10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 02.04.2011, 10:54 Uhr

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht).
Und es sieht in echt noch viel besser aus.
Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen und Kühlfach fürs Essen. Dazu passend hab ich ihr noch ein neues Federmäppchen bestellt. Sie hat sich total gefreut.

 
20 Antworten:

Re: Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von 20012006 am 02.04.2011, 18:20 Uhr

Hi,

wir sind auch gerade auf der Suche...Magst du mir sagen um welches Modell es sich handelt??

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von Simone-01-03-07 am 02.04.2011, 20:31 Uhr

Oh schön!! Könntest Du mal einen Link einstellen? Würde mich interessieren, denn ein Naßfach wäre für meine Tochter auch interessant!

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von Tanzmaus1967 am 02.04.2011, 21:38 Uhr

Hallo Hofi2,
ich habe gleich mal gegoogelt und mir die Schulrucksäcke angeschaut. Die sehen ja alle toll aus und sind sehr praktisch ausgestattet - gerade das Kühlfach für den Sommer.
Wenn Linda ab September auf die Mittelschule geht, bekommt sie sicher eins von den Modellen von Dakine. Danke für den Tipp, LG Tanzmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den auch

Antwort von mäusekinder am 02.04.2011, 21:57 Uhr

wir haben auch für max den dakine campus lg genommentotal klasse mit passendem mäppchen er war auch total happy.

der hat zwar ein s.g. laptopfach aber das kann man super für die schwimmschen nehmen. wir haben den 33 liter genommen da in der 5 und 6 doch noch mehr bücher dabei sind als später.

ich kann den sehr empfehlen

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns kam letzte Woche auch der neue Schulrucksack an ;)

Antwort von leaelk am 02.04.2011, 22:56 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat seinen neuen Schulrucksack zum Geburtstag bekommen und der ist auch letzte Woche bei uns eingetroffen.
Mein Sohn hat sich einen 4you ausgesucht --- so wie die große Schwester auch und er ist total happy ;)

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts denn nur einen rucksack, weil es die "weiterführende schule" ist oder

Antwort von LENI am 03.04.2011, 9:56 Uhr

hätte es so nach der 4.klasse egal wohin auch einen gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts denn nur einen rucksack, weil es die "weiterführende schule" ist oder

Antwort von Graupapagei3 am 03.04.2011, 10:12 Uhr

Wir haben 6 Jahre GS. Bei uns bekam der Große seinen Rucksack zu Weihnachten in der 4.Klasse und Töchterlein nach der 4.Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LENI

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 11:03 Uhr

wie ist deine frage zu verstehen??
die schulen nach der 4. klasse nennen sich doch alle "weiterführende schulen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber muss ma des immer so betonen?nach der gs wäre doch auch was...

Antwort von LENI am 03.04.2011, 12:26 Uhr

aber hier hört man nur weiterführende hin, weiterführende her...und die armen die nicht auf die weiterführende gehen...müssen die ihre schultasche behalten? haben die kein recht auf ne neue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber muss ma des immer so betonen?nach der gs wäre doch auch was...

Antwort von mäusekinder am 03.04.2011, 16:32 Uhr

mh ich verstehe dich jetzt nicht so ganz

also bei uns ist die grundschulzeit 4 jahre danach wechselt man in die schule wo mann dann von der 5 bis 9 oder 10 oder halt 12 bleibt das nennt man dann hier in hessen weiterführende schule. ich kenne es halt so das dann die kids meist ( nicht immer) halt einen rucksack oder ähnliches bekommen.
wenn die ranzen meines sohnes nun in der 3 schon kaputt gegangen wäre hätte er bestimmt dann schon einen rucksacke bekommen dafür zum wechsel in die 5 nicht.

jeder geht doch irgendwann nach der grundschule auf eine s.g. weiterführende

nur für denn falls das ich da was falsch verstehe erkläre es doch bitte genauer wie du es meinst

liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leni

Antwort von leaelk am 03.04.2011, 18:13 Uhr

Hallo,
aber nach der 4. Klasse wechseln hier in NRW ALLE Kinder auf eine weiterführende Schule. Nach der 4. Klasse ist für alle Kinder die Grundschulzeit automatisch zu Ende!
Jede Haupt-, Real- oder Gesamtschule und jedes Gymnasium ist doch eine weiterführende Schule.........

Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht........

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni

Antwort von 20012006 am 03.04.2011, 19:19 Uhr

HI,

hier in Niedersachsen das gleiche...Nach der 4. Klasse geht man auf die weiterführende Schule egal ob Haupt, Real, Gymnasium oder IGS..Wie soll das denn sonst heißen?? Wo kommst du her und wie heißt das bei euch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni

Antwort von dhana am 03.04.2011, 19:44 Uhr

Hallo,

auch in Bayern wird nach der 4. Klasse auf die weiterführende Schule übergetreten. Es bekommen auch alle 4. Klässler ein Übertrittszeugniss.

Dabei ist es egal, ob die weiterführende Schule eine Hauptschule, Realschule oder Gymnasium ist - weiterführend sind sie alle.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni @all...hab scho verstanden...

Antwort von LENI am 03.04.2011, 22:54 Uhr

nur das ganze gymnasium hin und her gelabbere geht mir auf die nerven, sorry.
ich weiß ich muss es ja net lesen.
meine geht übrigens auch in die 4te klasse und bekommt auch ne neue schultasche.
aber viele hier machen echt aus allem ein drama...
nix für ungut...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Leni

Antwort von Vogelsängerin am 04.04.2011, 6:28 Uhr

Dieses Jahr ist es doch noch echt gemütlich hier. Im letzten Jahr hieß das nicht "weiterführende Schule" sondern GYM.
Da war es wichtig, welches Federmäppchen man auf dem Gym hatte und wieviel Taschengeld man bekommen (auf dem GYM natürlich!).
Auch natürlich, ob der Ranzen groß genug ist fürs GYM, ist ja egal, ob das Kind drunter zusammenbricht oder der Rücken kaputt geht. Wenn man auf dem GYM ist, braucht man ja viele Bücher. Und es ist natürlich auch wichtig, welche Sandalen man auf dem Gym hat.

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Au-weia-mein-Sohn-ist-uncool_1177.htm

Fühl Dich verstanden aber sei sicher, derzeit ist es hier noch echt moderat! Im letzten Jahr war es viel schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von LENI am 04.04.2011, 7:58 Uhr

dann bin ich ja froh...bei uns ist endspurt angesagt, noch 2 wochen und dann rum.
schöne woche...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@20012006

Antwort von Hofi2 am 04.04.2011, 9:40 Uhr

Das genaue Modell weiß ich jetzt nicht - aber gut mal bei Dakine.de - da gibts superviel Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leni

Antwort von Hofi2 am 04.04.2011, 9:42 Uhr

Annika hat noch immer ihren Scout-Ranzen von Schulbeginn an. Der wird ihr jetzt langsam zu kindlich (er ist rosa mit Kätzchen drauf). Damit mag sie nicht mehr auf die nächste Schule gehen. Verstehe ich auch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 04.04.2011, 9:45 Uhr

Übrigens geht mein Kind nicht aufs GYM - sie wollte dort nicht hin. Sie geht auf die IGS mit Musikklasse (mußte dafür sogar eine Aufnahmeprüfung machen). Ich find die Schule auch super und ich meine, dass die KINDER sich dort wohlfühlen sollen und mindestens ein Mitspracherecht haben sollten.
Aber trotz allem ist die IGS eine weiterführende Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große hat auch nen DaKine von Oma zu Weihnachten bekommen.

Antwort von mozipan am 04.04.2011, 14:26 Uhr

Sie ist auch in der 4. und wird im Sommer die Schule wechseln.

Sie hat einen DaKine Jewel im Desing "Black lace floral". Der ist ech super. Das ist er:

http://www.schulranzen.net/product_info.php?info=20764&refID=google_base

Das passende Mäppchen dazu hat sie auch.

Da ich den auch so toll fand, habe ich mir vor 2 Monaten das gleiche Modell in anderem Desin bestellt. Ich hab den:

http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p20762_Dakine-Rucksack-Jewel-Avenue-Twill.html

Ich brauche ihn für meine Sachen zu den Orchesterproben. Da passt meine fette Notenmappe, mein Notenständer und mein Instrument mitsamt Instrumentenkoffer rein. Außerdem noch jede Menge Kleinkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Schule

Schulrucksack (5.Klasse) erst kaufen wenn Schule los geht?

Hallo zusammen, ich habe richtige Bauchschmerzen, wenn es um Schulrucksackkauf geht. Mein Sohn geht ab Mitte August aufs Gymnasium. Verständlicherweise wird er einen großen Rucksack brauchen. Nach ersten Recherche-Bemühungen und vor Ort-Anschauungen kann ich mir für ihn ...

von Felizia7 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Schule

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Teenie Null Bock und Schule

Hallo, leider ist bei uns daheim alles eskaliert und ich fühle mich schrecklich... Wir haben gerade Ferien und es wurde noch vor den Ferien eine Matheschulaufgabe für Ende des Monats angekündigt. Unsere Tochter ist in der Schule gutes Mittelmaß, aber die Mathelehrerin hat´s ...

von AndreaundAnna 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen

Hallo! Ich stehe gereade vor der Qual der Wahl! Unser Großer wird nächstes Jahr auf die Hauptschule gehen (Übertritt in die RS wäre zwar möglich gewesen, aber da es knapp war, lassen wir ihm noch etwas Zeit). Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen? Auf dem Markt gibt ...

von hormoni 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Karneval in der Schule

Wird bei Euch auf den weiterführenden Schulen etwas zu Karneval gemacht? Oder geduldet? Bei uns ist von morgen bis einschliesslich Dienstag schulfrei wegen Karneval und gestern war nachmittags Karnevalsdisco, dafür sollte der Schulbetrieb ohne karnevalistische Einlagen ...

von Dorilys 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Angabe Zweitwunsch weiterführende Schule

Hallo, brauche mal einen Rat, wir sollen auf dem Aufnahmeantrag für das Gymnasium noch mindestens ein zweites angeben. Nun hat sich mein Sohn aber schon so ziemlich auf seine Wunschschule versteift (wir auch), dass ich nicht weiß ob ich es ohne Zweitwunsch probieren soll oder ...

von stesa 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300524739027&ssPageName=STRK:MESELX:IT Mein Sohn findet den cool. Hat jemand ein solches Modell? Ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Vorteile? Nachteile? Danke für ...

von mamsje 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Lehrerschreiben bei Nicht-Empfehlung an neue Schule???

Hallo, komme eben vom Beratungsgespräch für die weiterf. Schule mit der Klassenlehrerin. Wie ich erwartet hatte ( 2er Zeugnis, bis auf 3 in Deutsch und in Soz.verhalten), bekommt mein Sohn keine Empfehlung. Über Monate hinweg haben wir schon die Für und Wider zuhause ...

von munzette 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Elternsprechtag in der weiterführenden Schule....

...eure Kids passen einfach vom Alter her gut, deshalb würde ich euch gerne fragen: Geht ihr zum Elternsprechtag? Mein Sohn (5. Klasse) hat ein gutes Zeugnis (nur 1er und 2er). Nun hat er ein Formular für den Elternsprechtag mitgebracht. Der Brief gibt mir das Gefühl, dass ...

von Aprilbaby 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.