10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.04.2011, 7:12 Uhr

Redet man in Dtld. nicht mehr MITeinander?

Hallo,

das ist falsch rübergekommen. Ich bezog mich eher auf die Postings hier, die das JA als etwas unheimlich schlimmes darstellen. Und NEIN, ich habe noch nie irgend jemand dem JA gemeldet.
Natürlich ist das JA die "höchstmögliche Autorität", aber wie gesagt, die Arbeiten MIT den Eltern und MIT dem Kind zusammen (und werden sich bei der Geschichte wahrscheinlich einen Ast lachen über das "schlimme" Kind).

Natürlich sollte man erst mit den Eltern sprechen und JA, die Mutter des Mädchens war wohl wirklich alles andere als gesprächsbereit und ziemlich aufgelöst (wir wissen allerdings auch nicht, wie ihr Kind darauf reagiert hat). Ich finde eher die Forderung der anderen Mutter nach Therapie total daneben. Die Kompetenz das zu beurteilen dürfte ihr doch fehlen. Gerade bei "sexuellen" Dingen (ich bezweifle, dass das einen sexuellen Hintergrund hatte), kochen Emotionen aber unheimlich schnell hoch.
Es war meiner Meinung nach also vorschnell das JA zu informieren, aber nicht falsch.
Nach meinen Erfahrungen werden weder die Eltern des Jungen noch der Junge selbst da irgendeinen Ärger bekommen. Und wenn die andere Mutter dann immer noch kommt mit Therapie, kann man ganz lässig sagen: "die Therapie ist mit dem JA abgesprochen", selbst wenn das Kind keine bekommt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.