10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 22.08.2018, 16:48 Uhr

Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Hallo!
Was habt ihr für Ideen, was man zum 12. Geburtstag(im Februar) unternehmen kann?
Ich frage jetzt schon, da man vielleicht etwas reservieren oder vorher kaufen müsste?!
Paula ist eher künstlerisch begabt, malen, basteln usw., liebt aber auch Aktion...
Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von Itzy am 22.08.2018, 16:58 Uhr

Die Freundin meiner Tochter hat im Museum gefeiert. Sie haben dort eine Leinwand gestaltet. Vorher eine kurze, altersentsprechende Tour durch das Museum und hinterher gab's Muffins und Co. Die andere Freundin war in einer Glashütten, selber Windlichter gestalten. Meine hat ihren 12.im Schwimmbad gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von AKAM am 22.08.2018, 17:32 Uhr

Hallo,

vielleicht gibt es in eurer Nähe ein Atelier, wo die Kinder kreativ gestalten können, z. B. Filzen, Leinwände bemalen, Speckstein bearbeiten etc.

Ansonsten fällt mir noch die Trampolinhalle ein.

Mein Sohn hat bei einem Geburtstag im Museum selbst Seife hergestellt.

Ich selbst war mal in einem Porzellancafé, wo man Geschirr selbst bemalen kann, das ist für kreative Kinder bestimmt auch toll. Allerdings ist das nicht gerade günstig gewesen und man könnte es auch zu Hause machen, hat dann aber nicht so viele Farben zur Auswahl.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von Mommy2be8.17 am 22.08.2018, 18:24 Uhr

Meine 2 Wintermädels feiern oft in der Eishalle wenn Jugenddisco ist.
Sonst waren sie auch schon im Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von binesonnenschein am 22.08.2018, 18:29 Uhr

Also meine Tochter wurde gerade diesen Monat 12, ist auch sehr kreativ und künstlerisch begabt und mag action.

Bei uns sah die Feier so aus: Sie durfte bis zu 5 Kinder einladen (weil alle in unser Auto passen mussten), die zu uns kamen. Dort gabs eine riesige Eisbombe (anstatt Kuchen bei der Hitze!) und Geschenkübergabe. Dann fuhr mein Mann die Kinder für 2 Stunden in eine Trampolinspringhalle, wo sie sich austoben konnten (wir hatten reserviert). Danach fuhren sie zu McDonalds (das lieben ja nun alle 12-Jährigen) und mein Mann fuhr alle nach Hause.

Meine Tochter fand das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von Streuselchen am 22.08.2018, 22:09 Uhr

Also ich habe mir neulich eine Visitenkarte eingesteckt von jemandem, der Glasperlen mit Kindern anfertigt und daraus können dann Ketten usw. gebasstelt werden.

Dann gibts noch eine Kreativwerkstatt, die z.B. mit den Kindern aus Glasbruchstücken Spiegel etc. anfertigt.

Und um die Ecke haben wir eine Boulderhalle und einen Hochseilgarten (ist ja aber nichts für Winter).

Im Winter (so lange es frostig ist) haben wir außerdem eine Eisflläche, wo man auch Schlittschuhe leihen kann.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von kanja am 22.08.2018, 22:20 Uhr

Meine Tochter war in dem Alter mal auf einem Geburtstag eingeladen, bei dem die Mädchen in einem nähatelier kleine Kissen genäht haben. Das kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von ak am 23.08.2018, 11:40 Uhr

Mein Sohn war leider mal krank. Der Geburtstag ging zum Bemalen von Tassen und Tellern. Ob das etwas für ihn gewesen wäre weiß ich nicht. Denn künstlerisch begabt ist er nicht. Und auch nicht alle Kinder mögen so etwas.

Ich würde eine Stadtführung mit Nachtwächter buchen... bei uns gibt es für eine Altstadt hier in der Nähe extra solche Führungen... auch für Kids. Kam bei uns prima an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Antwort von Mia186 am 26.08.2018, 10:13 Uhr

Im Winter ist Kino perfekt. Mit Popcorn und Slush. Das liebt sogar meine Große noch!
Vielleicht habt ihr auch ein tolles Burgerrestaurant in der Nähe. Also nicht unbedingt Mc oder Burger King. Meine Große war letztens auch zum Abendessen mit der ganzen Geburtstagstruppe im Restaurant und fand das toll.... vorher könnt ihr ja zu Hause noch ein bischen Programm machen oder nen coolen Film anschauen.
Mit mindestens 10 Euro pro Kind bist du halt da mindestens dabei.
Was hier auch mega in ist, ist die Trampolinhalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tochter schießt nur noch quer -sie wird 12 - Strafe Geburtstagsfeier gestriechen

Unsere Tochter wird an Nikolaus 12 Jahre alt. Im letzten halben Jahr hat sich ihr Verhalten sehr verändert. Sie ist zu uns Eltern ständig frech. Flippt schnell aus. Unverschämt, macht nichts mehr im Haushalt und die Noten werden immer schlechter. Sie lügt oft und treibt uns in ...

von türkeiverrückt 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Hallo, naja im Betreff steht ja schon um was es geht. Meine Tochter wird 12 Jahre alt und sie weiß nicht was sie machen soll an ihrem Geburtstag. Schwimmen, Klettern und Kino mag sie nicht. Übernachtungsparty hatten wir letztes Jahr. Bowlen im Jahr davor. Ich hatte ...

von Verona 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben, die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? ...

von kati003?? 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Meine Tochter war gestern auf einem Geburtstag eingeladen...

sie geht ja erst seit 3 Wochen auf die neue (weiterführende) Schule, dementsprechend kennen sich die Kids auch erst seit 3 Wochen... nun ja... gestern war die erste Geburtstagsfeier und ich bin immer noch entsetzt über diese Zustände... es hieß sie gehen gleich nach der Schule ...

von susafi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Sohn wird bald 14. Ideen für Geburtstag gesucht

Guten Tag liebe Community! Wie oben bereits beschrieben wird mein Sohn bald 14, und auf die Frage wie er feiern soll meinte er, er wüsste es nicht und ihm sei es egal. Wisst ihr was für den 14. Geburtstag als ,,cool" empfunden wird? Er lädt übrigens sehr wahrscheinlich ...

von Alina8305 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Übernachtungsparty als Geburtstagsfeier

Unsere Tochter wird 10 J. und wünscht sich eine Übernachtungsparty, bei der sie alle Freundinnen und Freunde einladen möchte. Ist in den Ferien und im nächsten Schuljahr gehen alle Kinder auf andere Schulen. Haben eure Kinder schon eine Übernachtungsparty gemacht oder waren ...

von Reh77 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, ich brauche mal bitte eure Ideen... Meine Tochter wird demnächst 12 und hat todesmutig ihren Schwarm als einziges zu ihrem Geburtstag eingeladen, weil sie mit ihren Mädels erst später feiern kann... Der ursprüngliche Plan ist klettern zu gehen, nun haben wir aber ...

von MamaAlexa 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Bewegungsspiele Mädchen 12. Geburtstag

Hallo zusammen. Am kommenden Freitag feiert meine Tochter ihren 12. Geburtstag und wir haben das Glück, dass die Wetterprognose herrlich ist. Wir haben einen kleinen Garten und ich könnte dort auch einen Pavillon aufbauen. Vorbereitet haben wir schon, dass wir ...

von Suse1976 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.