10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 19.01.2012, 23:35 Uhr

Die Bürger Roms ...

hatten üblicherweise keinen Unterricht, außer sie gehörten zur privilegierten Klasse mit einem griechischen Privatlehrer - das war damals in.
Von Grammatikiverständnis konnte dann wohl auch keine Rede sein.
Was soll also dieser fehlgeleitete Hinweis der Vorposterin?
Der "native speaker" kennt seine der Sprache zu Grunde liegene grammatikalische Sprachstruktur fast nie.

Aber nicht ganz abwegeig war in früherer Zeit der Tipp: Lerne die Sprache deines Feindes.
Also lasst uns chinesisch bevorzugen, denn immerhin ist China unser Wirtschaftsfeind für die nächsten Dekaden.
Wie sieht es aber mit der Umgangssprache im indischen Sprachraum aus, oder demjenigen Indonesiens, denn die kommen auch noch 'mal.
Gruß
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.