10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 04.08.2010, 10:24 Uhr

Tochter akzeptiert kein "Nein" - flippt total aus

Hallo!
Ich lese aus deinem Posting heraus, dass du schon eingesehen hast, dass Konsequenz sehr wichtig ist.
Wenn das früher bei euch nicht geklappt hat, wird deine Tochter das jetzt lernen müssen. Und es ist mühsam mit über 10.
Aber besser, als noch später!
Kündige an, und dann bleib bei dem, was du gesagt hast! Wenn sie tobt, schick sie in ihr Zimmer.
Ich weiß nicht, ob es die ersten Klapse waren, aber du weißt selbst, das geht gar nicht! Ist nunmal passiert. Entschuldige dich dafür, und sage ihr, dass es nicht mehr vorkommt.
Sage ihr unbedingt, dass ihr beide Fehler gemacht habt, du mit Klaps, sie mit Schimpfwörtern, und dass ihr ab jetzt respektvoll miteinander umgehen wollt. Du mit ihr auch! Du kannst keinen Respekt verlangen, wenn du ihn selbst vor ihr nicht hast.
Glaube mir, es wird noch heftiger in den nächsten Jahren.
Die Hormone spielen verrückt, und die Kinder wissen manchmal selbst nicht, was mit ihnen passiert.
Ich weiß aus Erfahrung (meine ist 11,5), dass es schwer ist, aber begib dich möglichst nicht auf dieses pubertäre Niveau, lass auch ein : ich hasse dich an dir abprallen. Sie meint es nicht wörtlich, sondern eher :ich weiß nicht weiter.
Fakt ist aber, dass sie das lernen muss, was andere schon im Kleinkindalter lernen: Nein heißt Nein, und das bleibt auch so!
Du schaffst das !
lg Petra (die weiß, dass jetzt ein "auf dir Rumgehacke" euch nicht weiter hilft! :-)) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.