10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 01.08.2010, 12:32 Uhr

4YOU

...jetzt geht es ja dann in die 5.Klasse und ein Schulrucksack muß her! Warum in aller Welt sind alle Kids auf die teuersten 4You fixiert und warum sind die Seiten im Netz zurzeit alle überlastet? bei ebay gibt es einen mittelblauen neune für 35€, aber nein, es muß ein Schwarzer sein und der kostet 90€..., ist ja klar! Gibt es einen "baugleichen" wie den 4you für die Hälfte, ich bin ja Schwabe und seh das echt nicht ein!

 
21 Antworten:

Re: 4YOU

Antwort von SaRaNi am 01.08.2010, 12:39 Uhr

du wirst es aber einsehen müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4YOU

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 12:41 Uhr

Hast du mal bei euch in den Läden geschaut?
Bei uns gibt es immer vor Schulbeginn Auslaufmodelle, auch von 4you.
Meine Freundin hat bei real einen schwarzen 4you für knapp 50 Euro gekauft.
Finde 90 Euro auch viel zu teuer! Und was ich als Nachteil empfinde ist, dass die 4you nicht wasserdicht sind. Wir hatten schon ein paar Mal wellige Hefte bei Regen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

petsy

Antwort von bobfahrer am 01.08.2010, 13:06 Uhr

...danke für den Hinweis mit dem Wasser, das wußte ich nicht und hab dann mal gegoogelt.

Take it easy soll ja Wasserdicht sein und die kosten zwischen 40 und 70

Sohn hat den hier ausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Take-it-easy-Schulrucksack-Rucksack-Schulranzen-Ranzen-/390095362013?cmd=ViewItem&pt=Schule&hash=item5ad37ed7dd

Jetzt muß ich mich mal einlesen...., aber der scheint mir genauso gut zu sein wie der 4you...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bobfahrer

Antwort von Petsy am 01.08.2010, 13:21 Uhr

würd ich euch empfehlen!
Es gibt zwar eine Regenhülle für 4you, kostet aber nochmal 12 Euro und wird hier als höchst uncool bewertet und nicht benutzt!
Hätte ich es gewusst, hätte ich einen wasserdichten gekauft!!!
Und wenn er deinem Sohn gefällt, ist der doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 01.08.2010, 13:33 Uhr

Regenhülle geht sicher nicht, in der GS wollte er das mal, aber jetzt? Kurz nachgefragt, ja will ich..., ah dann doch nicht.... :-)

Thema ist durch, der Camo solls werden..., ist wohl ein Auslaufmodell...

Danke, BF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bobfahrer

Antwort von Pedilein am 01.08.2010, 13:34 Uhr

meine jungs haben den:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260583792774&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

die haben einen riesenladen mit verschiedenen schulrucksäcken:
http://stores.ebay.de/reiseschulesport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4YOU

Antwort von ChrissyF.71 am 01.08.2010, 14:00 Uhr

Ich hab auch immer gedacht, dass ein 4YOu das Nachfolgemodell des Grundschulranzen wäre. Meine Tochter hatte sich vor 2 Jahren auch einen ausgesucht. Und diesen trug sie genau 1/2 Jahr. Seitdem hat sie einen von Jansport und hat sich jetzt einen Dakine gekauft.

Der Kleine hat jetzt zum 5. Schuljahr gleich einen von Dakine bekommen, damit wir nach 1/2 Jahr nicht wieder losmüssen.

4You als NAchfolgemodell würd ich nicht mehr holen. Zumindest bei uns sind die schon länger aus der Mode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4YOU

Antwort von bobfahrer am 01.08.2010, 14:06 Uhr

Ging es um die tgl. Praktik oder nur ums Design?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4YOU

Antwort von kemax am 01.08.2010, 16:17 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich aber auch bißchen verunsichert. Welche Firma ist denn nun regensicher?
Als Schulranzen hatten wir die letzten 4 Jahre Grundschule einen McNaill. Das geht jetzt ab Gymnasium "natürlich garnicht" mehr. Suche jetzt wieder was qualitativ gutes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4YOU

Antwort von bobfahrer am 01.08.2010, 19:50 Uhr

Antowort vom Verkäufer:

Hallo,
der Rucksack ist wasserabweisend, aber nicht
wasserdicht ( für einmal durch den Regen okay - dauerhaft im Regen NEIN )

Werde ihn dennoch kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Sohn wollte AUF KEINEN FALL einen 4YOU.

Antwort von 77shy am 01.08.2010, 23:16 Uhr

Er meinte, wie wären "uncool". Er hat sich für einen Schulrucksack von Jack Wolfskin entschieden.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein Sohn wollte AUF KEINEN FALL einen 4YOU.

Antwort von GABSBAER am 02.08.2010, 0:16 Uhr

wir haben 2 eastpacs der große hat seinen seit 2 jahre(schwarz) der kleine seit einen jahr ( grau) und beide sind bisher wasserdicht. zumindest so, dass noch keine nassen oder gewellten hefte nach hause kamen.

bei uns hieß es auch direkt bloß keinen 4you. der ist hier schon so oft in der grundschule zu sehen, dass er auf real/ gym gar nicht geht ggg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat einen 4you, aber

Antwort von Bengelengelmama am 02.08.2010, 10:49 Uhr

nicht das 4-eckige Teil - da hat er sich gewehrt . Sondern einen Rucksack.
Ich hatte zuerst bedenken, weil der so richtig rucksackmäßig ausschaut, und war überrascht als er ankam. Er ist recht fest - also nicht so schlabberig wie gewöhnliche Rucksäcke, hat eine gute Innenaufteilung, Träger sowie Rücken gepolstert....
Wg. Regen mache ich mir keine Sorgen, wir wohnen nur 200m von der Schule...

Gekostet hat uns der Spaß grad einmal 20€

http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?&addform=1&artikelnr=4YOU%20FA%20929

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner hat einen 4you, aber

Antwort von kerstin32 am 02.08.2010, 12:26 Uhr

Hallo zusammen!

Mein großer hat einen Eastpak, und er und auch ich sind damit rundum zufrieden. Außerdem ist er auch Wasserfest.

Meine Tochter wird im nächsten Jahr in die 5. Klasse kommen, und sie sagte jetzt schon, das sie einen Rucksack Trolly von Take it easy haben möchte.

Wie findet ihr den so einen als Trolly? Hat da auch schon jemand Erfahrungen?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kerstin

Antwort von SaRaNi am 02.08.2010, 16:09 Uhr

ich hatte unseren orthopäden ( sarah muss da alle paar monate hin wegen ihren einlagen) mal gefragt, wegen so einem trolley. der sagte, so ein teil wäre sehr schlecht für den rücken. besser einen gut sitzenden rucksack auf dem rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4YOU

Antwort von Birgit67 am 02.08.2010, 17:12 Uhr

auch meine Kinderkrankengymnastin hat schon vor 10 Jahren gesagt, dass diese Trolleys absolutes Gift für die Wirbelsäule ist gerade auch für Schulanfänger dass ein gutsitzender Schulranzen der zumden noch evtl. ein Beckengurt hat viel besser ist- aber hier geht es um die 5.

mein Großer bekam in der 5. einen 4you - er ist aber sehr Konservativ eingestellt, d.h. er gibt sich mit dem zufrieden was er hat und hat auch jetzt nachdem er in die 7. kommt noch keinerlei Äußerungen gemacht dass er einen anderen will - er hat einen ganz normalen in Khaki bekommen.

Mein Kleiner wechselt jetzt in die 5. und hat einen schwarzen von Take it Easy mit dem Muster Fantasy - aber auch recht schlicht.

Der 4 You hält super gut - man sieht auch nach 2 Schuljahren noch fast keine Gebrausspuren - mal sehen wie der Take it Easy ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh...

Antwort von kerstin32 am 02.08.2010, 20:23 Uhr

Hallo!

Danke für diese Auskunft! Dann werde ich wohl auch einen normalen kaufen!

Aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit!;-)

LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser 4YOU hielt genau 6 Monate dann war eine Schnalle kaputt - m.T.

Antwort von Sabine,benleo am 02.08.2010, 23:11 Uhr

jetzt hat mein Sohn einen Dakine.
Einen ganz schwarzen Rucksack/Ranzen würde ich übrigens NIE kaufen.
Wenn dann noch dunkle Kleidung dazukommt ist Dein Kind in der Dämmerung so gut wie nicht zu sehen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4You=35l, TakeItEasy=26l -- relevant ?

Antwort von Laufente123 am 02.08.2010, 23:38 Uhr

Hallo
meine Tochter möchte einen 4You, aber wasserdicht ist schon recht wichtig.
Aber der TakeItEasy ist doch auch noch deutlich kleiner oder? Zumindest lt. Internet!?

Was gibt es denn noch mit halbwegs Volumen und wasserdicht?

Danke
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mal gegoogelt nach wasserdichtem schulrucksack

Antwort von Pedilein am 03.08.2010, 12:48 Uhr

http://www.ciao.de/SPAGO_Schuhlrucksack__1679670

http://www.nextag.de/schulrucksack-wasserdicht/suche-html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser ist wasserdicht

Antwort von Vogelsängerin am 03.08.2010, 14:35 Uhr

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-779/431_read-20778/usetemplate-product/

Siehe "Details", "Armatec".

Wir haben den und der ist absolut super und fasst locker genug. Mehr würde ich meinem Kind auch zum Tragen nicht (mehr zumuten). Ich kaufe keine 30l-Tasche. Wer soll das noch tragen?

Bei McTrek gibt es den übrigens noch 10€ billiger, z.T. in anderen Farben (Muster die gar nicht auf dem Markt waren, das sind dan Musterrucksäcke. Wir haben einen sind total begeistert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.