10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 10.04.2011, 10:25 Uhr

Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Guten Morgen,

meine Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse und möchte nun einen Eastpak haben. Wenns geht auch noch in pink.
Ich guck mir die gerade im Internet an, ich selbst hatte früher auch einen, allerdings den "einfachen". Es gibt ja so viele verschiedene Modelle und ich möchte schon einen haben der noch am Rücken verstärkt ist usw.

Welches eurer Kinder hat einen eastpak und kann mir sagen welchen man am besten nehmen sollte?

Vielen Dank :-)

 
12 Antworten:

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von Hofi2 am 10.04.2011, 10:35 Uhr

Bei uns ist es ein Dakine Channel Pack mit Kühl- und Nassfach geworden.
Er ist am Rücken verstärkt, hat einen Brustgurt. Er ist grau-Pink-kariert...
East Pak ist hier total out...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa als Farbe ist nicht so angesagt, und...

Antwort von Bonnie am 10.04.2011, 12:52 Uhr

Hallo,

beim Eintritt in die weiterführende Schule ist es ja ungeheuer wichtig für die Kinder, genau den Schulrucksack zu haben, der angesagt ist. Deshalb würde ich - wenn Ihr welche kennt - auch einige der zukünftigen Klassenkameradinnen Deiner Tochter fragen, was sie für einen bekommen. In der Klasse meiner Tochter zum Beispiel hatten ALLE Mädchen einen 4YOU. Meine Tochter hätte sich nicht wirklich wohlgefühlt, wenn sie eine andere Marke gehabt hätte. Das ist zwar Quatsch, aber in dem Alter ist es einfach für viel Kids noch total wichtig, nicht aufzufallen.

Außerdem war Rosa oder Pink als Farbe absolut "out", wer etwas in Rosa hatte, wurde belächelt, das gilt als Babyfarbe für Grundschulkinder. Auch solche Dinge muss man bedenken. Die übliche Farbe in der Klasse meiner Tochter war blau. Natürlich muss man sich an so etwas nicht halten, es kommt auch darauf an, was für ein Typ Deine Tochter ist und ob sie gut zu etwas stehen kann, das vielleicht sonst niemand hat. Meine kann das (noch) nicht so gut, sie folgt gern dem Mainstream.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je.....

Antwort von Bellybutton1980 am 10.04.2011, 17:23 Uhr

man man man.. auf was man nicht alles achten sollte ?!!?
Mhmm.. ja ich werde sie nun noch mal genau fragen. Aber ich denke für sie wird es dabei bleiben. Sie ist eigentlich über die Rosa/Pink Phase schon längst vorbei. Also an Kleidung gibts hier nix rosanes mehr. Sie findet den Ranzen halt total cool und eben auch die Farbe und ja doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie über den Dingen stehen wird.

Sie kennt nur ein Mädchen mit der sie in die neue Klasse kommt. Von ihrer Freundin der ältere Bruder geht dort in die 11. Klasse und er meint Eastpak ist nach wie vor "cool".. ja von mir aus :-)

Hab mir auch die Dakine-Rucksäcke angeschaut und mein Fall und auch meiner Tochter ist es nicht.

Aber danke für eure Hinweise.. ein bischen Zeit zum schauen haben wir ja noch.

Allerdings hab ich den pinken Eastpak - den großen - dort gerade für 39,95 entdeckt, das wäre natürlich recht günstig hmmm.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss man immer das haben was "in" ist????

Antwort von niki0909 am 10.04.2011, 17:46 Uhr

Meine Jungs haben sich ihren Rucksack für die weiterführende Schule selbst ausgesucht und nur darauf geschaut, was ihnen gefällt. Warum sollte man die anderen fragen, was sie haben bzw was an der Schule in ist. Wer bestimmt denn, was "in" und was "out" ist? Mir ist doch egal, was die anderen haben und meinen Kids auch. Jeder sollte sich das aussuchen, was ihm gefällt. Bei uns an der Schule wird keiner wegen einem ranzen ausgelacht, warum auch.
Zum Glück sind meine Kids "modisch" ziemlich locker drauf, die ziehen an was ihnen gefällt.
Wir waren letztes Jahr mit meinem Neffen in einem Laden (dort wohl der absolute Renner und nur dort darf gekauft werden ?????) und mein Sohn fand das alles ziemlich hässlich und wollte ganz schnell wieder raus aus dem Laden.

Also, kauf den Rucksack, den deine Tochter möchte und alles andere ist egal.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit einem Deuter Rucksack

Antwort von Badefrosch am 10.04.2011, 19:06 Uhr

Der ist wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 10.04.2011, 20:23 Uhr

Hallo

Mein Großer wechselt im Sommer auch in die 5.Klasse.
Wir waren im Fachgeschäft und Jannik hat verschiedene Rucksäcke ausprobiert. Am besten hat ihn der Tutor von Eastpak gefallen. Er ist gepolstert und hat eine gute Fächereinteilung.

http://www.eastpak.com/shop/de/control/product?category_id=COLLEC_CAMPUS&subcategory_id=COLLEC_CAMPUS&product_id=EK245535_00_999

VG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt überhaupt nicht....

Antwort von LENI am 10.04.2011, 20:34 Uhr

meine tochter möchte auf keinen fall nen rucksack haben. sie hat sich jetzt nen 4you ausgesucht, aber nicht den rucksack und zwar in lila kariert.meine tochter will noch gar nicht in sein, außerdem erziehe ich sie so, dass sie zu ihrer eigenen meinung und ihrem eigenen geschmack steht. bis jetzt funktionierts noch und ich bin froh darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von teddy.666 am 11.04.2011, 6:28 Uhr

unsere wollte zuerst einen 4you, dann aber doch nicht und das spiel ging hin und her, bis wir in ein geschäft kamen und sie hat einen jack wolfskin in blau gesehen, der mußte es dann sein und damit ist sie super zufrieden.
zwei freundinen haben auch einen jack wolfskin und die anderen mädels haben fast alle die darkins. allerdings sind unsere mädels noch im 4. schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von 3wildehühner am 11.04.2011, 7:38 Uhr

ich bin auch der meinung, dass der rucksack deiner tochter gefallen sollte!
und wenn sie möchte, dann auch pink!
die eastpak-rucksäcke haben eine tolle qualität! mein mann hat seit ca. 9 jahren einen ultimate, der ist noch wie neu, obwohl mein mann ihn jeden tag mit zur arbeit nimmt!
und mein eastpack wyoming hat schon 16 jahre auf dem buckel. der war mal an den reißverschlüssen defekt, aber dank der super langen eastpack-garantie wurde er im letzten jahr kostenlos repariert!

meiuner großen tochter gefiehlen die eastpacks aber so gar nicht, deshalb hat sie sich einen jack wolfskin ausgesucht-aber nicht wegen jack wolfskin, das kannte sie gar nicht, sondern wegen der pfotenabdrücke und dem dunklen blumenmuster. sie fand ihn optisch toll!

in ihrer klasse hat noch ein junge einen jack wolfskin, die meißten haben dakine oder eastpack, manche 4you und andere auch was anderes.
es ist doch egal, welche marke drauf steht-die qualität muss stimmen und der tragecomfort sollte gut sein-ansonsten sollte es doch nach geschmak gehen!

so erziehe ich meine kinder, das ist mir sehr wichtig, dass sie nicht danach gehen, was "in" ist, sondern was ihnen gefällt!

das gilt für alle bereiche, egal ob kleidung, musik oder freundschaften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von Tathogo am 11.04.2011, 7:47 Uhr

Lass doch deine Tochter aussuchen?

Dem Einen"passt" der eine Eastpack,dem Anderen halt ein anderer-ich würde einfach im Geschäft gucken welcher angenehm ist....

Nach dem was "in" oder"out" ist braucht man nicht schauen,so ein Schwachsinn-der Ruckack muss einzig deiner Tochter gefallen und sonst niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von kerstin32 am 11.04.2011, 8:21 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird auch im Sommer in die 5. Klasse wechseln, und sie findet diesen hier toll:

http://cgi.ebay.de/TAKE-IT-EASY-Schulrucksack-PLAID-Schultrolley-Trolley-/220726406799?pt=Schule&hash=item336451ae8f

Oder diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Take-it-Easy-Schulrucksack-Marlene-Trolley-4-teilig-/190507891769?pt=Schule&hash=item2c5b27bc39

Mal sehen welcher es letzendlich wird!?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Antwort von dhana am 11.04.2011, 8:39 Uhr

Hallo,

ich hatte meinem Sohn zum Schulwechsel damals einen ganz einfachen No-Name Rucksack besorgt.
Dann konnte er in Ruhe erst mal schauen, welche Anforderungen er an den Rucksack dann hat.

Wir haben sehr schnell festgestellt, das es für meinen Sohn sehr viel wichtiger ist ein gutes Tragesystem zu haben - und einen Rucksack mit mehreren Fächern und viel Stauraum. Weil er sehr viel mitschleppen muss, sehr häufiger Klassenzimmerwechsel ist mit viel Treppen rauf und unter...
-
Bei uns ist es dann ein ganz neutraler Deuter-Rucksack geworden. Und davon gibt es inzwischen mehrere in seiner Klasse - weil das Tragesystem einfach gut ist - halt ein Bergsteigerrucksackanbieter.

Für uns hat es Sinn gemacht den Rucksack erst später zu kaufen.

Lg dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht). Und es sieht in echt noch viel besser aus. Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen ...

von Hofi2 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen

Hallo! Ich stehe gereade vor der Qual der Wahl! Unser Großer wird nächstes Jahr auf die Hauptschule gehen (Übertritt in die RS wäre zwar möglich gewesen, aber da es knapp war, lassen wir ihm noch etwas Zeit). Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen? Auf dem Markt gibt ...

von hormoni 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300524739027&ssPageName=STRK:MESELX:IT Mein Sohn findet den cool. Hat jemand ein solches Modell? Ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Vorteile? Nachteile? Danke für ...

von mamsje 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, die 1000te, ich weiss, sorry

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Sommerfereien in die 5 . Klasse und soll dann auch ihren Ranzen ablegen und einen Schulrucksack bekommen. Koennt ihr mir Tipps geben. Wichtig waeren Stabilitaet fuer den Ruecken, Platz und natuerlich auch das Muster. For you findet sie ...

von vivi2711 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Hallo, Was ist denn da im Moment so angesagt? 4you, Dakin? Ich habe keine Ahnung. Kommt nach dem Sommer auf das Gymnasium. Benötige mal einige Antworten. Oder nehmen die schon so richtige Rucksaecke?Oder die wie ein Tornister aussehen? Vielen ...

von JOSO31 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack!?!

Guten Morgen zusammen! Nun wird meine kleine im Sommer auch die weiterführende Schule besuchen, und ich bin deshalb schon auf der suche nach einen geeigneten Schulrucksack für sie! Was haben eure Mädels mit 10 Jahren denn so? Mein Sohn hat ein von Easzpack, und wir ...

von kerstin32 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

wasserdichter Schulrucksack

hallo! gibt es schulrucksäcke, marken, die (halbwegs) wasserdicht sind? töchterlein hat einen billigen von walker und wenns regnet wird alles nass, sie hat einen schulweg von 15 min. und das reicht dann schon damit alles durchnässt ist. sind eastpak, jansport oder dakine ...

von max 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Mein Sohn(11) wünscht sich unbedingt einen Schulrucksack von Jansport. Ich hab mir die mal angeschaut, und finde sie einfach nur unpraktisch. Vor allem denke ich , da geht doch nix rein, ich meine so größere Sachen, wie Ordner,Mappen und gr.Hefte. Aber mein Sohn ist nicht ...

von domi97 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Testergebnisse - gibt es soetwas ???

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es auch Testergebnisse für die Schulrucksäcke für die weiterführende Schule gibt? Es wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße ...

von Sonnenkinder22 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.