10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 18.02.2012, 13:18 Uhr

Nein...

Möglicherweise werden sie geschockt und verblödet, wenn BILD ihre einzige Informationsquelle ist. Ist sie es nicht, dann kann es durchaus lehrreich sein die Berichterstattung dort und in einem vermeintlich seriösen Blatt zu lesen.
Das bildet ungemein und hilft es differenzieren zu lernen, zB zwischen Blättern, die in erster Linie der Unterhaltung dienen, wie bspw. auch Rosamunde Pilcher Filme u.ä. und solche, die ernsthaft informieren wollen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Kinder davon geschockt wären. Erinnert mich jetzt irgendwie an die Kindergruppenleiterin, die immer sang: "übermorgen Lämmlein streicheln, das so sagen Bääh", statt "übermorgen Lämmlein schlachten...". Du ahnst schon, was ich stur gesungen habe. Oder die Eltern, die sich echauffierten, als ich auf einem Osterspaziergang des Kindergartens den Vorschulkindern (also 6 jährigen) erzählt habe, warum wir Ostern feiern, einschließlich der Sache mit dem Kreuz. Ich dagegen fand es erschütternd, dass sie mit ihren 6 Jahren noch teilweise dachten wir feiern das weil der Osterhase kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.