10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.01.2012, 15:49 Uhr

Kommt auch aufs Kind an...

Hallo,

Latein ist etwas für Kinder, die gern kniffelige Aufgaben lösen und knobeln (also z. B. auch in Mathe gut sind). Denn die lateinische Grammatik und Syntax (Satzbau) sind schon arg trocken und kompliziert, ums mal gelinde auszudrücken. Ich selbst habe auch das Latinum in der Schule gemacht, aber ich hab's gehasst. Auf der Uni war ich zwar froh (habe Spanisch studiert), dass ich es da nicht mehr nachholen musste. Aber es gibt nicht sooo viele Fächer, für die man das Latinum braucht. Nur wegen der Uni würde ich es also nicht wählen.

Russisch und Spanisch finde ich beide gleich gut. Russisch können nicht so viele, und das Land ist immerhin das größte Land der Erde und auch wirtschaftlich wichtig. Spanisch ist auch schön, aber es gibt natürlich nicht wenige Leute, die es sprechen. Wenn's nach der Sympathie und nicht nur nach dem Nutzen geht, finde ich Spanisch schöner.

Ich denke, richtig falsch kann Deine Tochter nichts machen. Sie sollte aber schauen, was sie JETZT lernen möchte. Und nicht, was sie auf der Uni vielleicht und eventuell eines fernen Tages brauchen könnte, aber vielleicht auch niemals braucht. Man kann das Latinum problemlos in zwei Semestern auf der Uni nachholen (parallel zum normalen Studium natürlich).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.