10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOSO31 am 13.01.2011, 20:15 Uhr

Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Hallo,
Was ist denn da im Moment so angesagt? 4you, Dakin? Ich habe keine Ahnung. Kommt nach dem Sommer auf das Gymnasium.
Benötige mal einige Antworten.
Oder nehmen die schon so richtige Rucksaecke?Oder die wie ein Tornister aussehen?
Vielen Dank.
Conny

 
13 Antworten:

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von Sonja am 13.01.2011, 20:20 Uhr

Hallo,

meine Meinung - auf keinen Fall Tornisterform und auf keinen Fall 4you! Ist beides ruckizucki out und du kaufst die nächste Tasche.

Hier laufen mittlerweile alle mit Dakine rum. Mein Großer (6. Klasse) hat einen Wolfskin-Rucksack, der ist ihm auch lieb und cool genug. :-)

Unser zweiter Sohn wechselt diesen Sommer und wird einen Dakine Campus bekommen, ich weiß nur noch nicht ob small oder large.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von dhana am 13.01.2011, 20:22 Uhr

Hallo,

bei uns eher keine 4you in Kastenform - sonst ist es den Jungs ziemlich egal. Praktisch soll er sein und die Farbe soll eher neutral/dunkel sein.
Gute Tragesystem ist sinnvoll - die werden ganz schön schwer.

Mein Sohn hat den Deuter Gigant - und findet ihn klasse.
http://www.taschenparadies.de/Rucksaecke/Deuter/Deuter-Gigant-NULL-black-mocha.html

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von bobfahrer am 13.01.2011, 20:29 Uhr

Take it easy, bei Amazon gibt es immer wieder günstige Auslaufmodelle - unserer hat 45 gekostet!

Jetzt noch billiger seh ich gerade...

http://www.amazon.de/Take-Easy-Schulrucksack-Camouflage-EARTH/dp/B000UMHURO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1294946908&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von simnik am 13.01.2011, 21:39 Uhr

meiner wird den hier haben

http://www.amazon.de/FREDYS-SYDERF-SCHULRUCKSACK-MODELL-SCHWARZ/dp/B000UC873A/ref=sr_1_cc_3?ie=UTF8&qid=1294951069&sr=1-3-catcorr

ist meiner Meinung nach noch eine Zwischenstufe

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von 20012006 am 14.01.2011, 8:03 Uhr

Hi,
ich könnte noch den 4You Compact empfehlen das ist nicht die Kastenform sonder Rucksackform :o)
Hat auch Aussenfächer für die Flasche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von Mauschel am 14.01.2011, 8:19 Uhr

wir haben einen Deuter und mein Mittlerer bekommt den auch. Mein Großer hat ihn schon seit der 2. Klasse da sein Herlitz Ranzen direkt nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Nun ist er in der 6.Klasse und der Rucksack hält wie verrückt. Er hat sogar schon mehrfach die Wama überlebt ;-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von Graupapagei3 am 14.01.2011, 8:38 Uhr

Also ich kenne persönlich sogar Zwölftklässler mit 4YOU, die sich nicht der Meinung der anderen unterordnen.

Mein Sohn hat einen Eastpak, der ist knallrot mit grau, also nichts mit gedeckten Farben. (jetzt 7.Klasse) Er hebt sich damit deutlich von der blaugrauen Masse ab und steht dazu.

Sein Freund hat jetzt zum Geburtstag einen Jack Wolfskin bekommen.

Töchterlein (jetzt 5.Klasse) hat einen 4You compact, Auslaufmodell mit Sporttasche für unter 40 Euro, den muss sie auch nicht 5 Jahre benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von Julia+Christopher am 14.01.2011, 8:49 Uhr

Bei uns haben die meisten 4you und zwar die in richtiger Kastenform. Auch in den höheren Klassen wird er noch viel gesehen.

Aber was in ein paar Jahren sein wird weiß man jetzt noch nicht. Da kann eine "echter Rucksack" dann genauso uncool sein, weil die Farbe nicht stimmt oder der Reisverschlusss oder oder oder.

Wobei mein Sohn bisher relativ "resistent" gegen "Modeerscheinung" ist. Ich klopf auf Holz, dass er seine eigene Meinung behält :)


Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle die mir geantwortet haben. m.T.

Antwort von JOSO31 am 14.01.2011, 8:57 Uhr

Werde mir dann mal den ein oder anderen ansehen (mit Sohnemann natürlich). Der muss den ja auch tragen. Haben zwar noch etwas Zeit, wollten aber nicht bis Sommer warten.
Lieben Gruß
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Antwort von 3wildehühner am 14.01.2011, 13:15 Uhr

meine tochter hat einen jack wolfskin, den fand sie am schönsten. ansonsten haben die kinder hier alles mögliche, noname, eastpack, dakine, take it easy, 4 you.... das wichtigste ist, dass dein sohn ihn klasse findet!
meine wollte z.b. partout keinen dakine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gerade einen Dakine Campus LG für 36,41 bei Amazon bestellt

Antwort von Sabine,benleo am 14.01.2011, 13:50 Uhr

Modell von 2010, es lohnt sich immer wieder dort zu schauen.
https://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Campus-Black-8130-057/dp/B0038F4GIQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295009366&sr=8-1
Diese günstigen Angebote sind aber meist ganz schnell wieder vorbei, deshalb schnell zuschlagen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4you compact hat mein Sohn 6. Klasse, der ist zu klein .--->

Antwort von Sabine,benleo am 14.01.2011, 13:52 Uhr

ich habe gerade einen Dakine LG bei Amazon für 36,41 Euro erstanden.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

modell nightvision, denn ganz einfarbig dunkel ist mir zu unsicher

Antwort von Sabine,benleo am 14.01.2011, 13:57 Uhr

also nicht das Muster schwarz wie im Link.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack!?!

Guten Morgen zusammen! Nun wird meine kleine im Sommer auch die weiterführende Schule besuchen, und ich bin deshalb schon auf der suche nach einen geeigneten Schulrucksack für sie! Was haben eure Mädels mit 10 Jahren denn so? Mein Sohn hat ein von Easzpack, und wir ...

von kerstin32 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

wasserdichter Schulrucksack

hallo! gibt es schulrucksäcke, marken, die (halbwegs) wasserdicht sind? töchterlein hat einen billigen von walker und wenns regnet wird alles nass, sie hat einen schulweg von 15 min. und das reicht dann schon damit alles durchnässt ist. sind eastpak, jansport oder dakine ...

von max 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Mein Sohn(11) wünscht sich unbedingt einen Schulrucksack von Jansport. Ich hab mir die mal angeschaut, und finde sie einfach nur unpraktisch. Vor allem denke ich , da geht doch nix rein, ich meine so größere Sachen, wie Ordner,Mappen und gr.Hefte. Aber mein Sohn ist nicht ...

von domi97 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Testergebnisse - gibt es soetwas ???

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es auch Testergebnisse für die Schulrucksäcke für die weiterführende Schule gibt? Es wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße ...

von Sonnenkinder22 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack (5.Klasse) erst kaufen wenn Schule los geht?

Hallo zusammen, ich habe richtige Bauchschmerzen, wenn es um Schulrucksackkauf geht. Mein Sohn geht ab Mitte August aufs Gymnasium. Verständlicherweise wird er einen großen Rucksack brauchen. Nach ersten Recherche-Bemühungen und vor Ort-Anschauungen kann ich mir für ihn ...

von Felizia7 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was gehört in den Schulrucksack?

Was haben eure ab der weiterführenden Schule denn für Stiftemäppchen oder Etuis? haben sie noch hefte, oder schon ordner Schnellhefter etc? Und worin wird das aufbewahrt? Fliegt das so im Rücksack rum oder sind Heftemappen noch gefragt? Sind Turnbeutel noch "in". Erzählt ...

von Reni+Lena 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.