10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.01.2011, 17:35 Uhr

Ne, Ebba, würde ich nicht....

nur, woher weißt du, welche Schule am Besten für dein Kind ist? Ich gehe zB mal davon aus, Gymnasium ist erstmal Gymnasium (u. natürlich schicke ich mein Kind mit Gynmnasialempfehlung nicht in eine andere Schulform, nur weil die Schule näher liegt). Klar machen die einen ein wenig mehr tüdelu und Tanderadei, manche bieten bilinguale Zweige an. In meinen Augen, alles nicht so wichtig. Wichtig ist IMHO dass mein Kind Freunde findet und sich in seiner Klasse wohl fühlt, dass es mit seinen Lehrern gut zu recht kommt. Darauf aber hat man Null Einfluss und diese Dinge können auch auf dem tiptop Traumgymnasium in die Hose gehen. Worauf ich aber Einfluss habe ist die Dauer des Schulweges und damit auf die Zeit, die meinem Kind noch als Freizeit für Hobbies, Abhängen und Freunde treffen zur freien Verfügung steht.
Nur dann, wenn das Kind eine bestimmte, außerordentliche Begabung hat, die es vielleicht einmal zu seinem Beruf machen möchte kann dies IMHO einmal ein Grund sein eine auch weit entfernt liegende Schule auszuwählen, die hier einen Schwerpunkt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.