10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 29.07.2010, 17:46 Uhr

Nochmal wegen meinen Sohn!

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen um Rat gebeten, wegen meinen Sohn!

Der Tip mit der Mail war gut, ich habe der Lehrerin es so geschildert, wie mein Sohn es sagte. Heute hat sie sich per Telefon gemeldet, und da sie das ungern am Telefon besprechen wollte, haben mein Sohn und ich nun am Dienstag in der nächsten Woche ein Gesprächstermin bei ihr!

Danke nochmal an all die, die mir Rätschläge gegeben haben!

LG Kerstin

Ein Selbstbewusstseinstrainig habe ich in unsere Nähe leider noch nicht gefunden :-(

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wegen meinen Sohn!

Antwort von MamaMalZwei am 29.07.2010, 18:46 Uhr

Hallo, das war ich mit der Mail... Schön, dass es geklappt hat. Weges des Selbstbewußtseinstraining: Schau mal unter "Wen Do", so heißt das bei uns.
Wer Dir auch sicher weiterhelfen kann sind Erziehungsberatungsstellen (die wissen oft, welche Angebote es für Kinder in Eurer Region gibt) oder auch das Jugendamt.
Bei uns wird "Wen Do" im Jugendzentrum angeboten und zumindest Katy war begeistert, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinen Sohn!

Antwort von bine+2kids am 29.07.2010, 19:12 Uhr

Super, dann nimmt die Lehrerin das ernst und das ist doch schon die halbe Miete.
Karate oder Taekwondo gibt es aber fast überall. Das stärkt das Selbstbewustsein auch ungemein.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinen Sohn!

Antwort von Vogelsängerin am 29.07.2010, 19:26 Uhr

Das ist super. Mails sind auch gut, weil man da einfach die Freiheit hat, sie zu beantworten wenn man die Zeit dazu hat.
Schön, dass die Lehrerin sich Zeit nimmt, und das persönlich zu machen, finde ich auch viel besser.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Verliere nicht das Ziel aus den Augen: Deinem Sohn MUSS es besser gehen in der Schule. Achte drauf, dass Ihr nicht auf Nebenkriegsschauplätze abdriftet. Das passiert schnell, ohne dass man es will. (Ich meine das nicht böse oder gegen die Lehrerin. Sowas passiert einfach).
Achte darauf, dass es nicht plötzlich um die "armen" anderen Jungs geht, die vielleicht ne schlecht Kindheit haben oder blöde Eltern...oder plötzlich kommt irgendwas auf den Tisch, wo Dein sohn vielleicht mal was gemacht hat und was nun aufgewärmt wird...es geht um DEINEN Jungen und eine Lösung FÜR ihn muss her.
Alle netten Gespräche sind sonst nur nett, aber nutzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Vogelsängerin am 29.07.2010, 19:27 Uhr

Vielleicht hat die Lehrerin ja eine konkrete Idee, einen guten Rat, wer wo Selbstbewußtseinstraining anbietet. Und gute Streitschlichter und/oder Schulsozialarbeiter wissen da ganz sicher auch Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.