10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 30.07.2010, 17:18 Uhr

Meine Tochter tut mir so leid:(

Echt ein blöder tag für sie heute....
heute vormittag der Abschied von der Grundschule und jetzt vorhin kam sie von ihrem Freund nach hause und hat schon wieder Rotz und Wasser geheult..er fährt 4 Wochen in den Urlaub *seufz*..für sie eine Ewigkeit...und das dumme ist..wenn er wieder da ist fahren wir...
Naja...so ertrage ich jetzt 4 Wochen das Geheule und dann das Gemaule wenn wir in den urlaub fahren...
Tolle ferien...eigentlich tu ich mir selber leid:)
Gibts bei euch auch so Feriendramen?????

Lg reni

 
25 Antworten:

Re: Meine Tochter tut mir so leid:(

Antwort von SaRaNi am 30.07.2010, 17:45 Uhr

ohje die arme. wie alt ist sie denn.
sarah ist 11j. , hat auch schon einen "freund" .
seit freitag ist sie jetzt bei ihrer patentante ( 350 km weit weg von uns, bis zum 8.8.).
anfang der woche kam ein brief von ihm hierher, hab es ihr gesagt "mama, du musst mir unbedingt den brief nachschicken".

lt. meiner kusine ( sarahs patentante) hat er ihr ein bild von sich geschickt. das steht jetzt auf dem nachttisch den sie dort hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter tut mir so leid:(

Antwort von AndreaL am 30.07.2010, 18:48 Uhr

Hallo,

ich habe diesen ersten 'Freund'-Thread schon gelesen und habe nix geschrieben, weil ich normalerweise bei bestimmten Postings einfach mal das große X nutze.

Jetzt allerdings juckt's mich in den Fingern, echt...

Wäre ich die Mutter dieses frühreifen Girlies, würde sie mir nicht leid tun, sondern ich hätte sie gefragt, ob sie noch ganz bei Trost ist in diesem Alter (9???) eine hollywoodreife Szene hinzulegen. Wenn Du diesem Treiben Deiner Tochter weiter derart passiv oder sogar Vorschub leistend (mit heimlichen Glücksjuchzern, die man deutlich hört) zuguckst, dann entwickelt sich deine Tochter zu einer überirdischen Nervensäge in Liebesdingen, dass Dir mal Hören und Sehen vergehen wird.

Wenn sie keinen Freund hat, wird sie sich minderwertig fühlen. WENN sie einen hat, müsst Ihr Euer Familienleben danach ausrichten. Freundinnen werden sich auf Dauer verabschieden oder sie wird zukünftig nur mit solch fremdgesteuerten Wesen zusammen sein, deren Freundschaft exakt beim nächsten Frischfreund unterbrochen wird um sie nach Beendigung des Intermezzos zur Aufarbeitung dessen wieder aufzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch, tolle Aussichten. Und sie fühlt sich noch bestätigt, weil Du mit ihr 'leidest'...

Aber wie war das mit dem Apfel... Was für eine Frauenrolle lebst Du ihr da eigentlich vor? Brichst Du auch zusammen, wenn Dein Gatte länger auswärtig ist? Gehst Du mal alleine weg?

O.K. - die Antwort kannst Du Dir ersparen, natürlich gehst Du alleine weg. Sicher. Wahrscheinlich 8x die Woche . Mindestens.

Hoffentlich kommt der hiesige Sohn nie mit so einer beziehungsabhängigen frühreifen Trulla an...

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja...

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2010, 19:21 Uhr

gut, dass du unser Familienleben so perfekt kennst.
Du scheinst ja eine äußerst einfühlsames Exemplar zu sein...
Natürlich stimme ich jeden Tag auf die Bedürfnisse meines Kindes ab..keine Frage. Kondome sind besorgt und einen Termin beim Frauenarzt hab ich für nächste Woche ausgemacht.
Auf den potentiellen Schwiegersohn wird natürlich auch Rücksicht genommen, demnächst werden wir die Urlaubsplanung gemeinsam abstimmen damit sich das junge Glück nicht zu lange trennen muss:)


Apropos..war gestern mit meiner Freundin in Inception....soviel zu meinem Privatleben und deiner menschenkenntnis. Achja..ist der neue mit Leonardo...falls du den kennst...aber der war wohl nach deiner Zeit:)))))
Nachzulesen gestern im Aktuell

Aber danke für dein Post..jetzt weiß ich wenigstens wessen Beiträge ich nicht zu lesen brauche *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SaRaNi

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2010, 19:29 Uhr

Ach ist das süß!
Lena schleppt auch ein Foto von ihm in ihrer Geldbörse rum.
Sie wird 10 und ist das erste mal richtig verliebt:) Da sind 4 Wochen natürlich eine Ewigkeit...
Aber auch das wird sie überleben..Sie kam gerade von ihrer besten Freundin zurück die blöderweise morgen auch für 3 Wochen wegfährt...*örks* und wirkt schon nicht mehr so traurig..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Posting Andrea

Antwort von susafi am 30.07.2010, 19:46 Uhr



hab mir auch so gedacht... dieses ach so tolle, schlagfertige Girlie sitzt zu Hause mit Liebeskummer

und was sie ihr vorlebt sehen wir ja im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima Posting Andrea

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2010, 20:42 Uhr

Oh..ein Outing!!!
Hast dich alleine nicht getraut zu stänkern ????

Muss schon schlimm sein, wenn man tief im Herzen von seinem Kind enttäuscht ist und gierig die Gelegenheit ergreift über "dieses ach so tolle, schlagfertige Girlie " herzuziehen.
Aber mach dir nichts draus.... nicht ärgern...
Lena hatte eben den Vorteil gute Gene abzubekommen..:))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima Posting Andrea

Antwort von susafi am 30.07.2010, 21:15 Uhr

du hast ja einen gewaltigen Knall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ich hab da was gefunden...

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2010, 21:18 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/beitrag.htm?id=1233

Wußte doch dass du das warst:)

Wie gut, dass du zu deinen Prinzipien stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich hab da was gefunden...

Antwort von susafi am 30.07.2010, 21:28 Uhr

oh hat dich wohl getroffen lässt dir keine Ruhe was...


naja... wie die Mama so die Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich hab da was gefunden...

Antwort von sisyphos am 30.07.2010, 21:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich hab da was gefunden...

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2010, 21:49 Uhr

wenn du mich so gut kennen würdest wie du hier rumtönst, dann wüßtest du, dass sowas von mir gänzlich abprallt:)
Ich hab nämlich eine gute Portion Selbsbewußtsein, die dir anscheinend fehtl.
Was ist der Grund dass du so verbittert bist????
Dass deine Tochter mit 10 wie eine Erstklässlerin aussieht mit 20kg und Kleidergröße 128?
Dass sie nicht schwimmen kann?
Dass du Alleinerziehend bist und wenig Geld hast obwohl du arbeitest?
Dass deine Tochter in Psychologischer Behandlung ist?
Dass ihr eine schlechte Grundschulzeit hattet?

Ja stimmt...mir war langweilig
Mach dir keine Hoffnungen..es lag nicht daran, dass ich dich interessant finde:(

So..aber jetzt weiß ich doch was besseres mit mir anzufangen...


Bis nächste Woche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich hab da was gefunden...

Antwort von sisyphos am 30.07.2010, 21:50 Uhr

aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich hab da was gefunden...

Antwort von susafi am 30.07.2010, 22:21 Uhr

Du bist ja noch primitiver als ich dachte

Du verwechselst außerdem Selbstbewußt sein mit Überheblichkeit und das bist du ebenso wie deine Tochter... große Fresse nichts dahinter... passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah Andrea

Antwort von Bengelengelmama am 30.07.2010, 23:57 Uhr

zum Glück hast du nen Sohn - sonst wäre deine Tochter wohl die größte Schulmatratze


bist du cuv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter tut mir so leid:(

Antwort von Bengelengelmama am 31.07.2010, 8:00 Uhr

ach der Liebeskummer......ich kann mich noch an meinen 1. erinnern, das war Folter - und meine Eltern haben sich nur lächerlich darüber gemacht......

Auch sie wird es irgendwann lernen...im Moment ist sie mit all ihren Gefühlen überfordert.



Mein Sohn hat nur folgendes Problem: Wir fahren am 7. in Urlaub, er hat aber von seiner Bank eine Freikarte ins Schwimmbad bekommen.
Nun will er unbedingt ins Schwimmbad und bockt.....
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder er fährt 2Wochen mit uns ans Meer, oder er bleibt bei seiner Oma und geht einen Tag ins Schwimmbad nunja, dass passt ihm auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wirklich geschmacklos...

Antwort von Vogelsängerin am 31.07.2010, 9:31 Uhr

gibt es in diesen Foren eigentlich keinen Ignore-Button?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zickenkrieg?

Antwort von glückskugel am 31.07.2010, 10:16 Uhr

Ich dachte immer, dass es hier um Kinder geht, die zwischen 10 und 13 sind und nicht um Mütter, die sich auf vorpubertärem Niveau begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es auch

Antwort von Bengelengelmama am 31.07.2010, 10:47 Uhr

es geht um Kinder in der (Vor-)Pubertät - aber es gibt anscheinend Mütter die ihre Kinder wie Soldaten erziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch peinlich! Lest mal eure Postings und reflektiert mal das, was ihr da los lasst!

Antwort von schneggal am 31.07.2010, 11:03 Uhr

kopfschüttelndes ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämt Euch!!!

Antwort von alphafrau1 am 31.07.2010, 16:28 Uhr

Also ehrlich, wie primitiv seid ihr eigentlich??? Ihr kennt Lena doch gar nicht oder irre ich mich da? Wieso greift ihr das Mädchen an? Nur weil Euch die Meinung ihrer Mutter nicht passt??? Was ist das denn für ein Niveau! Überlest die Postings von Reni doch einfach, wenn sie Euch nicht passen. Und Reni, mit Dir muss ich auch ein bisschen schimpfen , Du weißt doch ganz genau, wie die Mehrzahl hier auf Dein "frühreifes" Töchterchen reagiert. Gibs zu, Du warst grad mächtig gelangweilt und hast Dir mal wieder Runzeln ans Bäuchlein gelacht, stimmts?? (ich übrigens auch, ist schon toll, wie das immer funktioniert) . Obwohl ich nicht immer Deiner Meinung bin, empört es mich, wenn hier über Deine Tochter hergezogen wird und das auch noch auf unterstem Niveau. Aber wehren kannste Dich, dass muß man Dir lassen . Ich muss zugeben, Lenas Erbmaterial scheint nicht das Schlechteste zu sein LG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter tut mir so leid:(

Antwort von Sandra333 am 31.07.2010, 16:40 Uhr

Der Freund ist halt im Moment ihr bester Vertrauter. Ist das so schlimm?

Man wird wohl kaum von einer richtigen "Beziehung" in dem Alter sprechen können.

Meine Töchter sind auch arg traurig, wenn die beste Freundin in den Urlaub fährt und da können dann auch schon mal ein paar Tränchen fliessen. Finde ich nun wirklich nicht dramatisch, zeigt aber von großer Bedeutung der Freundschaft unter den Kindern.

Renis Tochter hat im Moment eben eine besten Freund, keine beste Freundin.

Wenn mein Mann länger unterwegs ist, fehlt er mir übrigens auch sehr. Nun muss ich nicht zusammenbrechen und das nach außen posaunen, aber Kindern gestehe ich ihre Dramen durchaus noch zu.

Gerade in dem Alter wird eben dramatisiert und da schon von beziehungsabhängig sprechen? *auweia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso sollte ich

Antwort von Bengelengelmama am 31.07.2010, 21:21 Uhr

mich schämen? Hab doch nix über ihre Tochter gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Reni teilt hier doch auch ganz schön aus...

Antwort von supermampfi am 01.08.2010, 12:08 Uhr

Trotz allem ist Andrea nicht ernst zu nehmen oder zu kommentieren.

Mir wird himmelangst bei der Vorstellung, daß das hier Mütter!!! sein sollen, die sich virtuell primitiv die Köpfe einschlagen.

Wie heißt es: Die Jugend ist nicht gut oder schlecht, sie ist nur wie die Zeit, in der sie lebt.
Und die Zeit bedeutet: Egozentrisch, aggressiv, kritikunfähig und oberflächlich. Das RUB zeigt da einen "guten" (urgs) Querschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alphafrau

Antwort von azalee am 01.08.2010, 12:09 Uhr

hab ich jetzt irgendwie den Aufregfaktor verpennt? Ich habe mich nicht aufgeregt, weder über Mama noch über Töchterlein, sondern schmunzelnd mitgefühlt. Habe dabei wohl irgendwie den Kick verpasst .

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alphafrau1

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2010, 22:58 Uhr



grinst Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.