10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FyMiLoTi am 23.08.2019, 10:07 Uhr

12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Hallo zusammen,
mein Sohn wird im Oktober 12. Ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm schenken könnte. Er selber hat auch keine Ideen
Er hat keine speziellen Hobbys und Interessen, ist kein Fan von irgendwas, sammelt nix. Er liest nicht, hört nur Radio.
Spielzeug möchte er nicht mehr, Fahrzeuge (Fahrrad, Roller, Skateboard usw) hat er. Handy hat er. Eigener TV, Spielekonsole möchte ich nicht.
Klamotten, Schuhe und ähnliches interessiert ihn noch nicht. Gutscheine (Kino, Kletterhalle usw) hat er noch vom letzten Jahr. Löst er einfach nicht ein.

Ich weiß einfach NIX. Er weiß ja selber noch nicht mal was. Habt ihr Ideen?? Ich kann ihm doch nicht nichts schenken
Ich muss ja nicht nur für uns als Eltern sondern noch für 5 Omas und Opas und Patentante was überlegen....

Einfach nur Geld schenken ist auch blöd. Das packt er aufs Sparbuch, weil er jetzt eh auf nix spart. Da hat er also in dem Moment auch nix von. Möchte er auch selber nicht.

Ich bin mir meinem Latein am Ende....

 
16 Antworten:

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von lucky_me am 23.08.2019, 10:31 Uhr

Hallo,

vielleicht etwas fürs Zimmer:

Sitzsack
Musiksessel
Discokugel
LED Strip
Gaming Schreibtischstuhl
?

Bluetoothlautsprecher
Smartwatch
Monkey Lights fürs Fahrrad
Hoverboard


Oder einen gemeinsamen Ausflug in einen Freizeitpark o.ä.?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von Streuselchen am 23.08.2019, 10:37 Uhr

Hallo,
wenn er Radio hört: Wie wär´s mit Hörbüchern oder einem Abo bei den entsprechenden Anbietern?
Was bei meinen immer gut ankommt: Eine hübsche Verpackung und selbst zusammengestellte Pflegeprodukte. Bei einem Jungen vielleicht tolles Duschgel, Haargel, Deo, Bodylotion usw.

Ansonsten habe ich mit meiner Altesten vereinbart, wenn ihr und mir nichts einfällt, dann kaufe ich ihr dann etwas, wenn sie etwas sieht, das ihr gefällt.

Oder wie wär´s mit einem tollen gemeinsamen Ausflug zusammen, z. B. Freizeitpark, Spaßbad oder Musical oder Konzert?

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von Jana04 am 23.08.2019, 11:59 Uhr

Hallo,

es ist schon schwierig in diesem Alter...

Wie wäre eine tolle Stereoanlage, wo auch Familienmitglieder dazu legen könnten.

Oder Gutschein für Lasertag - das spielen dann immer mein Mann und Sohn zusammen
Oder die Rätselräume, SecretRoom, das kann man als Familie machen

Viele Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von FyMiLoTi am 23.08.2019, 15:08 Uhr

Danke für die Tips. Einiges davon hat er schon (Sitzsack, Schreibtischstuhl). Bei den anderen Sachen gucke ich mal nach und frage ihn auch.
Er hat dazu noch starkes Adhs und zerstört leider auch viele Dinge (manchmal absichtlich, manchmal "aus versehen" durch Unachtsamkeit). Und wenn man hunderte Euros für etwas ausgibt, was sowieso nur ein paar Wochen hält, ist schon schwierig.

Ich werde schauen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von FyMiLoTi am 23.08.2019, 15:14 Uhr

Danke für die Tips. Pflegeprodukte hat er, benutzt er aber nicht. An Hörbücher hat er kein Interesse mehr.
Ausflüge ist immer so ne Sache, da er noch 4 jüngere Geschwister hat. Für dann insgesamt 7 Personen ist der Eintritt dann ganz schön teuer und die anderen hätten dann nix davon. Klar ist sein Tag, aber ich bezahle auch nicht so viel für den Eintritt, wenn die anderen fast nix machen können, weil sie halt noch zu jung sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von FyMiLoTi am 23.08.2019, 15:18 Uhr

Huch die obere Antwort sollte an Streuselchen gehen....
Danke auch für seine Tips.
Eine Stereoanlage hat er. Lasertag ist bei uns erst ab 14 Jahre. Und für die anderen Ausflüge sind seine Geschwister zu klein. Da könnte man sie nicht mit hinnehmen. Kann sie dafür aber auch nirgendwo abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von dhana am 23.08.2019, 19:17 Uhr

Hi,

vielleicht nur ein Tag Zeit für ihn?

Hat sich mein 17jähriger gewünscht - in Zusammenhang mit seiner Führerscheinprüfung (begleitendes Fahren) er wollte dann alleine mit mir eine weitere Strecke fahren, zu einer Sommerrodelbahn - da sind wir 2x gefahren und dann zurück.
War ein echt schöner Tag - da nur zu 2. auch finanzierbar.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von reblaus am 23.08.2019, 21:49 Uhr

Ausflug mit ihm alleine oder der Familie oder Grosseltern . Zoo ist immer gut ! Reitstunde , oder irgendetwas besonderes mit Tieren ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von kuestenkind68 am 24.08.2019, 0:54 Uhr

Hat er denn schon einen bluetooth lautsprecher fürs Handy? Damit kann er ja auch unterwegs Radio hören oder Lieblingssongs usw...
Wie wäre es zB mit einem Spotify Abo, dann kann er seine eigene Musik hören?

Was macht er denn mit seinen Freunden?
Gibt es da etwas, dass die vielleicht haben und er noch nicht?

Ansonsten würde ich das Geld wirklich sparen für später. Für den Führerschein oder falls er mal etwas Neues für sein Zimmer haben möchte. oder für die angesagten Sneaker, die 200 Euro kosten und man unbedingt haben muss (das geht bei meinem 12jährigen jetzt nämlich los, dass er sich für Schuhe und Klamotten interessiert und wenn es so teure Wünsche sind, dann muss er da von seinem Gesparten etwas beisteuern).
Oder ein teures Trikot vom Lieblingsverein?

Hat er zB schon einen coolen Rucksack für die Freizeit? Das wäre doch auch ein schönes Geschenk.

Schon schwierig, so ganz ohne Hobbies und Interessen.
Hat er einen Lieblingsstar, wo man vielleicht mal ein Konzert besuchen könnte? Oder Karten für eine Show (Ehrlich brothers, Voice of Germany) oder Bundesliga Fußball Karten? Nicht für die ganze Familie sondern nur er allein plus Eltern oder Großeltern. Oder ein Ausflug in einen Freizeitpark (Phantasialand, EuropaPark oä)? Oder ins Spaßbad? Escape Room? Lasertag (geht hier ab 12)?

Oder eben einfach etwas, dass ihr gut findet, wenn er sich nichts wünscht? Ich finde outdoor-Sport-Artikel immer gut: ein Longboard vielleicht? Oder eine Tischtennisplatte (falls ihr den Platz habt)? Oder ein neues Fahrrad (in dem Alter wachsen sie ja auch so stark)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von FyMiLoTi am 24.08.2019, 8:28 Uhr

Danke für deine Tips. Einiges davon hat er schon. Trikot und Rucksack zB hat er letztes Jahr bekommen. Mode findet er noch überhaupt nicht interessant. Ist ihm noch alles egal.
Fußballkarten versucht mein Mann zu bekommen. Die Idee kam und dann auch. Das muss aber ein passendes Spiel sein. Die Uhrzeit und der Tag muss stimmen. Wenn ein Spiel mitten in der Woche abends ist, wenn am nächsten Tag Schule ist, geht das ja nicht. Da wird sich also mein Mann drum kümmern.
Outdoogeräte/Fahrzeuge hat er alles mögliche. Fährt aber nur Fahrrad (Was er auch dieses Jahr neu bekommen hat). Für den Rest interessiert er sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von Mutti69 am 24.08.2019, 10:21 Uhr

Jahresabo Spiegel Junior
Rucksack für Freizeit
Gute Geldbörse
Popup Zelt und am nächsten Wochenende dann ab zum Zelten
Taschenmesser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von Gold-Locke am 24.08.2019, 14:39 Uhr

Gutschein für Flugsimulator
Anki Overdrive-Bahn
Zauberwürfel (gibt auch teure Profi-Modelle)
Rubiks Race
Gesellschaftsspiel
Perplexus Labyrinth-Ball
Nerf
Musical-Gutschein, z.B. Starlight-Express
3D-Stift

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von 3wildehühner am 24.08.2019, 18:46 Uhr

Ein”Männer”-Wochenende!
Dein Mann kann mit eurem Sohn mit einem Zelt in die Natur fahren und dort wandern inklusive Wanderstockschnitzen, Essen vom Gaskocher, Waldfrüchte sammeln, Tiere beobachten, Nachtwanderung, grillen in einer Grillhütte und Höhlenbesichtigung ect.
Eventuell könnten sie auch Geocaching machen.
Das wäre für die Väter-Sohn-Bindung sehr wertvoll; gerade in Hinblick auf die bald einsetzende Pubertät.
Zudem kann euer Sohn sich bei so etwas so richtig auspowern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von 3wildehühner am 24.08.2019, 18:55 Uhr

Wenn er aufgrund seiner Geschwister keine altersgemäßen Ausflüge machen kann, wäre doch genau DAS, also etwas, wo er Exklusivzeit mit einem oder beiden Elternteilen bekommt, genau das richtige Geschenk.
So eine intensive Zeit bewirkt auch, dass ihr mehr über ihn und seine momentanen Gefühle und Interessen erfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von Jacky010477 am 26.08.2019, 10:00 Uhr

Meiner wird auch im Oktober 12

Wie wäre es denn mit einem Heimtrainer? Rudergerät, Crosstrainer, Laufband, Boxsack, Stepper....

Oder eine digitale Carrera Bahn. Hat mein Bruder auf dem Dachboden aufgebaut und unser Sohn findet das richtig toll, leider fehlt uns der Platz.

Einen Tag alleine mit Mama und/oder Papa zum shoppen, Eis essen/McD u.s.w.

LED Band für hinter den Fernseher, Lichterkette für über das Bett, Partylicht was mit dem Rythmus mitgeht...

Bettwäsche zum Lieblingsverein, Serie, Musiker...

Spielt er Pokemon Go? Da gibt es auch soviel, Kleidung, Armband, was mit dem Handy verbunden ist und eine Sichtung signalisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Antwort von Jacky010477 am 27.08.2019, 7:27 Uhr

Meiner wird auch im Oktober 12

Wie wäre es denn mit einem Heimtrainer? Rudergerät, Crosstrainer, Laufband, Boxsack, Stepper....

Oder eine digitale Carrera Bahn. Hat mein Bruder auf dem Dachboden aufgebaut und unser Sohn findet das richtig toll, leider fehlt uns der Platz.

Einen Tag alleine mit Mama und/oder Papa zum shoppen, Eis essen/McD u.s.w.

LED Band für hinter den Fernseher, Lichterkette für über das Bett, Partylicht was mit dem Rythmus mitgeht...

Bettwäsche zum Lieblingsverein, Serie, Musiker...

Spielt er Pokemon Go? Da gibt es auch soviel, Kleidung, Armband, was mit dem Handy verbunden ist und eine Sichtung signalisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenke zum 12. Geburtstag

Meine Tochter wird nun ende Oktober 12 und hat absolut keine Wünsche. Klar so Kleinigkeiten fallen mir sicher ein aber mehr auch nicht denn alles was ich ihr bisher vorgeschlagen habe mag sie nicht. Achja und Spielsachen kommen nicht mehr infrage da sie kaum noch mit etwas ...

von Mama mal 5 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenke, Geburtstag

Geburtstagseinladungen und Geschenke

Hallo, wie ist es denn bei Euch so, wenn Eure Kinder zu einem Geburtstag eingeladen sind? Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass sich die Kinder von ihren Freunden mittlerweile Geld wünschen?!?! Ist das bei Euch auch so??? Ich bin echt entsetzt, vor ...

von sojamama 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenke, Geburtstag

Überraschungen zum 10 Geburtstag Junge gesucht

Hallo, mein Sohn wird 10. Er bekommt Fußball und Fußballschuhe und ein Trikot das es erst später geben wird wünscht er sich. Mehr fällt ihm nicht ein im Moment. Er hat eine Playstation, dafür nur Fifa 19. Kennt jemand ein nettes Spiel dafür? Oder etwas für ...

von lilly1211 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Mein Großer wird nächsten Monat 13 und ich habe bisher keinen Plan, was ich ihm schenken könnte. Für seine Hobbies braucht er nichts, Bücher liest er eh nicht, Computerspiele hat er eh zu viele, einschließlich Equipment, für sein Zimmer ist im Moment auch nichts aktuell. Habt ...

von Shanalou 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags Geschenk 11 jährige

Hallo Ich steh vor einem Rätsel. Meine Tochter hat ihren 11 Geburtstag und ich weiß nicht was Ich ihr schenken soll. Ist nicht so einfach weil sie adhs hat und keine elektronischen Sachen kriegen soll. Und sie kann sich nicht selber beschäftigen das schließt auch einige Spiele ...

von liwei 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich euch davon berichte. Unsere Tochter ist jetzt 10J. und hat ihre erste Übernachtungsparty mit 6 Gästen gegeben. Da das Wetter einfach nur herrlich war, haben alle im Garten übernachtet. Mit Isomatten oder Luftmatratze und Schlafsack. Es ...

von Reh77 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Hallo zusammen, Ich weiß nicht wie ich das Thema (s. Überschrift) umschreiben soll, ich versuche es zu erklären. In meiner Kindheit / Jugend gab´s zum Geburtstag Torte / Kuchen und Kakao, Geschenkeauspacken und Spiele für alle. Das waren wunderschöne Feiern, an die ich ...

von Streuselchen 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag der 12 jährigen Tochter

Hallo! Was habt ihr für Ideen, was man zum 12. Geburtstag(im Februar) unternehmen kann? Ich frage jetzt schon, da man vielleicht etwas reservieren oder vorher kaufen müsste?! Paula ist eher künstlerisch begabt, malen, basteln usw., liebt aber auch Aktion... Vielen lieben ...

von fotokath 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Sohn wird bald 14. Ideen für Geburtstag gesucht

Guten Tag liebe Community! Wie oben bereits beschrieben wird mein Sohn bald 14, und auf die Frage wie er feiern soll meinte er, er wüsste es nicht und ihm sei es egal. Wisst ihr was für den 14. Geburtstag als ,,cool" empfunden wird? Er lädt übrigens sehr wahrscheinlich ...

von Alina8305 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Übernachtungsparty als Geburtstagsfeier

Unsere Tochter wird 10 J. und wünscht sich eine Übernachtungsparty, bei der sie alle Freundinnen und Freunde einladen möchte. Ist in den Ferien und im nächsten Schuljahr gehen alle Kinder auf andere Schulen. Haben eure Kinder schon eine Übernachtungsparty gemacht oder waren ...

von Reh77 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.