10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 21.03.2012, 18:27 Uhr

mit 24 euro im Monat

kann man sich als 11 jährige keineswegs alles leisten.
Meine Tochter nimmt das auch viel her um damit Sachen zu finanzieren die ich jetzt nicht unbedingt bereit bin zu zahlen.
So z.B dieses WE. Die Mutter ihrer freundin hat sie eingeladen mit ihnen zum Skifahren zu fahren.
Hotel, Liftkarte etc.
Ich sehe jetzt nicht ein, warum ich ihr da jetzt einfach 150 euro in den Hintern schieben soll..insofern gibts von uns einen kleinen Zuschuss, den Rest zahlt sie vom ersparten taschengeld und muss auch noch den rest bei uns quasi "abarbeiten" weils nicht reicht.
Oder die Fahrten vom ferienprogramm in irgendwelche Freizeitparks, Spaßbäder usw. Ein teil wird von uns bezahlt..den Rest zahlt sie selber dazu.
Ist jetzt also keineswegs so, dass sie davon 3 mal ins Kino rennt und den rest bei mc Kotz durchbringt.
Sie weiß inzwischen schon sehr wohl was die Welt kostet und haut das Geld jetzt nicht einfach so auf den Kopf.
Außerdem muss ich ihr zugute halten, dass sie auch gerne schenkt..und das finde ich sehr süß von ihr. Wenn sie mal bummeln geht bringt sie ihren Schwestern immer eine Kleinigkeit mit. Auch geburtstagsgeschenke für freundinnen fallen großzügig aus. Hier gilt auch die regelung...5 euro von uns..was sie mehr braucht/will muss sie drauf zahlen.
da kommt man mit 24 euro nicht sehr weit..und lernt durchaus mit geld umzugehen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.