10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 08.04.2011, 15:01 Uhr

Stimmbruch...ab wann ?

Vielleicht bekomme ich hier Antwort ?

Ab wann beginnt der Stimmbruch, und wie beginnt der denn ?
Ich bin ahnungslos, und hab mir bislang keine Gedanken drum gemacht.

Seit einigen Tagen spricht mein Sohn 12, als wäre er heiser.
Halsschmerzen oder dergleichen hat er keine, der Zustand allerdings hält an.
Er fragt nun ständig, was mit seiner Stimme wäre, und ich kanns gar nicht beantworten.
Kann das denn sein, dass es jetzt schon losgeht ?
Pubertär sind wir ja auch schon ein Weilchen......

LG
Birgit

 
5 Antworten:

Re: Stimmbruch...ab wann ?

Antwort von Petsy am 08.04.2011, 15:09 Uhr

Ich habe ja nur ein 12jähriges Mädel.

Aber wenn hier Jungs aus ihrer Klasse anrufen, hört es sich bei teilweise schon sehr heiser an! :-)

Der Sohn meiner Freundin (auch 12), ist auch bereits im Stimmbruch.

Ich würde sagen, dass ist völlig normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ab 12 ist normal...

Antwort von Mijou am 08.04.2011, 15:14 Uhr

Hallo,

der Sohn einer Freundin von mir ist 12 Jahre alt und schon mitten im Stimmbruch. Er klingt manchmal heiser, gickst oder die Stimme rutscht oft schon sehr tief. In den letzten Monaten ist sie auch zunehmend auf diesem tiefen Niveau geblieben und klingt daher schon sehr teeniehaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein "s" bei dass weg!

Antwort von Petsy am 08.04.2011, 15:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ab 12 ist normal...

Antwort von Nina mit Jan am 08.04.2011, 16:34 Uhr

Haben das auch noch vor uns. Wie lange dauert denn der Stimmbruch so an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ab 12 ist normal...

Antwort von Foreignmother am 08.04.2011, 23:13 Uhr

Wir haben das Thema zwar noch nicht, aber aus meiner eigenen Kindheit erinnere ich mich noch, dass die Dauer des Stimmbruchs seeeehr unterschiedlich war, von ein paar Tagen zu ein paar Monaten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.