10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 20.01.2012, 17:22 Uhr

@ Reni...

"Ich bin ja prinzipiell der meinung, dass jeder Deutsche Latein lernen sollte um die Grammatik seiner Muttersprache überhaupt zu kapieren."

Diesen Satz hast Du aber sehr schnell wieder vergessen. Du wirst ja hier wohl gerade an die Grammatik gedacht haben, denn das Vokabular kann es ja nicht sein.
Übrigens hat eine Sprache, gleichgültig welche, zunächst ein Mal nichts mit Logik zu tun. Das sollte Dir schon aus der umfassenden und lange andauernden Diskussion um unsere Rechtschreibereform bekannt sein.
Um ein Beispiel zu nennen, wollte man radfahren (neu: Rad fahren) und Auto fahren auf einen dem Sinn nach gleichen Schreiblevel bringen. Das sicher kein logisches Problem.
Gruß
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.