein Fahren bis dahin ohne Umsteigen möglich ist. So ist es nämlich bei uns. Bis zur Schule selber fährt nur eine Linie, in die er umsteigen müsste. Eine Straße zuvor hält der Bus, der von hier losfährt. Dann geht er halt noch über die Straße und braucht aber nicht umzusteigen.

Unser Großer fährt also zur Schule 20 Minuten mit dem Bus ohne Umsteigen. Zum näheren Gymnasium bräuchte er sogar nur 10 Minuten mit dem Bus, in dem Fall war es mir aber den Umstand von 10 Minuten mehr Fahrt wert, weil ich von der anderen Schule einfach mehr halte.

An langen Tagen (3 mal die Woche bis 15 Uhr) holen wir Sohnemann ab, dann braucht er nicht noch auf den Bus zu warten, ist mir dann schon spät genug.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.