10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domi97 am 23.11.2010, 22:22 Uhr

Schulrucksack

Mein Sohn(11) wünscht sich unbedingt einen Schulrucksack von Jansport.
Ich hab mir die mal angeschaut, und finde sie einfach nur unpraktisch.
Vor allem denke ich , da geht doch nix rein, ich meine so größere Sachen, wie Ordner,Mappen und gr.Hefte.
Aber mein Sohn ist nicht davon abzubringen.
Hat jemand von euch so nen Rucksack??
Wollte noch sagen, daß ich schon auch für nen Rucksack bin, aber halt eher für sowas eckiges wie z.B. von 4you.
Gefällt meinem Sohn aber nicht.....

 
6 Antworten:

Re: Schulrucksack

Antwort von Thora am 24.11.2010, 5:38 Uhr

Guten morgen,

Mein Sohn hatte auch einen 4You aber den fande er dann nicht mehr cool genug und hat einen Dakine geholt.

Wir sind sehr zufrieden damit und es geht auch alles rein..

Ich habe eben mal nach Jansort geschaut und die sind ja ähnlich.
und bei 33 L geht schon einiges rein.Was ich gesehen aber ist das es auch eckige gibt davon. schau mal hier
http://www.taschenkaufhaus.de/jansport-rucksack-schule.html?ref=adwords&gclid=COPc64HQuKUCFcIj3wodzDbPag

Vielleicht könnt ihr euch ja einigen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Vogelsängerin am 24.11.2010, 6:46 Uhr

Ich denke auch der ist groß genug. Das muss doch auch alles noch tragbar sein, wieviel kg willst Du dem Kind zumuten?
Ein Lehrer, der dicke Ordner verlangt, der soll sie selber tragen. Mal ehrlich, das geht nicht. Und normal große Hefte und im schlimmsten Fall sogar mal ein Atlas, kriegt man in den Jansport rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von max am 24.11.2010, 8:48 Uhr

ich muss deinem sohn recht geben, die 4you sind hässlich und mit 11 sicher nicht mehr in. und er muss ja gern damit in die schule gehen.

geht doch mal in ein taschengeschäft probetragen und kannst ja was reinpacken, da geht schon einiges rein. ich würd aber einen nicht zu großen nehmen, die mit mehreren fächern nach vorne hin find ich unpraktisch, hab so einen fürs schwimmbad und das hängt sich ordentlich rein. aber viel reinpassen tut auf jeden fall.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Nina mit Jan am 24.11.2010, 10:37 Uhr

Hallo, welches Dakine-Modell habt Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von kemax am 24.11.2010, 13:27 Uhr

Jack Wolfskin = mein Sohn ist 11 und hat kein Problem damit. Allerdings habe ich einen ausgesucht, wo dieser Pfotenabdruck nicht ganz so farbig ist und sich somit nur wenig vom Hintergrund abhebt.
Wasserdicht und hoher Tragekomfort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nina mit jan

Antwort von Thora am 25.11.2010, 5:46 Uhr

Wir haben den campus LG von dakine und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack Testergebnisse - gibt es soetwas ???

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es auch Testergebnisse für die Schulrucksäcke für die weiterführende Schule gibt? Es wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße ...

von Sonnenkinder22 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack (5.Klasse) erst kaufen wenn Schule los geht?

Hallo zusammen, ich habe richtige Bauchschmerzen, wenn es um Schulrucksackkauf geht. Mein Sohn geht ab Mitte August aufs Gymnasium. Verständlicherweise wird er einen großen Rucksack brauchen. Nach ersten Recherche-Bemühungen und vor Ort-Anschauungen kann ich mir für ihn ...

von Felizia7 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was gehört in den Schulrucksack?

Was haben eure ab der weiterführenden Schule denn für Stiftemäppchen oder Etuis? haben sie noch hefte, oder schon ordner Schnellhefter etc? Und worin wird das aufbewahrt? Fliegt das so im Rücksack rum oder sind Heftemappen noch gefragt? Sind Turnbeutel noch "in". Erzählt ...

von Reni+Lena 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.