10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalein am 01.07.2020, 16:25 Uhr

Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Hallöchen,

ich zerbreche mir schon länger darüber den Kopf, ob das in Ordnung geht.
Folgendes: Töchterlein, wird Ende Juli 11, möchte dieses Jahr eine etwas "besondere" Geburtstagsfeier als sonst. Grund: Es ist jetzt das letzte Grundschuljahr, nach den Sommerferien gehts auf die weiterführende Schule und sie und ihre Freundinnen gehen dann alle auf unterschiedliche Schulen. Es ist (vielleicht) das letzte Mal, dass Tochter und ihre besten Freundinnen so zusammen feiern werden. Nächstes Jahr werden bestimmt neue Mädels von der neuen Schule dabei sein und wer weiß (ich hoffe nicht!) vielleicht verläuft ja die ein oder andere jetzige Freundschaft im Sande.
Da würde ich Tochter den Wunsch gerne erfüllen. Sie möchte auf einem Reitbauernhof feiern. Habe dort schon angerufen, ob eine Feier möglich wäre und habe eine Bestätigung bekommen. Wäre also kein Problem.
Das Problem ist nur, dass der Hof fast 2 Stunden weg ist. Angenommen euer Kind wäre eingeladen, würdet ihr den Weg auf euch nehmen um euer Kind dort hinzufahren UND wieder abzuholen nach der Feier? Ihr als Eltern könntet allerdings auch mit da bleiben, da wir auch vorhaben dort zu grillen.
Oder wäre mit Zug dahin besser? Würdet ihr ein Ticket zahlen oder erwarten, dass die Gastgebereltern diese bezahlen?
Oder sollten wir uns doch etwas anderes überlegen? :/

Liebe Grüße

 
30 Antworten:

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von AKAM am 01.07.2020, 17:02 Uhr

Hallo,

grundsätzlich würde ich, wenn ich so einen Geburtstag planen würde, auch die Anfahrt und deren Kosten übernehmen, also die Fahrkarte für alle Kinder, wenn ihr mit dem Zug fahrt (gibt ja evtl. Gruppentickets?).

Je nachdem, wie gut du die Eltern kennst, kannst du im Vorfeld fragen, wie sie dazu stehen, vielleicht sind ja manche bereit zu fahren, es können Fahrgemeinschaften gebildet werden und die betreffenden Eltern werden dann eben zum Grillen eingeladen.

Ich würde das in jedem Fall vorher mit den Eltern besprechen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von SanBo am 01.07.2020, 17:26 Uhr

Ich finde die Fahrt in meinen Augen zu lang. Das sind 4 Std Autofahrt. Ich würde da als Elternteil mal so gar keine Lust zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Annalein am 01.07.2020, 18:05 Uhr

Danke für deine Antwort. Gruppenticket 5 Personen wären 53 Euro, müsste aber 2 kaufen und wäre dann bei 106 Euro. Nicht gerade billig... aber gut, ich würde es wohl machen um ihr diese einmalige Feier zu ermöglichen.
Die Feier auf dem Hof würde etwa 150 Euro kosten inclusive bereitgestelltem Buffet, Grillzeug, Reiten und Benutzung des Pools.

Ich werde in den nächsten Tage mal die anderen Eltern telefonisch abklappern. Mal sehen, was sie dazu sagen. Wenn nicht, muss eben was anderes Schönes her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu weit entfernt

Antwort von Tai am 01.07.2020, 18:33 Uhr

Ich finde die Fahrt viel zu lang.
Hier haben fast immer die Eltern des Geburtstagskindes den Transport organisiert. Oft war das dann noch eine Autoladung, die ein befreundetes Elternteil übernommen hat. Aber im Lauf der Jahre war das meist ein Geben und Nehmen und hat sich ausgeglichen.

Eine halbe Stunde etwa zu Geburtstagsorten bin ich auch öfters gefahren, und abgeholt hat dann eine andere Mutter oder Vater.
Doch vier Stunden mit Hin- und Rückweg würde ich unzumutbar finden.

Wie viele Gäste sollen denn eingeladen werden?
Wenn es bei uns Feiern an entfernteren Orten gab, konnte das Geburtstagskind eben nur so viele Kinder einladen, wie in zwei Autos passten, also höchstens sieben.

Aber selbst dann halte ich es für unsinnig, insgesamt vier Stunden für eine Geburtstagsfeier im Auto zu sitzen (und es gibt auch Eltern, die Sorge wegen eines Unfalls haben).
Bestimmt gibt es auch in eurer Nähe etwas Schönes.

Und keinesfalls würde ich von den Geburtstagsgästen erwarten, dass sie ihr Bahnticket selbst bezahlen, das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von reblaus am 01.07.2020, 18:42 Uhr

Wie wäre es , wenn Ihr mit den anderen Eltern es besprecht, nur 1 kleines Geschenk ( bedrucktes Tshirt oder Becher) aus zusammengelelegtem Geld, dafür lieber die Anwesenheit der Gäste. Damit Anreisekosten für die Gäste. Selbst würde ich mit dem Auto fahren, damit man flexibel ist am Ort. Eltern würde ich generell mit einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Ellert am 01.07.2020, 19:11 Uhr

HUHU

von mir ein klares NEIN:
ICh würde als Mutter sagen Kind kann soviele Kinder einladen wie ich im Auto mitnehmen kann,
wir haben auch schon ne Stunde entfernt was gefeiert und dann durfte sie mit Kindern das Auto vollmachen und gut war

Eine Abschiedsveranstaltung der Grundschulklasse könnte man so planen dass alle hinfahren, ggf auch irgendwo uzelten also übernachten mit den eltern zusammen
aber ob das alles zu Corona so geht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Emmi67 am 01.07.2020, 20:51 Uhr

Ist für euch Corona schon vorbei? Meine Tochter geht ganz sicher in den nächsten Monaten zu keiner Feier. Die Erwartung, dass Eltern 4 Stunden Fahrzeit auf sich nehmen, finde ich extrem unverschämt, ebenso würde ich kein Zugticket bezahlen. Und ich möchte auch zu Coronazeiten nicht mit anderen Leuten grillen, schon gar nicht, wenn ich die kaum kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Anna3Mama am 01.07.2020, 21:06 Uhr

Von mir auch ein klares Nein.
Selbst im vom Geburtstagskind bezahlten Zug fände ich es unsinnig, 4 h mit Maske im Zug zu sitzen bzw ggf länger, wenn schon Auto 4 h dauert. Selbst bezahlen würde ich nur, wenn es vom Geschenk abgeht.

Niemals würde ich 2 h zu einem Geburtstag einer Klassenkameradin mit dem Auto fahren (ich hab noch 2 weitere Kinder, soll ich die (jüngere) daheimlassen oder mitnehmen? ) Und fremden Eltern mitgeben auch nur ungern, v.a. jetzt in Corona-Zeiten.
Wir mussten für diverse Vereine unterschreiben, dass wir keine Fahrgemeinschaften beim Bring- und Holdienst bilden.

Reitbauernhöfe gibts bei uns auch in der Nähe, viele Kinder reiten (meine Mädels auch...), das ist kein super Event.

Sowas können sie wenn sie älter sind mal machen, 2 h mit dem Zug in eine größere Stadt, shoppen... oder irgendein Event besuchen.

Zum 11. Geburtstag total übertrieben und im Moment unter Pandemiebedingungen sowieso ein Unding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von pauline-maus am 01.07.2020, 21:36 Uhr

Zur not würde ich das ticket zahlen aber niemals hin und herfahren oder dabeibleiben.
Ich würde eine alternative suchen , es gibt doch wahnsinnig viele Reiterhöfe ,gerade in meiner Umgebung gibt es 5 die maximal 30min entfernt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von dann am 01.07.2020, 21:50 Uhr

Also zahlen würde ich zumindest noch eher, als selbst hinfahren. Ich habe noch zwei weitere Kinder, davon ein Kleinkind, die Lust ginge da gegen Null. Meine Schmerzgrenze wäre da maximal eine halbe Stunde.
Meine Kinder waren auch schon weiter weg eingeladen. Im Januar zum Beispiel eine gute Stunde entfernt. Das haben aber die Eltern des Geburtstagskindes organisiert und das Kind durfte eben nur so viele einladen, wie in 2 Autos passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Finale am 01.07.2020, 23:13 Uhr

Ich wuerde nie und nimmer für eine Geburtstagsfeier so weit fahren. Momentan wuerde ich sie auch nicht woanders mitfahren lassen. Ich bin mir auch sicher, dass meine Tochter auch nicht so lange unterwegs sein möchte, hier finden alle Feiern vor Ort statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Carmar am 02.07.2020, 7:19 Uhr

So sehe ich das (leider) auch.

Bei Coronagefahr im Zug oder zu mehreren im Auto? Niemals.
Reiten birgt leider eine gewisse Unfallgefahr. Wenn sich ein Kind dort ein Bein bricht, dann landet es in einem Krankenhaus, welches 2 Stunden entfernt von zuhause ist.

Ja, man muss den Teufel nicht an die Wand malen.
Aber man muss leider realistisch denken.

(Meine Tochter hat mal einen Reiter-Geburtstag im Nachbarort veranstaltet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mein Kind nicht gehen lassen ......

Antwort von Caot am 02.07.2020, 7:51 Uhr

zwei Stunden Fahrt - egal wer die bezahlt oder fährt - sind für mich das Aussclusskriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mein Kind nicht gehen lassen ......

Antwort von mutti6 am 02.07.2020, 9:00 Uhr

2 Stunden pro Strecke, das hätten meine Kinder nicht gewollt, auch wenn es die allerbeste Freundin gewesen wäre.
Vor allem, wenn es tatsächlich Eltern gibt, die sich bereit erklären zu fahren, die fahren 2 Stunden hin, 2 Stunden zurück und müssen dann schon wieder los, um wieder 2 Stunden hin zu fahren, dass heißt, ihr müsstet mindestens 4 Stunden vor Ort sein, damit die Eltern hin und zurück fahren können, oder sie bleiben vor Ort.
Wenn meine Kinder mal auf einer Feier waren, wo es weiter weg ging, dann wurde das vom Gastgeber organisiert, aber die längste Fahrt war 1 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mein Kind nicht gehen lassen ......

Antwort von Maxikid am 02.07.2020, 9:06 Uhr

Ich würde das machen, aber dann vor Ort da bleiben. Wir hätten keine Reiterhöfe vor Ort, leben direkt in der Stadt. Wenn meinem Kind etwas passieren würde, dann wäre ich vor Ort. Wir sind gerade auf einem Reiterhof. Ein Mädel hat sich gerade den Arm gebrochen, beim Skaten. Wir mussten 1,5 Stunden fahren. Hin und her fahren würde ich nie machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Jayjay am 02.07.2020, 9:27 Uhr

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, bin ich eingeladen und zahle nicht extra. Es sei denn, es ist der Vermerk: Statt Geschenke etwas zu essen mitbringen oder Tickets bezahlen, damit man gemeinsam einen schönen Tag hat.
Ansonsten halte ich nichts von solchen ausufernden Geburtstagsfeiern. Nur weil sie die Schule wechselt? Ist für mich kein Grund, schließlich wechseln fast alle mal die Schule und die Freundschaften verlieren sich. Freundschaften wechseln ohnehin ab dem Alter recht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Mugi0303 am 02.07.2020, 12:46 Uhr

Das würde ich nur machen als Elternteil, wenn es die allerallerbeste Freundin wäre, die sich zum Beispiel schon seit dem kiga kennen und lieben. Für den Geburtstag einer normalen Freundin würde ich nicht so weit fahren.
Oder Kind würde mitgenommen.
Würde mir das aber generell nochmals überlegen, der 11. Geburtstag ist nun nicht so was besonderes, finde diesen Hype um die Geburtstage immer komisch. Die Tochter sollte verstehen, dass Geburtstage in normalen Rahmen gefeiert werden. Man hat ja als Eltern nur die Möglichkeit dort zu bleiben, so'n wären es ja 8 Stunden Fahrt insgesamt an einem Tag.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Anna3Mama am 02.07.2020, 13:19 Uhr

Fällt mir gerade ein, eine Freundin war ein paar Jahre in den USA. In der Gegend bzw an der Schule (Privatschule) war es üblich, dass die Party ca. 1 h , manchmal auch 1,5 h weit weg stattfand an einer besonderen Location und die komplette Klasse war eingeladen, auch wenn nicht immer alle kamen.
Von Fahrgemeinschaften hielten sie nicht viel, also fuhr grundsätzlich jede Mutter bzw Nanny die Kinder einzeln zur Location.
Es war aber absolut selbstverständlich, dass alle Begleitenden, auch mit Geschwister, ebenso eingeladen waren. Essen, trinken, ... alles.

So kam schnell ein 4-sstelliger Betrag zustande für einen Geburtstag.

Hier ist sowas aber absolut unüblich ... schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank ;)

Antwort von Caot am 02.07.2020, 13:25 Uhr

….stell Dir mal vor, Du hast 4 Kinder. Dann gibt man ja Unsummen für Geburtstage aus. Wie gut, dass hier andere "Sitten" herrschen.

Wobei …. wir haben auch die Geburtstage immer groß gefeiert. Aber die höchste Fahrtstrecke für ein Event ganztägig waren 35 Minuten (einfache Fahrt). Und das war schon grenzwertig. 6 nörgelnde Kinder im Auto: "wann sind wir denn da?"

Wie gut, dass meine Teens sich jetzt selbst um ihre Feier kümmern. Da bin ich nur noch Randfigur, die vorher den "Besorgungszettel" abarbeiten darf und den Keller herrichten muss für die Übernachtungsgäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Butterplätzchen am 02.07.2020, 13:48 Uhr

würde weder hinfahren. noch dabei bleiben wollen.
Zugfahrt erlauben NUR in Begleitung mit genügend Erwachsenen. Aber da würde ich mich nicht engagieren. Weil ich finde: man muss keine halbe Weltreise für einen Geburtstag machen. Ob ich so ne Fahrt erlauben würde? käm auf die Kinderanzahl und die Erwachsenen an. Hääte nicht bei jedem das Vertrauen dass er die Kinder heil ans Ziel. und zurück bringt.

Würde ECHT nicht von den Gasteltern erwarten dass sie das Ticket zum ort der Feier meines Kindes zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben so eine ähnliche Geburtstagsparty hinter uns

Antwort von Streuselchen am 02.07.2020, 14:09 Uhr

Hallo Annalein,

... - als Gäste und nicht in Corona-Zeiten.
Anfahrt 1 h einfach. Die Eltern konnten dort bleiben.
Heimfahren hätte sich für mich auch nicht gelohnt.

Wenn ihr die Party doch wie geplant durchzieht, dann vergesst bitte auch die Eltern nicht.
Auch die Eltern haben Durst und / oder Hunger, wenn der Geburtstag länger geht. Und es war für mich als "Begleitperson" sehr langweilig, weil ich nur herumsaß.

Mein Sohn ist z. B. kein großer Pferdefan. Aufs Reiten war er gar nicht scharf.
Es waren sehr viele Gäste, Pferde dagegen nur wenige. Die meiste Zeit standen wir also nur an, um 1x aufs Pferd zu kommen.
Habt ihr das bedacht? Nicht jeder Gast kann die ganze Feier hindurch auf einem Pferd sitzen.
Ist jeder Gast ein großer Pferdefan? Für nicht Pferdefans ist so ein Geburtstag öde und langweilig.

4 Stunden Hin- und Rückfahrt sind viel zu viel, dann rechne noch die Feierzeit vor Ort dazu. Die Kinder sind doch schon ko oder völlig überdreht bis ihr ankommt.

Ich würde die Strecke nicht fahren.

Im Laufe der Zeit habe ich auch schon einiges für meinen Nachwuchs organisiert und ich bin oft überrascht und enttäuscht, was nur hängengeblieben ist. Wer weiß, ob sich deine Tochter wirklich ihr ganzes Leben lang an eben diese eine Party erinnert!?

Schau lieber mal vor Ort oder macht eine Übernachtungsparty mit Grillen im Garten, DVD- Nacht usw. Das ist entspannter für alle und auch eine schöne Erinnerung.
Und Freunde kommen und gehen, sie wird auch an der weiterführenden Schule Freundinnen finden und die wahren Freundinnen behält sie sowieso immer.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von kati1976 am 02.07.2020, 19:43 Uhr

Ich würde meine Kinder nicht zu so einer Party lassen. 2 mal 2 Stunden Fahrt würde ich niemals machen.

Ich hätte auch gar keine Lust vor Ort zu bleiben.


Ich würde Als Gasteltern das Zugticket nicht zahlen.


Bei 5 Kindern hatten wir schon viele Partys und die Kinder waren auf vielen Partys aber so weit weg hatten wir noch nie und ich würde es auch nie planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Loretta1 am 02.07.2020, 19:43 Uhr

Hallo,

ich würde mein Kind nicht schicken - es wäre mir definitiv zu weit zu fahren. Auch ein Zugticket würde ich dafür nicht kaufen..

Kann man nicht in der direkten Gegend feiern ?

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Loretta1 am 02.07.2020, 19:44 Uhr

Hallo,

ich würde mein Kind nicht schicken - es wäre mir definitiv zu weit zu fahren. Auch ein Zugticket würde ich dafür nicht kaufen..

Kann man nicht in der direkten Gegend feiern ?

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch so viele Reiterhöfe, die Feiern anbieten...

Antwort von Astrid am 02.07.2020, 20:16 Uhr

Hallo,

ich fände das zu weit. Wenn man es trotzdem machen möchte, solltet Ihr das Zugticket bezahlen. Ich denke, die allermeisten Eltern wären sehr angegrätzt, wenn sie das selbst übernehmen sollten.

Es gibt doch überall Reiterhöfe. Ich denke, Du solltest ein wenig recherchieren, um einen zu finden, der näher bei Euch ist.

Wir wohnen auch nicht gerade zentral, trotzdem gibt es gleich drei solcher Höfe im Umkreis von 15 Kilometern, zwei Ponyhöfe und einen mit Großpferden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von pauline-maus am 02.07.2020, 21:40 Uhr

Vielleicht wäre es ja was ,wenn man nur eine, die beste Freundin mit nimmt und mit allen dann eine Party daheim feiert mit Musik tanzen und essen!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Summer80 am 03.07.2020, 10:06 Uhr

Hallo Anna! Muss es denn unbedingt ein Pferdehof sein? Zum 11. Geburtstag und kurz vor dem Schulwechsel stehen ist mir spontan Harry Potter eingefallen. Man bekommt zum 11. Geburtstag seinen Brief aus Hogwarts...

Keine Ahnung, ob das bei deiner Tochter und ihren Freundinnen beliebt ist, aber diese (dermaßen perfekt passende) Chance hast du nur jetzt.

Da könnte man einen supertollen Tag draus machen... vielleicht in einer großen Scheune, die man als großer Saal umdekoriert. Die Mädels können sich selber alkoholfreie Cocktails mischen (Zaubertränke), vielleicht auf einem verkleideten Pony reiten (Einhorn, hatte eine Freundin meines Kindes auf ihrem Geburtstag), Tee aus frischen Kräutern selber machen (Kräuterkunde), eine Schnitzeljagt nach dem Stein der Weisen, ein riesiges Schachbrett auf dem sie selber Spielfiguren sind ("neue" Regeln, dass man nur "Bauern" hat und sich immer nur ein Feld weiterbewegen kann, dann sind die Regeln einfach verständlich), vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis eine Chopper, auf der er dann als Hagrid vorbei kommt und im Hof jeweils im Schritttempo mit den Mädels ne Runde dreht, eine Geheimschrift entschlüsseln... ach, die Möglichkeiten sind unendlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von lubasha am 05.07.2020, 15:38 Uhr

ich hätte erwartet, dass Gastgebereltern die Kinder mitnehmen und zurückbringen. auch das Ticket hätte ich nicht bezahlt. es ist doch das Problem der Gastgeber, wo sie feiern möchten.

definitiv würde ich das Kind nicht zum Feierort 2 Stunden entfern bringen. und nicht mein Nachmittag dort verbringen

einer Zugfahrt hätte ich zugestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist solch eine Geburtstagsfeier akzeptabel?

Antwort von Bookworm am 06.07.2020, 19:28 Uhr

Ich würde davon ausgehen, dass IHR den Transport übernehmt. Wir haben auch schon öfter weiter weg gefeiert und selbstverständlich mussten die Eltern ihre Kinder bloß bis zu uns bringen und holen. Den Rest haben wir gemanagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme zu

Antwort von Nachtvogel am 07.07.2020, 22:37 Uhr

und finde auch, dass gerade im Sommer Lagerfeuer mit Grillen, Taschenlampen-Wanderung, Heimkino- Abend sicher leicht umsetzbar sind und schöne Erinnerungen schaffen.

Ich sehe auch die Gefahr, dass bei so „besonders“ geplanten Geburtstagsfeiern die Erwartungen auch entsprechend hoch sind.... den Stress würde ich mir 7nd meinem Kind ersparen wollen.

Dabei hatten wir selbst erst letzten Winter zum ersten Mal einen nicht selbst organisieren Geburtstag in einem Escape Room für Kinder, weil wir als vierköpfige Familie in einer drei - Zimmer- Stadtwohnung und in der kalten Jahreszeit keine andere Idee hatten und beruflicher Stress war zu der Zeit leider auch groß.
Es war auch aufregend für mein Kind, aber für Interaktion und auch „Freizeit“, gemeinsam abhängen, spielen blieb da wenig Raum, was verständlich aber auch ein Nachteil ist.

Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg findet und eure Tochter eine schöne Feier hat

LG
Nachtvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Hallo zusammen, Ich weiß nicht wie ich das Thema (s. Überschrift) umschreiben soll, ich versuche es zu erklären. In meiner Kindheit / Jugend gab´s zum Geburtstag Torte / Kuchen und Kakao, Geschenkeauspacken und Spiele für alle. Das waren wunderschöne Feiern, an die ich ...

von Streuselchen 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Übernachtungsparty als Geburtstagsfeier

Unsere Tochter wird 10 J. und wünscht sich eine Übernachtungsparty, bei der sie alle Freundinnen und Freunde einladen möchte. Ist in den Ferien und im nächsten Schuljahr gehen alle Kinder auf andere Schulen. Haben eure Kinder schon eine Übernachtungsparty gemacht oder waren ...

von Reh77 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier Jungs

Wie und wo feiern Eure Jungs (im Winterhalbjahr) denn Geburtstag? Ich habe gerade den Eindruck alles ist schon da gewesen und die Standfeiern der letzten Jahre sind mir 12 dann zu babymäßig. Kletterpark und SUP scheidet Ende Oktober aus. In Escape-Rooms kann man nur zu 6t, ...

von Geisterfinger 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Ist Geburtstagsfeier auf der Bowlingbahn bei 12-jährigen noch angesagt?

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag. Da seine Klassenkameraden alle in einem sehr weiten Umkreis wohnen, würde ich gerne noch einmal eine Feier auf einer Bowling-Bahn in der Schul-Stadt ausrichten. Wenn ich ihn selbst frage, gibt er mir sicher eine negative Antwort, da sich ...

von bleibcoolMama 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier - Treffpunkt

Hallo! Meinungen erbeten - bin neugierig wie das bei Euch gehandhabt wird ;-) Gestern brachte meine Tochter eine Einladung zum Geburtstag einer Mitschülerin mit nach Hause. Treffpunkt ist allerdings nicht das Zuhause des Geburtstagskindes, sondern der Ort der Feier ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Tochter schießt nur noch quer -sie wird 12 - Strafe Geburtstagsfeier gestriechen

Unsere Tochter wird an Nikolaus 12 Jahre alt. Im letzten halben Jahr hat sich ihr Verhalten sehr verändert. Sie ist zu uns Eltern ständig frech. Flippt schnell aus. Unverschämt, macht nichts mehr im Haushalt und die Noten werden immer schlechter. Sie lügt oft und treibt uns in ...

von türkeiverrückt 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Tochter möchte ihren 14 Geb.am Stadtstrand feiern. Jetzt weis ich gar nicht wie ich das bewerkstelligen soll, den da soll natürlich Mama nicht mit. Wie geht das mit bezahlen? Soll ich jedem Gast 10 Euro in die Hand drücken und sagen kann jeder ausgeben. Oder soll ich meiner ...

von rega 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier!!

Hallo! Wir wissen noch nicht so recht, wie wir den Geb. von meiner Tochter feiern sollen. Auch sie ist sich nicht ganz sicher. Sie möchte gerne c.a . 5 Kinder einladen. Das Problem ist, wenn sie das Mädchen einläd, ist Streit vorprogrammiert. Darauf haben wir natürlich ...

von Junikind 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Eislaufen: Geburtstagsfeier, Anfängerfrage

Hallo, mein Sohn ist Sonntag zum 13ten Geb. eingeladen. Er war noch nie Schlittschuhlaufen, er möchte aber unbedingt mit. Er will auf keinen Fall mit Kopfschutz, die anderen tragen auch keinen Helm, es sind angebl. noch weitere Anfänger dabei(die vielleicht aber wenigstens ...

von Feuerpferdchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier-Ideen

Hallo an alle, mein Großer wird am 28.11. 11 Jahre. Da das Wetter meist nicht mehr so toll ist waren wir bisher meist mit seinen Freunden zum Bowling. Nun hat er den Wunsch nach einer Nintendo-Party geäußert. Bisher waren meine Ideen Mario Kart Wii gegeneinander, ein ...

von strandkrabbe30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.