10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.01.2012, 18:58 Uhr

Tai

Reichlich arrogant finde ich die Ansicht, nur ein Lateiner hätte die Fähigkeit, seine Muttersprache zu durchdringen. Wenn man sich mit deutscher (oder anderssprachiger) Grammatik beschäftigt, erkennt man auch ohne Latein deren Strukturen und lernt die grammatischen Begriffe. Braucht das aber wirklich jeder?
Kommt da wieder das überhebliche deutsche Bildungsbürgertum durch?


Das ist ja leider das problem, das das heute kaum mehr an den Schulen unterrichtet wird. Meine tochter ist jetzt in der 6 Klasse gymn und die deutsch lehrerin schlägt die Hände über dem kopf zusammen weil die Kinder keine Ahnung haben von Satzbau, Satzstellungen,Averbialen, temporal, modal, causal usw.
in Latein braucht man das aber und lernt es zwangsläufig. Und plötzlich kann man auch einen Deutschen Satz durchdringen....


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.