10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 16.08.2018, 10:30 Uhr

Meine Große hat jetzt gerade ihre Einschulung in die 7. Klasse Gym

Bin schon gespannt, was sie heute Nachmittag berichten kann.

Hallo zusammen,

in Hamburg fängt heute die Schule wieder an. Kind Groß kommt in die 7. Klasse, alles wird neu sein.
Kind Klein kommt in die 4. Klasse. ist jetzt 10 und gehört somit auch jetzt hier ins Forum. Bei der Lütten bin ich gespannt wie sie sich entwickeln wird. Habe bei ihr aber so meine Befürchtungen, dass es eine menge Ärger geben wird. Freue mich schon auf tägliche Anrufe der Lehrerin......Ihre Laune war heute morgen mehr als schlecht....

Euch allen, ein schöne, neues Schuljahr....

LG maxikid

 
7 Antworten:

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von Rapunzelchen am 16.08.2018, 13:23 Uhr

Ich glaube erst in der 7. auf eine weiterführende Schule zu wechseln ist nur in Berlin und Hamburg? so?

Hier in BW ist ab der 5. Klasse die weiterführende Schule angesagt.

Wir haben aber nich 3,5 Wochen Ferien.
Können also noch genießen.
Meine Tochter ist 11 und kommt nach den Sommerferien dann auch in die 7. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 13:28 Uhr

Nein, in Hamburg wechselt man auch nach der 5. Klasse. Nur an unserer Schule gibt es ab der 7. Klasse noch ein Gym zusammen mit einer Stadtteilschule. Da hat man noch einmal die Chance aufs Gym zu kommen. Eine Schule, alle Schulformen Daher war das auch ein Grund für die Wahl dieser Schule. In HH gibt es aber 4 versuchsschulen mit 6 Jahren Grunschule. Die sind aber nicht sehr beliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von stjerne am 16.08.2018, 13:53 Uhr

Erzähle mal hinterher, wie es war!
Und Deiner Lütten drücke ich die Daumen, dass es doch gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 16:06 Uhr

Hallo, meine Große ist zufrieden. Nette klasse. 12 Mädels und 5 Jungs.....Meine Lütte hat gleich am ersten Tag wieder etwas angestellt.....zur Zeit ist sie nicht ganz sie selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von stjerne am 16.08.2018, 16:24 Uhr

Nur 17? Das ist ja ein Traum! Wir freuen uns, wenn es unter 30 bleibt.
Schön, dass es Deiner Tochter gefällt und ein herzliches "stärk-stärk-stärk" wegen der Kleinen.
Irgendwann ist das alles nur noch eine Anekdote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 16:48 Uhr

Danke Dir.
Und sie hat das Profil: UNESCO Sprachen, wie gewünscht.....morgen wird erst einmal zusammen gefrühstückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 16:49 Uhr

Und was meine Tochter noch toll /spannend findet , das ein Mädel aus Vietnam in der Klasse ist, die noch kein Wort deutsch kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Einschulung Gymnasium

Hallo, am 14.08.2012 hat meine Tochter Einschulung im Gymnasium. Jetzt wollte ich mal nachfragen was man da so mitnehmen sollte. Schon den Schulrucksack? Oder reicht eine Tasche mit Block und Mäppchen? Und was zieht man denn da an? Bei der Einschulung zur Grundschule ...

von Verona 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Einschulung

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Einschulung

Erster Tag Gymnasium Kennenlern-Woche

Wie angekündigt hier der erste Bericht von der Kennenlern-Woche. Unsere Tochter ist total begeistert. Erst haben sich alle in der Aula getroffen. Der Rektor hat eine kurze Begrüßungs-Rede gehalten, die neuen Klassenlehrer und der Vertrauenslehrer haben sich vorgestellt. Es ...

von Reh77 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium Kennenlern-Woche

Unsere Tochter wechselt nach den Ferien auf die Weiterführende Schule. Am Freitag brachte sie einen Zettel mit, dass sie in zwei Wochen, eine Woche zur neuen Schule kommen soll, um dort schon einmal die Schule kennenzulernen. Die Anmeldungszeiten für die neuen Schulen sind ...

von Reh77 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Meine Tochter hat den Übergang aufs Gym geschafft

Hallo, sie hat vor einer Woche den offiziellen Brief bekommen, dass sie jetzt die Berechtigung bekommt, aufs Gym gehen zu dürfen. Sie freut sich total. Es wird ein reines 2er Zeugnis sein....... Jetzt fängt noch einmal eine neue, spannende Zeit an. Auch, weil sie in eine ...

von Maxikid 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium-Oberschule

Da haben wir sie wieder die Diskussion. Sind Oberschüler weniger wert als Gymnasiasten? Wo fängt es an wo hört es auf. Mein 12 jähriger bekam dies heute vom Nachbarsjungen 10 zu hören. Er hat glücklicherweise das Selbstbewusstsein darüber zu stehen aber es gibt genug ...

von katzer 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium um jeden Preis

Hallo, ich beobachte das ja nun schon zum zweiten Mal und es ist noch schlimmer als beim ersten Kind. In der Klasse meines Sohnes (6. Klasse, Gymnasium, NRW) rumort es. Gestartet ist die Klasse mit 30 Kindern, vier Kinder haben schon die Schule verlassen (sind dann zur ...

von Sabri 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ratlos nach Übertritt auf das Gymnasium (Bayern)

Hallo, brauche Rat, wieso mein Kind (m) in Bayern nach Übertritt aufs Gymnaisum aus der Grundschule so absackt. Note Übertrittszeugnis war 1.6. In seiner Klasse war er der Beste unter allen Jungs beim Übertritt aus der Grundschule. Jetzt ist er in der 6. und kämpft seit der ...

von Kash 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Hallöchen, der Kleine ist jetzt groß und soll aufs Gymnasium gehen. Der Große ist im Musikzeig auf dem Wilhelmgymnasium, das passt für den Kleinen nicht. Zur Auswahl stehen : -Theaterklasse Corvey - Hoheluft Gymnasium Hat hier jemand Erfahrungen mit den Gymnasien? ...

von Stonebräker 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel von Gymnasium zur Realschule

Hallo Meine Tochter ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium. Sie war noch nie so besonders gut in Mathe und hat sich jetzt eine 5 auf dem Zeugnis eingefangen. Jetzt kam direkt ein Brief von der Schule das wir bitte einen Termin am Elternsprechtag mit dem Klassenlehrern und ...

von NeJu 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.