10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLo am 11.01.2021, 23:09 Uhr

Geburtstag

Kurz und knapp :
Was macht ihr mit euren Kindern die jetzt und demnächst Geburtstag haben. So ganz ohne Gäste.
Also außer Kaffee und Kuchen mit Oma und Opa. Das interessiert hier keinen bzw. zählt nicht als Geburtstagsfeier

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von kuestenkind68 am 12.01.2021, 0:27 Uhr

Mein Großer (der allerdings schon 17 wird) will eine virtuelle Party machen. Er wird alle seine Freunde zu einem Videochat einladen und dann können sie gemeinsam quatschen. Vorher werden wir bei jedem Freund ein kleines Päckchen mit Getränken, Chips und Kuchen usw. vorbeibringen, so dass die dann gemeinsam quatschen und futtern können. Fast wie auf einer richtigen Party. Mein Sohn ist übrigens heilfroh, dass er letztes Jahr noch seinen 16 Geburtstag richtig feiern konnte als einzigster. Der nächste seiner Freunde hat im März Geburtstag... Der arme darf dann zum zweiten Mal nicht seine Party feiern. Ganz schön bitter für die Kids...

In eurem Alter könnte man ja auch noch lustige Spiele online machen. Das brauche ich den Teenies nicht vorschlagen ;).

Wenn Corona es zulässt, werden wir immer dann nochmal richtig nachfeiern mit einer Gartenparty. Das ist auch für meinen Sohn toll, denn da er im Januar Geburtstag hat, kann er sonst nie draußen feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Oktaevlein am 12.01.2021, 6:32 Uhr

Hallo, meine Tochter ist letzte Woche 10 geworden. Wir haben den Tag nur zu dritt als Kernfamilie verbracht. Es gab nachmittags eine Geburtstagstorte, ansonsten hat unsere Tochter mit ihren Geschenken gespielt. Dass wir den Kindergeburtstag verschieben müssen, war ja schon länger klar. Durch die neuen Regelungen fiel für uns jetzt auch das Feiern mit der Familie aus bzw. Wir hoffen, vielleicht nächsten Monat eine kleine nachfeier mit ihrer patentante und ihren zwei Cousine /cousin machen zu können.

Als Überraschung haben morgens zwei Freunde meiner Tochter ein Geschenk vorbei gebracht und draußen vor der Haustür ein Ständchen gesungen. Das war schön.

Den Kindergeburtstag wollen wir auf jeden Fall nachholen, wenn corona es zulässt, und wenn es im Sommer ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Itzy am 12.01.2021, 7:22 Uhr

Meine 2.te traf es im ersten Lockdown, sie wurde 12. Da kam die beste Freundin, draußen gefeiert, fertig! Meine Große hatte jetzt kurz vor Weihnachten ihren 15.Geburtstag.
Morgens 1 Freundin, Nachmittags eine andere. Dazu das übliche Chips etc, und da Dezember, Decken, Tee und viele Muffins. So haben sie 5 Std!!! draußen gesessen und gequatscht. Ich hab dann irgendwannnnoch die Feuertonne angemacht .
Die anderen Freundinnen haben sich über FaceTime gemeldet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von IngeA am 12.01.2021, 14:25 Uhr

Nur mit dem einen Kind feiern, mit dem sich meine Tochter jetzt auch trifft.

Partys kann man nachholen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kfischgen am 12.01.2021, 20:36 Uhr

Wir hatten mittags eine Freundin da und dann abends die andere.

Hübsch gedeckter Tisch mit Helium Ballons und Lieblingsessen. War ein schöner Tag aber wie meine Tochter sagte kam das richtige Geburtstags -Gefühl nicht auf. Und ich finde sie hatte Recht.

Im Sommer können wir hoffentlich den Kindergeburtstag nachfeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kirshinka am 15.01.2021, 10:05 Uhr

Meine Tochter wurde 11 als der letzte Lockdown los ging.
Wir hatten einen Jitsi Videokonferenz Kanal offen, in den die eingeladenen nacheinander oder auch teilweise gemeinsam für ein wenig „rein“ kamen.
Aber am Abend war das Kind sowas von durch. Waren doch zu viele Gäste.

Wir laufen jetzt auf den zweiten Corona Geburtstag zu und haben ehrlich gesagt keine Ahnung wie gefeuert werden könnte. Ist noch knapp drei Monate hin - wir denken an Lagerfeuer im Freien mit ein paar engen Freunden - mal sehen was bis dahin gehen wird oder nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Hallöchen, ich zerbreche mir schon länger darüber den Kopf, ob das in Ordnung geht. Folgendes: Töchterlein, wird Ende Juli 11, möchte dieses Jahr eine etwas "besondere" Geburtstagsfeier als sonst. Grund: Es ist jetzt das letzte Grundschuljahr, nach den Sommerferien gehts ...

von Annalein 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk - bin leider etwas planlos

Hallo zusammen, Ihr habt doch immer so gute Ideen ... Meine Große hat bald Geburtstag und wird 12. Eigentlich ist sie wunschlos zufrieden (sagt sie selbst). Ich: Und was würdest du dir wünschen? Kind: Mama, du hast immer so tolle Ideen und überraschst mich sicher ...

von Streuselchen 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Hallo zusammen, mein Sohn wird im Oktober 12. Ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm schenken könnte. Er selber hat auch keine Ideen Er hat keine speziellen Hobbys und Interessen, ist kein Fan von irgendwas, sammelt nix. Er liest ...

von FyMiLoTi 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Überraschungen zum 10 Geburtstag Junge gesucht

Hallo, mein Sohn wird 10. Er bekommt Fußball und Fußballschuhe und ein Trikot das es erst später geben wird wünscht er sich. Mehr fällt ihm nicht ein im Moment. Er hat eine Playstation, dafür nur Fifa 19. Kennt jemand ein nettes Spiel dafür? Oder etwas für ...

von lilly1211 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Mein Großer wird nächsten Monat 13 und ich habe bisher keinen Plan, was ich ihm schenken könnte. Für seine Hobbies braucht er nichts, Bücher liest er eh nicht, Computerspiele hat er eh zu viele, einschließlich Equipment, für sein Zimmer ist im Moment auch nichts aktuell. Habt ...

von Shanalou 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags Geschenk 11 jährige

Hallo Ich steh vor einem Rätsel. Meine Tochter hat ihren 11 Geburtstag und ich weiß nicht was Ich ihr schenken soll. Ist nicht so einfach weil sie adhs hat und keine elektronischen Sachen kriegen soll. Und sie kann sich nicht selber beschäftigen das schließt auch einige Spiele ...

von liwei 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich euch davon berichte. Unsere Tochter ist jetzt 10J. und hat ihre erste Übernachtungsparty mit 6 Gästen gegeben. Da das Wetter einfach nur herrlich war, haben alle im Garten übernachtet. Mit Isomatten oder Luftmatratze und Schlafsack. Es ...

von Reh77 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Hallo zusammen, Ich weiß nicht wie ich das Thema (s. Überschrift) umschreiben soll, ich versuche es zu erklären. In meiner Kindheit / Jugend gab´s zum Geburtstag Torte / Kuchen und Kakao, Geschenkeauspacken und Spiele für alle. Das waren wunderschöne Feiern, an die ich ...

von Streuselchen 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Hallo! Was habt ihr für Ideen, was man zum 12. Geburtstag(im Februar) unternehmen kann? Ich frage jetzt schon, da man vielleicht etwas reservieren oder vorher kaufen müsste?! Paula ist eher künstlerisch begabt, malen, basteln usw., liebt aber auch Aktion... Vielen lieben ...

von fotokath 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Sohn wird bald 14. Ideen für Geburtstag gesucht

Guten Tag liebe Community! Wie oben bereits beschrieben wird mein Sohn bald 14, und auf die Frage wie er feiern soll meinte er, er wüsste es nicht und ihm sei es egal. Wisst ihr was für den 14. Geburtstag als ,,cool" empfunden wird? Er lädt übrigens sehr wahrscheinlich ...

von Alina8305 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.