10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.04.2011, 17:45 Uhr

@Inge: Aber für all das...

Hallo,

was hat die Schule damit zu tun, wenn er einer 4jährigen sein gutes Stück zeigt? Sie wird mit dem Jungen kaum in die gleiche Schule gehen?
Erziehungsberatung oder psychologischer Dienst von der Caritas schon eher. Und natürlich "braucht" man das JA für die Klärung und für die Beratung nicht (unbedingt).
Nochmal, es ging mir drum, dass das JA nicht "böse" ist und den Eltern nur Scherereien macht, sondern darum, dass das JA sicher helfen wird und kann. Natürlich ist das nicht der einzige Weg. Aber man braucht ihn auch nicht so zu verteufeln.
Meine Tochter wurde von der Schule beim JA wegen "auffälligen Verhalltens" gemeldet. Die Schule hätte das JA auch nicht "gebraucht" sie hätte nur konsequent gegen das Mobbing vorgehen müssen. Naja, jetzt hat die Schule halt das JA als Helfer und fast permanente Aufsicht gegen die Gewalt an der Schule. Wir haben vom JA nur Unterstützung erfahren. Und seltsamerweise ist meine Tochter nach dem Schulwechsel auch nicht mehr auffällig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.