10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicktim am 15.04.2011, 17:16 Uhr

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi !
kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ?
Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch...
Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die Zweigwahl?
Lg
Alex

 
4 Antworten:

Re: Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Antwort von Linchen_90 am 16.04.2011, 13:44 Uhr

garnicht.das kann mein Kind selber entscheiden was es lieber machen möchte.. Das geht mich im Prinzip nichts an. Er muss es lernen und nicht ich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch toll

Antwort von wandi am 16.04.2011, 21:25 Uhr

Wenn einer zwei-sprachig aufwächst (bin ich auch), dann ist er doch prädestiniert dafür, leicht Sprachen zu lernen. Das schreibst du ja auch. dann entspricht es doch voll seiner Neigung, wenn er Französisch wählt. Ist doch toll, freu dich. Was er5 schließlich mal als Berug ergreifen wird, kann man doch gar nicht sagen. aber mit Spracen, gibt es genug Auswahl. Sprache kann man auch in jedem beruf gebrauchen. Z.B. wenn mein ein technisches Projekt im Ausland oder mit einer ausländischen Firma gemeinsam verwirklichen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch toll

Antwort von wandi am 16.04.2011, 21:25 Uhr

Wenn einer zwei-sprachig aufwächst (bin ich auch), dann ist er doch prädestiniert dafür, leicht Sprachen zu lernen. Das schreibst du ja auch. dann entspricht es doch voll seiner Neigung, wenn er Französisch wählt. Ist doch toll, freu dich. Was er5 schließlich mal als Berug ergreifen wird, kann man doch gar nicht sagen. aber mit Spracen, gibt es genug Auswahl. Sprache kann man auch in jedem beruf gebrauchen. Z.B. wenn mein ein technisches Projekt im Ausland oder mit einer ausländischen Firma gemeinsam verwirklichen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch toll

Antwort von Hofi2 am 17.04.2011, 7:20 Uhr

Bei uns gibts die Wahl nur auf bestimmten Schulen. Annika hat autormatisch Englisch, will aber als AG noch Spanisch machen. Sprachen fallen ihr total leicht, also find ich es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Quereinstieg Waldorfschule - Wiederholung Klasse 8 Realschule

Hallo Zusammen! Mein Sohn, der im Mai 14 wird, hat eigentlich schon seit der fünften Klasse Probleme mit der Schule bzw. mit den Lehrern und der Art und Weise, wie an einer Regelschule mit Problemen umgegangen wird. Er ist ein schlauer Kerl, an sich auch wirklich nett und in ...

von Cure 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Suche Erfahrungen Wechsel von Gym auf Realschule (Bayern)

Da ich schon ziemlich sicher bin, meinen Sohn am Ende der 5.Klasse vom Gymnasium mit 1. Sprache Latein auf die Realschule wechseln zu lassen, suche ich Erfahrungen hierzu. Mein Sohn müsste in der Realschule sogar nochmal in die 5. Klasse, da die ja mit Englisch anfangen. Es ...

von wandi 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hallo, bei meinem Sohn steht also nun auch DIE Entscheidung an und ich betone dies so explizit, weil ich es wirklich als eine sehr wichtige Entscheidung ansehe, die ich/wir nicht leichtfertig treffen möchten...(wer möchte das schon..) Mich würde interessieren, was ihr ...

von munzette 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Anforderungen Realschule

Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht die Tochter meiner Freundin auf die Realschule, und wir wundern uns ziemlich, wie niedrig die Anforderungen in der 5. Klasse waren. Beispiel: Sie hat bis Ende 5. Klasse jeden Diktattext vollständig zum Lernen mit nach Hause bekommen, ...

von Petsy 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.