10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.02.2012, 20:29 Uhr

Und es ist doch wie mit allen anderen Sachen auch:

Und ich frage mich, warum man hier lautstark in gleich zwei Postings hintereinander die eigene (pauschale) Sichtweise verteidigen muss.

Ich kenne (gebildete) Leute, die die Bild lesen, weil sie beruflich mit Medien zu tun haben und sich deshalb auch aus der Bild informieren. Ich kenne (nicht nur, aber auch gebildete) Leute, die die Bild unterwegs in der Straßenbahn lesen, weil sie schneller durchgelesen ist als die FAZ oder die Süddeutsche. Ich kenne Leute, die sich "in die Mittelschicht emporgearbeitet haben" (zu denen gehört übrigens auch mein Mann, der habilitierter Biologe ist), die das Lesen der Bild als Zeitverschwendung empfinden, weil der Informationsgehalt gleich Null ist. Ich kenne (gebildete und ungebildete) Leute, die den Stil der Bild als widerlich empfinden und das Lesen dieser Zeitung deshalb ablehnen.

Neu dazu gelernt habe ich heute, dass es auch Bild-Leser gibt, die stolz darauf sind, nicht so "piefig" zu sein, diese Zeitung abzulehnen und sich damit ganz weit aus dem Fenster lehnen - und die sich dann komischerweise wortreich dafür verteidigen müssen, dass sie doch eigentlich die besseren (klügeren, toleranteren, etc. pp) Menschen sind.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.