10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 20.01.2012, 9:04 Uhr

ursel

stellt sich nur immer die Frage, wozu man - außerhalb der Schule - wissen muss was das alles ist.
Im übrigen - bei uns wurde das weder in Deutsch noch in Latein richtig behandelt. Die Deutschlehrer sagten : lernt ihr sowieso in Latein. Der Lateinlehrer sagte : habt ihr sowieso in Deutsch gelernt.

Ich persönlich würde bei der Sprachauswahl wohl Spanisch wählen. Allerdings ist das abhängig vom Kind: wer gern und fleißig auswendig lernt ist mit Latein sicher gut beraten. Wem aktives Kommunizieren hilft eine Sprache zu lernen ist mit einer lebendigen Sprache wie spanisch oder russisch sicherlich besser dran. Wer sich mit den Kasi im deutschen schon schwer tut sollte vielleicht von russisch (da gibts glaub ich 6 - dazu war mein Ausflug in die russische Sprache zu kurz) Abstand nehmen. Dazu kommt beim Russischen ja auch noch, dass man ne neue Schrift lesen und schreiben lernen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.