10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 21.08.2018, 22:22 Uhr

Schulsachen online...

Hallo Ihr Lieben...

Heute brauch ich auch mal einen Rat.

Hat jemand schon mal Schulsachen online bestellt?

Wenn Ja, wo und hat es sich finanziell gelohnt?

Wir haben hier nur ein Geschäft mit Schreibwaren und Schulsachen und das ist zum

Schuljahresbeginn wochenlang knallvoll oder teilweise sind die benötigten

Sachen nicht verfügbar.

Lieben Dank

Obsti

 
13 Antworten:

Re: Schulsachen online...

Antwort von katja13 am 22.08.2018, 7:57 Uhr

Ich bestelle fast alles bei Amazon. Hier im örtlichen Schreibwarengeschäfte ist die Auswahl begrenzt und ein Heft kostet so viel wie bei Amazon ein 10er Pack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von 2auseinemholz am 22.08.2018, 9:19 Uhr

Hallo,

hier bestelle ich für die Schule nichts online.
Im 3000-Seelndorf gibt es "nur" ein Postlädchen, das lohnt für den Betreiber nciht tonnenweise Schulmaterial zu disponieren udnh dann bleibt er darauf sitzen - verständlich.
Aber 5 km weiter weg ist die Stadt mit 35.000 Einwohner, 6 Grundschulen, 4 Weiterführende Schulen, 2 Berufsschulen, .... und einem "Mü***"-Drogerie, 3 Kaufhäuser, etc.
Ich kaufe immer beim "Mü**** - der ist gut sorterit und es gibt fast gar nichts was es dort zum Schulbeginn benötigt wird und es nicht exitsiert. Vielleicht mal ganz spezielle (und sündhaft teure) Profi-Malzubehör. Und es gibt sehr gute Schulanfangsangebote. Und es gibt die ganze Qualitäts- (und Preis-)Vielfalt.

Die sind auch für den "Ansturm" vorbereitet mit diversen Hilfskräften und bewahren die Ruhe. UND die Preise sind deutlich billiger als online.

Aber darf ich mal fragen, was genau so aufwendig an einem Kauf von 20 Heften, 10 Umschlägen, 5 Bleistiften, einem Farbalkasten, 3 Pinsel, ... sein soll.
Ich kaufe das jetzt schon seit 11 Jahren ein und bin immer binnen 15 Minuten fertig.
Und ich habe auch kein Problem in den ersten beiden Wochen Schulwochen öfters in den Lasden zu gehne, weil irgendwas zusätzlich gebraucht wird, aber morgen um 8:00 schon gebraucht wird - da kommst Du mit "bestekllen" nicht hin.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Brummelmama am 22.08.2018, 9:33 Uhr

Ja, habe ich. Allerdings die Schulbücher - Schulbuchmarkt.de, Booklooker.de, Ebay.....wir können in Nds. die Schulbücher ausleihen oder aber kaufen. Ich kaufe jedes Jahr die Bücher und bin bei dem Preis ca. bei der Verleihgebühr. Manche Bücher werden ja 2 oder mehre Jahre (Latein) benutzt.
Zum Ende des Schuljahres verkaufe ich dann die Bücher außer Englisch und Mathe. Ich finde es einfach gut, Randnotizen machen zu könnnen und bei ausgeliehenen Büchern ist dies nicht möglich und außerdem müssen die Schulbücher 1 Woche vor den Sommerferien bereits abgegeben werden. Sollte also etwas wiederholt werden müssen, hast du keine Fachbücher mehr oder musst kopieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Itzy am 22.08.2018, 10:22 Uhr

Blöcke und Co kaufe ich wenn die Discounter das im Angebot haben. Bei 3 Kindern lohnt sich das. Speziellere Dinge bei Rossman, die haben vor Schulbeginn oft 20%drauf. Bücher werden von der Schule verliehen (NRW). Workbook und Co bestelle ich bei Thalia. Fertig. Ach ja, in der Sekundarschule meiner Großen brauchen wir nur die Blöcke zu kaufen, den Rest macht die Schule. Geld abgeben, Ende. Finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Obsti am 22.08.2018, 12:44 Uhr

Ich geh auch öfters dahin...eigentlich täglich, weil immer etwas Neues dazu kommt.
Darum geht es aber gar nicht. Sondern darum, dass alle möglichen Leute aus sämtlichen nahegelegenen Orten kommen und man in dem Laden regelrecht überrannt wird. Zudem geben die Schulen bei uns vor, was genau es sein soll. Vor allem, das Gymnasium. Bsp. Ordner in orange, aber von Lei.../ Druckbleistift von Faber...usw. Das ist dann alles sehr schnell ausverkauft...
Und dieses Jahr wollte ich mich dem ganzen Trubel und den ewigen Nachbestellungen nicht aussetzen.

Liebe Grüße

Obsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von wolfsfrau am 22.08.2018, 15:46 Uhr

Ich habe das einmal gemacht, aber letztlich waren mir die Versandkosten zu hoch. Vielleicht habe ich nur nicht gut und lange genug gesucht, aber bei amazon war das ne Menge.

Wir haben bei uns 2 Schreibwarenläden, Rossmann und einen Billigladen, da kriegt man immer alle Hefte, Mappen, Blöcke und Stifte.
Farben werden vorgegeben, Marken - bis auf wenige, wie z.B. Wachsmaler - wurden nie vorgegeben.
Und ich habe immer relativ viel Material auf Lager - gerade jetzt, wo beide Kinder die Oberschule besuchen und die gleichen Lineaturen benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Mutti69 am 22.08.2018, 15:48 Uhr

Ich bestelle wirklich viel online...bin die Bestell-Queen.
Aber Schulsachen? Die paar Sächelchen?

Hier kriege ich Schulsachen im REAL, im Rossmann, im örtlichen Kleinkaufhaus und sogar beim TEDI, der richtig gut bestückt ist.

Ob ein Ordner von HERLITZ gefordert wird oder ein Collegeblock von Oxford...DAS wäre mir übrigens Jurte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von shinead am 22.08.2018, 16:29 Uhr

Ich bestelle einiges, aber die Schulsachen hole ich zum Großteil beim Aldi. Da gibt es einmal im Jahr Hefter, Umschläge, Hefte, etc. Das reicht für ein Jahr und ggf. sogar noch für ein zweites.

Spezielles (die Bleistifte für Kunst in den verschiedenen Härtegraden, die gewünschten Sonderfarben wie türkis oder braun) hole ich dann alle im örtlichen Fachhandel. Bestellen lohnt da einfach nicht.

Vieles weiß man ja auch ab dem zweiten Jahr in der Schule. Den Großteil der Dinge kann man schon in den Ferien besorgen. Da ist noch nicht so viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Mutti69 am 22.08.2018, 16:32 Uhr

Stimmt! Im ALDI hole ich mir immerdar Saison-Schulartinel...auf Vorrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von kati1976 am 22.08.2018, 17:42 Uhr

Nein ich bestelle Schulsachen nicht online.

Hier gibt es in vielen Läden Schulsachen,Rossmann,Real,Tedi und Kaufhaus Stolz immer. Aldi,Lidl und Netto haben 1-2x eine Aktion.mit Schulsachen.

Spezielle Bleistifte kaufe ich im Schreibwarenladen.

Am liebsten kaufe ich bei Rossmann weil ich da immer 10% Gutscheine habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Badefrosch am 22.08.2018, 19:02 Uhr

Ich denke ab der 4. Klasse wird das einfacher.

Standardsachen bestelle ich auf ebay, amazon, z.B.
Schnellhefter, Buntstifte, Bleistift, Fineliner, Heftumschläge, Hefte mit Lineatur 25, 26, 27, 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von Carmar am 22.08.2018, 19:55 Uhr

Ich kaufe viel im Rossmann, einiges im Aldi.
In einem Geschäft hier in der Stadt würde es bestimmt gehen, dass man eine Bestellliste abgibt und einen Termin vereinbart, an dem man die Sachen dann komplett abholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen online...

Antwort von kuestenkind68 am 26.08.2018, 11:23 Uhr

Ich habe Schulmaterial noch nie online bestellt.

Es gibt doch soviele Angebote. Schau dich einfach mal um:
* Aldi und Lidl haben zB doch immer Hefte und Stifte zu günstigen Preisen im Angebot wenn die Schule beginnt.
* Dazu gibt es hier in den großen Supermärkten (zB real oder Kaufland) immer viel Auswahl an Schulmaterial.
* Oder guck mal im Kaufhaus (Karstadt, Kaufhof, lokale Anbieter).
* Günstig ist es auch zB bei McPaper oder bei Müller.

Hier gibt es ein reichhaltiges Angebot, da hat man eine riesen Auswahl.
Manche spezielle Dinge gibt es aber tatsächlich nur im Schreibwarenladen oder im Bastelladen (letztes Schuljahr brauchte mein Kind zB eine Kalligraphie-Feder für Kunst).

Ich gehe auch gerne hier vor Ort einkaufen, weil ich möchte, dass die Läden in der Stadt bestehen bleiben und wir nicht nur noch 1 Euro Shops und Handyläden in der Fußgängerzone haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schließfach für Schulsachen in der Schule mieten

Hallo, wir haben für unsere große Tochter (12) in der 5. und 6. KL ein Schließfach gemietet in der Schule. Es sollte der Entlastung dienen, das nicht so viele Bücher und Hefte geschleppt werden müssen im Ranzen. Es hat sich dann abe so ergeben, das es ein Problem wurde, wenn ...

von Anita-F-1977 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Ordnungssystem Schulsachen

Unsere Tochter ist neu am Gym. ( 5.Klasse), Es gibt viele Hefte und Bücher zu unterschiedlichsten Fächern. Welches Ordnungssystem habt ihr im Zimmer. Momentan alles auf einem Stapel, Bücher und Hefte getrennt. Aber wir finden das nicht so toll. Einen extra Schrank zum ...

von utka 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

schulsachen bei aldi- auf vorrat kaufen oder nicht?

hallo, mein sohn kommt in die 5. klasse. und wie bei vielen wissen wir natürlich bis auf die bücher noch nicht, welche materialien benötigt werden. auch eine mutter, die bereits ein kind an dieser schule hat, meinte, es hängt sehr stark vom lehrer ab. da es nächste woche ...

von pani113 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Hallo, zwei Jungs haben gerangelt einer ist davon auf die Tasche meines Sohnes gefallen und dabei ist der Badminton Schläger kaputt gegangen. Was würdet ihr tun........auf sich beruhen lassen oder von den Eltern Ersatz verlangen? Gruß ...

von Dara 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen hinterher tragen

Meine Tochter hat nun zum zweiten Mal ein Buch für die Schule zu Hause liegen lassen.Sie rief eben an,ob ich es ihr noch zur Pause bringen könnte.Ich habe nein gesagt und nun bin ich die Böse,die schuld ist,dass sie nen Eintrag bekommt... Beim letzten Mal bin ich gefahren und ...

von Juleika 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Sortieren von Schulsachen wie am besten?

Hallo! Ich habe mich nach Jahren hier neu angemeldet. War zur Babyzeit oft hier unterwegs. Ich finde es toll das es hier jetzt auch Austausch für Mütter mit älteren Kindern gibt. Jetzt habe ich ein Problem für Größere. Ich suche die beste Lösung die Schulsachen für meine ...

von GlückderErde 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen (Kauf): Wieviel Bargeld gebt ihr euren Kindern?

Dürfen eure Kinder z.B. alleine Schulsachen einkaufen, die in Summe ca. 120 EUR bis 150 EUR kosten? Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt (6. Klasse) und einige in meinem Umfeld waren doch sehr erstaunt darüber, dass er die Schulsachen noch nicht alleine einkaufen ...

von Alexa1978 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.