10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 31.07.2010, 20:06 Uhr

Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Hallo,

ich hab mich gefragt, ob bei einem Zeltlager, bei denen Mädchen und Jungs im alter zwischen 8 und 12 Jahren sind, männer und frauen zur betreuung dabei sein müssen? oder würde es gehen auch nur männer oder nur frauen?

Ich frage, da mein Mann heute erzählt hat, dass das Mädchen seiner Schwester in ein Zeltlager geht für 4 Tage, wo nur Männer als Betreuuer sind... (mein Mann kennt die Betreuuer und weiß es daher...)

Findet ihr das in ordnung, dass mädchen auch in einem Fall der Fälle von Männer "getröstet" oder sonstwas, werden?

Kenne das nur so, dass Mann und Frau dabei sein müssen??!

Lg cheese123

 
10 Antworten:

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von Pedilein am 31.07.2010, 21:32 Uhr

als mein sohn eine woche im ferienlager war, waren da nur frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von Pinky2 am 31.07.2010, 21:49 Uhr

Hallo,

hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht. Hab ja nur Jungs. Aber im Zeltlager vom Sportverein sind auch nur die Trainer dabei. Und das sind nur Männer und es fahren auch Mädchen mit. Ich glaube aber auch nicht das es ein Problem ist. Warum sollten Männer nicht genauso trösten können. Ich habe auch immer vollstes Vertrauen in den Vater meiner KInder wenn die Jungs am WE da sind und sich mal verletzen. Wichtig ist doch, das jemand da ist.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von Celine2 am 31.07.2010, 22:15 Uhr

Auf Klassenfahrten muss beides dabei sein.
Wie das bei privaten Veranstaltungen geregelt ist, weiß ich nicht.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von bine+2kids am 01.08.2010, 8:42 Uhr

Ja ich will, dass beide dabei sind. Trösten können beide, aber manche Sachen vertrauen Mädchen eher Frauen und Jungen eher Männer.
Nur als Beispiel, das Mädchen bekommt ihre erste Regel und dann nur Männer.
Grus Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von bobfahrer am 01.08.2010, 9:08 Uhr

Also ich bin der Meinung das heute schon ein Umdenken stattfinden sollte. Früher waren ja die Betreuer irgendwelche Leute die halt Zeit hatten oder eben mit sind weil andere evtl geignetere keine Zeit hatten.

Ich finde heute sollten die Vereine mehr Augenmerk auf die Betreuer legen - ich weiß von was ich rede, den in unserem SV gab es auch einen "Turnlehrer" der lieber Fotos machte...

Evtl sollte es Seminare geben und nur wer ein solches Besucht hat darf betreuen, aber dann würde es wahrscheinlich gar keine Zeltlager mehr geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von dhana am 01.08.2010, 11:12 Uhr

Hallo,

ich kenns nur so, das im Zelt der Mädchen eine weibliche Betreuerin ist, bei den Jungs ein Mann.

Meine Jungs gehen auf ein reines Jungenzeltlager - da gibts auch nur Männer.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von Birgit67 am 01.08.2010, 11:34 Uhr

keiner macht sich Gedanken wenn in der GS nur Lehrerinnen sind und diese auch in die Umkleide der Jungs geht - ist es mal anderstrum wird geschrien - sorry musste gerade raus.

Es kommt einfach auf das Vertrauen an das man in die Betreuer hat - in den Trainer meines Sohnes habe ich absolutes Vertrauen und auch keinerlei Bedenken, wenn er im Trainigslager auch die Mädchen betreut. Bei meinem Kleinen hätte ich bei einem Betreuer schon bedenken meinen Sohn mit zugegeben- zum Glück hört er mit dem Sport auf - aber da geht es mehr um Alkohol als um den Sport -das stört mich sehr.

Aber wenn es ein Zeltlager ist wo verschiedene Kinder zusammengewürfelt sind es kein festes "Grundverhältnis" gibt dann wäre mir auch wohler wenn beide Geschlechter dabei wären.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von huevelfrau am 01.08.2010, 12:45 Uhr

Auf jeden Fall Mann und Frau, da es meines Wissens sogar so sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzig, denn an unserer Grundschule gibt es nicht einen männlichen Lehrer

Antwort von Feuerpferdchen am 02.08.2010, 11:25 Uhr

woher nehmen sie denn dann die Männer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin früher als Betreuerin in DRK-Ferienfreizeiten gefahren

Antwort von Feuerpferdchen am 02.08.2010, 11:38 Uhr

und es waren immer männl. und weibl. Betreuer mit.
Allerdings hatten Frauen nicht immer Mädchengruppen, Männer aber immer Jungengruppen, Männer waren nämlich leider immer in der Unterzahl, dadurch mussten Frauen auch Jungengruppen übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.