10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 21.03.2012, 21:19 Uhr

Tochter beklaut mich

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein liebevoll geführtes
Gespräch mehr hilft . Also erst mal ansprechen, dass man gemerkt hat, dass das Kind geklaut hat. Das Kind bekommt dann eh erst mal einen Schock. Dann erklaeren, dass man deswegen traurig und verletzt ist, dass es wichtig ist, ehrlich zueinander zu sein und Eltern zu respektieren. Steht auch schon in der 10 Geboten: Du sollst nicht stehlen. Du sollst Vater und Mutter Ehren. Als Strafe kann man verlangen, diese zwei Gebote 10 mal abzuschreiben. Muss man aber auch nicht. Jedenfalls ein Gespräch unter 4 Augen unter Ansprache von Herz und Gewissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.