10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 24.11.2010, 8:54 Uhr

wasserdichter Schulrucksack

hallo!

gibt es schulrucksäcke, marken, die (halbwegs) wasserdicht sind?
töchterlein hat einen billigen von walker und wenns regnet wird alles nass, sie hat einen schulweg von 15 min. und das reicht dann schon damit alles durchnässt ist.

sind eastpak, jansport oder dakine (wobei ich nicht weiß wo man die in Ö im geschäft bekommt) wasserdicht?

lg max

 
3 Antworten:

Re: wasserdichter Schulrucksack

Antwort von wauwi am 24.11.2010, 10:42 Uhr

Wirklich wasserdicht? Keine Ahnung. Meine Kinder haben eastpaks, trotz langem Schulweg war der Inhalt bisher immer trocken, etwas klamm vielleicht, aber nicht nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichter Schulrucksack

Antwort von stephanie-m am 24.11.2010, 14:54 Uhr

Meiner hat noch einen klasschischen von Scout da passiert nix. Aber wenn es was für ältere sein soll, wie wäre es mit einem Lederranzen?

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichter Schulrucksack

Antwort von gabi-carsten am 24.11.2010, 15:23 Uhr

Also wir haben auch den eastpack und der scheint wirklich wasserdicht zu sein. Der überwiegende Teil hat diese Firma und keiner hat bislang geklagt. Einige haben auch take it easy der scheint auch wasserdicht zu sein, ist auch soweit ich weiss ebenfalls wasserdicht.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack

Mein Sohn(11) wünscht sich unbedingt einen Schulrucksack von Jansport. Ich hab mir die mal angeschaut, und finde sie einfach nur unpraktisch. Vor allem denke ich , da geht doch nix rein, ich meine so größere Sachen, wie Ordner,Mappen und gr.Hefte. Aber mein Sohn ist nicht ...

von domi97 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Testergebnisse - gibt es soetwas ???

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es auch Testergebnisse für die Schulrucksäcke für die weiterführende Schule gibt? Es wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße ...

von Sonnenkinder22 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack (5.Klasse) erst kaufen wenn Schule los geht?

Hallo zusammen, ich habe richtige Bauchschmerzen, wenn es um Schulrucksackkauf geht. Mein Sohn geht ab Mitte August aufs Gymnasium. Verständlicherweise wird er einen großen Rucksack brauchen. Nach ersten Recherche-Bemühungen und vor Ort-Anschauungen kann ich mir für ihn ...

von Felizia7 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was gehört in den Schulrucksack?

Was haben eure ab der weiterführenden Schule denn für Stiftemäppchen oder Etuis? haben sie noch hefte, oder schon ordner Schnellhefter etc? Und worin wird das aufbewahrt? Fliegt das so im Rücksack rum oder sind Heftemappen noch gefragt? Sind Turnbeutel noch "in". Erzählt ...

von Reni+Lena 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.