10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.08.2010, 9:30 Uhr

Tochter akzeptiert kein "Nein" - flippt total aus

Hallo, ich denke, Du hast es vorher angekündigt, dass sie reinsoll - indem Du ihr nämlich v o r dem Spielen gesagt hast, dass sie heute nicht bis 22 Uhr auf der Straße spielen kann. Das ist meiner Meinung nach klar genug.
Hat sie keine Uhr?
Ich bin schon immer ein Fan davon gewesen, Kindern Verantwortung zu geben. Und das bedeutet auch, dass sie selbständig gucken müssen, zu einer bestimmten, vorher vereinbarten Zeit wieder da zu sein, ohne dass man dauernd sie dauernd rufen muss. Sie ist 10!
Wäre sie an unserer GS, müsste sie bereits seit der ersten Klasse nach der Pause selbständig zum Unterricht erscheinen. Dort hat nämlich der Schulleiter den Gong abgeschafft...
Natürlich ist ein Klapsen nicht toll, aber wenn man denn so vehement beschimpft wird, kann das durchaus mal passieren. Herrgott, Du bist ein Mensch, der auch Fehler macht! Daraus jetzt so ein Ding zu machen, ist nicht okay. Solang Du Dein Kind nicht dauernd schlägst...
Was bei uns recht gut geholfen hat: Meine Tochter hat damals eine Liste erstellt mit Regeln. Sie hat ganz klar formuliert, was sie sich von uns (und auch anderen) wünscht und mögliche Konsequenzen aufgelistet. Das Ding hängt an ihrer Zimmertür und hat (zumindestens ihr) den Umgang mit anderen sehr erleichtert. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.