10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 13.01.2011, 15:49 Uhr

Was hat das mit elitär zu tun?

Ja,mag sein das das elitär(im ursprünglichen Sinn) falsch ausgedrückt ist...

Aber Aussagen wie:

"Sowohl im Auftreten, Aussehen und Verhalten unterscheiden sich die Kinder von denen des benachbarten staatl. Gymnasiums"
oder
"Den kürzesten Weg zu einer weiterführenden Schule hätten die Kinder zu einer Gesamtschule, aber dort sind die Zustände und die Schüler noch, nun ja, hm, wie soll ich sagen, ohne zu beleidigen, vielleicht niveauloser?"
oder
"... dass es Eltern sind, denen das Wohlergehen und die Zukunft ihrer Kinder sehr am Herzen liegt. Der Anteil engagierter und interessierter Eltern ist einfach höher..."
oder
"Zudem erleben sie die reale Welt auch täglich im Bus, wenn die
mitfahrenden Hauptschüler Wasserflaschen durch die Gegend werfen, sich
gegenseitig die Handys anzünden, schon morgens die Bier- und
Schnapsflasche kreisen lassen."

...hören sich..-.ja wie sag ich es jetzt ohne zu beleidigen... schon arg überheblich an-wo wir dann doch wieder bei "elitär" wären:"ursprüngl.: zur Elite gehörend, heute meist abschätzig gebraucht für dünkelhaft, auf andere herabblickend."

Mag sein dass meine Kinder auf einer IGS mehr sehen,mehr Konflikte haben,mehr Reibung...aber so ist es nun mal,das Leben-es ist kein Ponyhof-wo der Lehrer an der Haltestelle steht und jeden Konflikt im Keim erstickt;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.