10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2021, 23:19 Uhr

ohne Grenze geht es bei uns auch nicht

Ja, DAMIT war auch die Mutter von der Freundin meiner Großen so komisch --- die war ansonsten mit mir ziemlich einig, wir waren ja die einzigen,d ie z.B. beim Thema Alkohol viele Jahre in der Klasse eine klare Linie zogen oder auch sonst strenger waren - da war die auch eher deutsch.
Aber auch beim Weggehen, da war ich lockerer...

Ich habe ene Freundin, die nach Schweden gezogen ist und meint, wen nsie heimkommt, finden alle, sie kümmere sich nicht genug um ihre Kinder, überlasse denen zuviel und ließe ja alles laufen.
In Schweden jedoch ist sie die kontrollierende Übermutter,die nichit loslassen kann.
So ging es mir hier auch sehr oft.
und wenn ich gerade als die eine Tochter Probleme hatte geraten bekam, ich solle doch endlich loslassen, habe ich ich oft rausgeplatzt:
Wenn ihr wüßtet, wie oft ich das schon tue, wie oft ich schon über meinen schatten springe.

Dabei bin ich ja auch nicht so erzogen. Notgedrungen mußte meine mutter uns ja laufenlassen -d a gab es auch keine Betreuung und sowas.
Aber das war ebender Situation geschuldet und unser "Familienideal" war daher (erstmal) ein ganz anderes ...

Naja, ich habe viel durch die Krise meine Tochter dazugelernt - und Caots Rat ist könnte absolut von mir sein

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was ist erlaubt und wo liegen die Grenzen?

Hallo, ich bin neu hier, ich bin Mitte 30 und habe drei Kinder. Die Älteste ist 11 und möchte zunehmend Zugang zum Internet. Laut ihrer Aussage dürfen Klassenkameradinnen an den heimischen Rechner und ohne Aufsicht surfen. Eine Mitschülerin hat sogar einen eigenen (von den ...

von Gänseblümchenmama 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenze

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.