10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tollebrauneAugen am 30.07.2010, 8:37 Uhr

auch Frage zur "Einschulung"

die Frage kam ja schon von jemandem- wie ihr es mit der Einschulung handhabt.

Jetzt hab ich schon die Bücher und Materiallisten vor den Sommerferien bekommen ( Hefte, Mappen, Ordner, Sammelmappen, etc...) Die Bücher werden ausgeliehen. Nun hab ich das ganze Zeugs hier schon stehen- weiß aber nicht- schleppe ich alles mit am Donnerstag, wenn auch erst der Gottesdienst ist?! Meine Tochter fährt dann ab Freitag mit dem Bus- und dann das ganze gedöns mitschleppen- ist ja auch nicht so der renner...

Wie handhabt ihr das?

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: auch Frage zur "Einschulung"

Antwort von Petsy am 30.07.2010, 8:53 Uhr

Hi!
Vor dieser Frage stand ich im letzten Jahr auch.
Haben uns dann entschieden, nur Federtasche und Collegeblock einzupacken, was sich(zumindest bei uns ) als richtig erwiesen hat!
Es wurden nämlich am 1. Tag ALLE Bücher ausgegeben(sind aus Schl.-Holst. und da werden die Bücher noch verliehen).
Der Ranzen war bis zum Erbrechen gefüllt.....und hätte meine Tochter schon alle Materialien mit gehabt, wäre für die Bücher kein Platz gewesen!
Am 2. Tag wussten die Kids dann, was mitzubringen war.
Wenn es bei euch für den 2. Tag nicht gesagt wird, kann sie ja fragen.
Viel Spaß am 1. Tag, meine war total aufgeregt!
lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zur "Einschulung"

Antwort von tollebrauneAugen am 30.07.2010, 9:28 Uhr

Hallo Petra, danke dir für deine Antwort. Ich denke auch, das wir es so machen werden.

Wir sind übrigens aus Niedersachsen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zur "Einschulung"

Antwort von dani6 am 30.07.2010, 12:59 Uhr

wir können in der letzten Ferienwoche die schweren Sachen und die Kunstsachen schon in die Schule bringen. Die Lehrer sind dann dort anwesend und nehmen die Sachen entgegen.

Zum Gottesdienst würde ich die Sachen nicht mitnehmen. Vielleicht kannst du sie ja am Freitag zur Schule bringen, dann muss sie nicht alles schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zur "Einschulung"

Antwort von dani6 am 30.07.2010, 13:00 Uhr

Hab das jetzt falsch verstanden, geht ja um weiterführende Schule. Klar, da nimmt unsere auch nur Collegeblock und Etui mit. *boah,stehvollaufderLeitung*

Also, obere Posting vergessen, das ist für den der jetzt ins 1. Schuljahr kommt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.