10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka am 30.07.2010, 23:08 Uhr

Wie alt bei erster "Regel"??

Hu Hu
wollte mich mal umhören, wie alt eure Mädels waren, als sie zum ersten mal ihre Regel bekommen haben???

Meine wird bald 10 J. und ich bemerke gerade, das sie in den letzten Wochen ein ganzes Stück "älter" geworden ist. Ich glaub so langsam wird sie wirklich groß, und ich muß sagen, ich fühl mich nicht immer wohl bei dem Gedanken daran, da sie ja eigentlich noch meine kleine Püppi ist:) :)

 
14 Antworten:

kann man das am Alter festmachen?

Antwort von Bengelengelmama am 30.07.2010, 23:53 Uhr

ich habe mal gelesen, dass selbst bei Frauen die unter 40kg wiegen die Regel ausbleibt....Also wir reden von durchschnittlich großen Frauen mit extremen Untergewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das am Alter festmachen?

Antwort von Katinka am 31.07.2010, 0:09 Uhr

nein natürlich nicht,
aber es interssiert mich trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von bine+2kids am 31.07.2010, 9:24 Uhr

Scheint am Gewicht zu liegen, habe ich mal erklärt bekommen. So ab 40 Kilo. Deshalb bekommt meine nur noch halbe Ration .
Meine wird in November 10 und wiegt 32kg, ist aber auch klein. Aslo ich denke das kann noch dauern.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von Vogelsängerin am 31.07.2010, 9:28 Uhr

Ich kann Dir sagen wie es bei mir war. Bei mir war es exakt einen Tag nach meinem 13. Geburtstag. Bei meiner Mutter und bei meiner Oma war es genau so :-)

Ich glaube kaum, dass das am Gewicht lag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von Petsy am 31.07.2010, 9:32 Uhr

Eine Woche vor ihrem 11ten Geburtstag...
Das mit dem Gewicht glaub ich auch nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von ChrissyF.71 am 31.07.2010, 11:06 Uhr

Meine Tochter ist fast 13 Jahre und hat ihre Periode noch nicht. Das mit dem Gewicht glaub ich auch nicht so ganz, denn sie wiegt schon etwas mehr als 40 kg.

Die beste Freundin meiner Tochter hat bereits vor 2 Jahren ihre Periode bekommen, mit 11 Jahren und einem Gewicht von 35 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von Romacel am 31.07.2010, 12:36 Uhr

meine Tochter war etwas über 11, als sie zum ersten Mal leichte Blutungen hatte. danach war fast ein halbes Jahr wieder Ruhe. Nun ist sie 12 und bekommt sie regelmäßig. Sie 1,68 m groß und wiegt um die 50 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von trisha0570 am 31.07.2010, 13:01 Uhr

Das mit dem Gewicht habe ich noch nie gehört, halte ich auch für Quatsch! Ich dachte auch immer, dickere Mädchen würden früher dran sein als dünnere. Meine Freundin hat aber eine ziemlich mollige Tochter, die mit 13 noch keine Blutung hat und die Tochter meiner anderen Freundin - sehr schlank - bekam sie mit 12 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von alphafrau1 am 31.07.2010, 16:15 Uhr

Meine Große war 11,5 Jahre und ich hätte am liebsten geheult, fragt mich nicht warum. Irgendwie hatte ich das Gefühl, nun ist es vorbei mit der kindheit, obwohl das natürlich Quatsch ist. Inzwischen ist meine Tochter 13 und das mit der Regel ist für uns alle zur Normalität geworden. Gehört nun mal dazu . Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von heidelamm am 31.07.2010, 16:18 Uhr

Meine Tochter war bei der ersten Regel 9 Jahre und 11 Monate alt....sie war zu dem Zeitpunkt schon recht groß und "weit" - jetzt ist sie 12,5 und 1,65 groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das am Alter festmachen?

Antwort von Sandra333 am 31.07.2010, 16:32 Uhr

Ds gilt aber für erwachsene Frauen, nicht für Mädchen, die die erste Periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von Miri0202 am 01.08.2010, 12:27 Uhr

Hallo,

ich war damals gerade 9 Jahre alt als ich sie bekam.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bei erster "Regel"??

Antwort von Miri0202 am 01.08.2010, 12:27 Uhr

Hallo,

ich war damals gerade 9 Jahre alt als ich sie bekam.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekam sie damals erst mit 15.

Antwort von 77shy am 01.08.2010, 23:20 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.