10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajnam75 am 31.07.2010, 12:58 Uhr

Forum?

ja nu haben wir eins für unsere kids 10-13 jahre nun schreiben aber auch wieder mütter mit 9 jährigen kindern

 
23 Antworten:

und was ist daran so dramatisch?

Antwort von Bengelengelmama am 31.07.2010, 13:03 Uhr

man kann auch Probleme haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist daran so dramatisch?

Antwort von ajnam75 am 31.07.2010, 13:10 Uhr

ich möchte mich mit müttern austauschen deren kinder in die pubertät kommen oder schon sind....neunjährige kinder sind noch in der grundschule und dafür gibt es ein extra forum. ob du's glaubst oder nicht es gibt riesige unterschiede zwischen 9- und 12 jährigen kindern. deswegen wurde dieses forum gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist daran so dramatisch?

Antwort von Häsle am 31.07.2010, 13:19 Uhr

Na hoffentlich wird das Kind bald 10, dann hört das Gezicke hoffentlich auf. Zwischen 9 3/4 und 10 Jahren ist auch wahnsinnig viel Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der größte Unterschied...

Antwort von Vio-1 am 31.07.2010, 14:09 Uhr

...ist doch immer zwischen Kindern!
Ich kenne soviele 10jährige und manche sind schon sooooo weit und andere noch total kindlich.

Insofern gestehe ich jedem zu, sich das Forum auszusuchen, in welches das Thema des Kindes passt.

Ich war auch schon oft mit Fragen im Teenie-Forum, weil meine Tochter eben schon sehr weit ist und manches eben dort eher beantwortet werden kann.

Warum man da irgendwie unter sich sein will, verstehe ich nicht. Es fragt ja keiner Säuglings-Fragen!

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz tragisch.

Antwort von Suki am 31.07.2010, 14:40 Uhr

das sollte verboten werden.
ich wette, im gesamten forum gibt es ettliche kinderlose user.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Celine2 am 31.07.2010, 16:35 Uhr

Ja, Claudi und ich sind hier im kompletten RUB total falsch - wir haben nicht mal Kinder! Andere vielleicht auch noch, keine Ahnung...

Ich mache hier Trockenübungen, hab 3 Nichten und fast alle Freundinnen von mir haben Kinder.
Ich gehöre "offiziell" eigentlich nur ins Kleine Engel-Forum oder ins Kinderwunsch-Forum. Nein halt! Ins Diät-Forum darf ich noch und ins Wellness/Beauty-Forum...

Ist es schlimm, wenn man ohne die passende Zielgruppe zu Hause hat, trotzdem mitschreibt?

Ich glaube, ich habe mehr Erfahrung mit Kindern, als einige andere hier

Mach Dir doch nicht über sowas Gedanken, das ist doch echt egal, solange hier nicht Schnuller- und Sandmännchen-Fragen gestellt werden.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewünscht war ein Forum für nach der Grundschule

Antwort von Gaby J. am 31.07.2010, 16:41 Uhr

Wenn die Redaktion es 10-13 nennt kann man nix machen. Mein neunjähriger ist nunmal mit der Grundschule fertig. Also schreib ich hier.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was gefunden!!!

Antwort von Gaby J. am 31.07.2010, 16:43 Uhr

Neues Forum
Hallo Liebe Mamis,

einige Mütter haben sich ein Forum gewünscht, in welchem sie nach der Grundschule ihre Fragen stellen oder sich einfach nur austauschen könnnen.

Wir haben es nun fertig und hier ist es zu finden:

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/

Es wird dann in Kürze auch noch in der Linkleiste erscheinen.

Viele Spaß darin und liebe Grüße

Heike

(Ist auch eine Who-is-who Liste interessant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist daran so dramatisch?

Antwort von Sandra333 am 31.07.2010, 16:56 Uhr

Meine Tochter kam mit 9 Jahren auf die weiterführende Schule und man hat keine Unterschiede zwischen ihr und den Klassenkameradinnen ( die ja alle schon 10 waren) bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was gefunden!!!

Antwort von Pinky2 am 31.07.2010, 21:55 Uhr

Upps, mein Sohn wird nächste Woche 11 und war bis zu den Ferien in der Grundschule. Wohin gehörte er den damit, grübel.

Und meine anderen Jungs sind 9 und 7 und ich schreibe trotzdem hier, basta.

Ich schreibe auch noch im Schwanger über 35, weil ich alle drei mit über 35 bekommen habe, na und. Ich bin sicher, ich kann noch gute Tipps geben.

In einem Forum sollte man das für sich rausholen was zu einem passt und nicht mehr oder weniger. Privat zugeschnittenen Foren muss man sich dann halt selber zusammenbasteln.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 jährige Kinder sind eben nicht ...

Antwort von Graupapagei3 am 01.08.2010, 9:23 Uhr

automatisch noch in der Grundschule. Meine Tochter ist noch 8, wenn sie jetzt in die 5.Klasse kommt, der Siebtklässler noch 10.

Da passt eben das Grundschulforum auch nicht so wirklich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt aber mal halblang...

Antwort von Thasa am 01.08.2010, 11:56 Uhr

echt ey.
Als wenn das Alter eine Indikation für die Pubertät ist.

Meine Tochter ist 9!!!!!! und bekommt BRÜSTE. Sie ist seit einem Jahr in der Vorpubertät, die Hormone schießen seither ein mit allem was dazu gehört: Stimmungsschwankungen, breitere Hüften etc.)
Jetzt kam sie mit einem "Gnubbel" an der Brust aus dem Urlaub (ich erzähle ihr seit Wochen das sie Brüste bekommt und sie wollte es nicht glauben), der Gnubbel tut weh (kennen wir wohl alle, schließlich haben wir das alle selbt erlebt) und JETZT wird es ihr klar, sie wird groß.
Sie hat Ausfluß (und braucht schon Slipeinlagen), demnächst kaufen wir ihren ersten Bustier.

Ich kenne viele 12 jährige die SO weit wie sie noch lange nicht sind. Werden die dann hier ausgeschlossen weil sie noch nicht pubertieren????
Meine Tochter findet die Pubertät scheiße und kommt damit weniger klar als 13 oder 14 jährige. Das macht die Sache für sie problematischer und für mich auch.
Ich muß sie mit Samthandschuhen anfassen, sie ist echt mies drauf deswegen.

Und dann muß ich Dein Posting lesen. Echt, da geht mir die Hutschnur hoch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt aber mal halblang...

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 12:01 Uhr

gebe dir zu 100% recht!!!
Meine ist 11,5, und ich "darf" hier sein. Hätte es 10-13 schon vor 3 Jahren gegeben, hätte ich aber die gleichen Argumente gehabt, weil meine auch so früh auf dem Weg war!!! Sie fand es auch oft furchtbar.... kann dich total verstehen!!!
Lieben Gruß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt aber mal halblang...

Antwort von Thasa am 01.08.2010, 12:08 Uhr

Sie ist so beschämt deswegen. Dabei sind wir eigentlich sehr offen mit dem Thema "Pubertät" umgegangen.
Aber jetzt ist es soweit, sie ist eine der Ersten. Da tauchen Probleme auf an die ich nie gedacht hätte.

Und wie reagier ich darauf? Sie ist doch meine Große, also meine erste die solche Probleme hat.
Z.B. Duschen nach dem Fußballtraining. Die Trainerin will das die Kids sich gleich nach dem Training duschen. Meine Tochter will das jetzt nicht mehr. Alles sehen aus wie ihre kleine Schwester, sie jetzt einfach nicht mehr. Sie mag sich jetzt nicht mehr zeigen.
Sie würde eigentlich garnicht mehr zum Training wollen, dabei liebt sie es.
Mit der Trainerin reden geht nicht, die ist sehr streng.
Und jetzt stehen wir zwei da. Sie in Tränen aufgelöst, ich verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren kann.

Ach je, und das ist erst der Anfang.........*seufz*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt aber mal halblang...

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 12:18 Uhr

hatten wir hier auch, meine ist da kein typisches Mädchen!
Sie wollte keine Bustiers usw., als sie ihre Periode bekam, fand sie es furchtbar. Und sie ist schon lange und gut aufgeklärt.
Ich würde mit der Trainerin sprechen, und ihr sagen, dass deine Tochter zuhause duscht. Ich kann total verstehen, dass es ihr unangenehm ist! Aber es kann nicht sein, dass sie mit ihrem Sport aufhört, weil die Trainerin kein Verständnis hat!!!
Wenn die Pubertät so früh anfängt, geht so kindliche Leichtigkeit verloren!
Aber ich kann dir sagen, dass sie sich relativ schnell damit arrangieren!
lg Petra (die manchmal lieber eine Bravo-Leserin hätte, die sich auf ihren 1. Bh freut....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petsy

Antwort von SaRaNi am 01.08.2010, 12:38 Uhr

meine tochter ist so eine.. die darauf wartet, dass sie endlich ihren ersten bh kaufen kann.
bustiers trägt sie schon lange.
bravo liest sie auch.
wie gehts euch ??

noch 8 tage :-)

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petsy

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 12:45 Uhr

Uns gehts gut, danke!!
Und dir? Bist sicher schon total aufgeregt, nicht?
Luise ist noch bei Oma und Opa...also ist es hier ruhig und entspannend....:-)))
lg und Geduld für die nächsten 8 Tage! Ruh dich schön aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petsy

Antwort von SaRaNi am 01.08.2010, 13:00 Uhr

mir ist schlecht seit gestern und rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petsy

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 13:06 Uhr

dann wird es Zeit!!!!
Ich wünsch dir jedenfalls ALLES GUTE!!!!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist daran so dramatisch?

Antwort von lucy15 am 01.08.2010, 13:45 Uhr

Hm, und wo darf ich dann schreiben???

Mein Sohn ist gerade 8 geworden, kommt aber in die 5. Klasse nach den Ferien....nicht mehr Grundschule, aber noch nicht 10. Muß ich jetzt 2 Jahre warten?

Ich finde es sehr interessant, was bei den 10-13Jährigen abgeht, denn das ist die Altersbreite seiner neuen Klassenkameraden.

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ajnam75

Antwort von fienchen1307 am 01.08.2010, 18:07 Uhr

dann dürfen ja auch nicht die muttis die kinderr von 10 jahren haben mit dennen unterhalten die 12 sind!!!!
DU hast echt keine anderen prob?

reg dich über meine schreibfehler auf dann haste was neues zu tun!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ajnam

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2010, 23:42 Uhr

Oh..du darfst dich mit Müttern austauschen deren Kinder in die Pubertät kommen. kein Problem Zumindest meine Tochter...auf die du ja abziehlst ist bereits mittendrin...auch wenn sie erst 9 ist..ob DUS glaubst oder nicht. Und in der Grundschule ist sie jetzt auch nicht mehr.. jaja..sowas gibts...schau mal über deinen tellerrand raus...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum?

Antwort von zweimam am 02.08.2010, 9:47 Uhr

Danke Türsteherin, dass du alle rausschmeißen willst, die hier ja nun wirklich nichts verloren haben! Ist ja auch ein anständiges Forum hier, da müssen unter 10-Jährige und über 13-jährige draußen bleiben!

Ich verkrümel mich mal schnell, meiner ist erst 8!

Ich hoffe, du hast keine anderen Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.