10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 08.04.2011, 20:03 Uhr

"Ich brauche nur die Unterschrift und möchte nicht darüber reden".......

stand gestern auf einem Zettel, der samt Test (Note 4) auf dem Tisch lag.

Zum Glück ein Ausrutscher, über den sich mein Töchterchen (10 Jahre, 4. Klasse) wahrscheinlich mehr ärgert als ich, so interpretiere ich ihre NAchricht.

Ich werde den Zettel mit zu ihrer Sammlung legen, die ich ihr zum 18. Geburtstag geben möchte......


Ich weiß, ePddWnb, aber ich fand das irgendwie so süß ;o)

Bringen Eure Kinder auch solche Klöpse?

LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: "Ich brauche nur die Unterschrift und möchte nicht darüber reden".......

Antwort von glückskinder am 08.04.2011, 20:19 Uhr

Das hatten wir noch nicht. Aber unserem Sohn sind Noten meist sehr egal. Ganz selten, dass er sich darüber aufregt.
Die Nachricht deiner Tochter finde ich ganz niedlich. Da spricht von ihr auch eine große Portion vertrauen dir gegenüber raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist zu respektieren

Antwort von like am 08.04.2011, 21:52 Uhr

ist find das auch richtig klasse. Geht es uns nicht auch manchmal so, dass wir irgendeinen Mist, den wir verbockt haben, in Gesprächen nicht noch lang und breit treten wollen?
Ich würd sie trotzdem mal in den Arm nehmen und ihr sagen, dass es nicht schlimm ist - so wie sie reagiert, ärgert es sie bestimmt mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zu respektieren

Antwort von Loeni am 08.04.2011, 21:58 Uhr

oh je, da hört man die Entäuschung raus. Würde den Zettel auch aufbewahren, find ich super.

meine Tochter kam heute aus der Schule und sagte:" Mama, frag mich jetzt nicht was ich in der Mathearbeit habe!" Okay dachte ich, hat sie versemmelt, auch nicht so schlimm.

Beim Essen sagte sie dann:" Ich ärger mich die Pest, ich bin nen halben Punkt an der 1 vorbei. Ich wollte so gerne einmal eine 1 in Mathe schreiben!" Irgendwie konnte ich das gut verstehen, aber ich dachte vorher echt sie hat ne 5 oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zu respektieren

Antwort von glückskinder am 08.04.2011, 22:10 Uhr

Hätte ich auch gedacht. Mein Sohn, dem alle Noten meist egal sind, hatte sich letztens auch über ein 2!!! geärgert. ich dachte, ich bin im falschem Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich brauche nur die Unterschrift und möchte nicht darüber reden".......

Antwort von magistra am 09.04.2011, 8:32 Uhr

Das finde ich total toll und ich finde es auch gut, dass du das so respektierst. Über den Zettel wird sie sich an ihrem 18. bestimmt kaputtlachen.
Da merkt man mal wieder, dass manche Kinder sich selbst genug Sorgen um ihre Noten machen, auch ohne dass wir Eltern predigen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich brauche nur die Unterschrift und möchte nicht darüber reden".......

Antwort von Bonnie am 09.04.2011, 11:51 Uhr

Hallo,

wenn die Vier wirklich ein Ausrutscher bleibt, würde auch ich sagen: Schwamm drüber, und den (originellen) Zettelwunsch respektieren.

Wenn die nächste Note aber wieder schwach ist, dann hilft die Vogel-Strauß-Taktik Deiner Tochter natürlich nicht mehr weiter. Dann kannst Du sie fragen, was sie tun wird, um die nächste Note zu verbessern und wie Du ihr dabei helfen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.